Rückfahrschalter

Allgemeines Forum!

Moderatoren: Honker, K@rl

Antworten
BULL
Beiträge: 24
Registriert: 25. Okt 2016, 12:13
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 540
Baujahr: 1992

Rückfahrschalter

Beitrag von BULL » 17. Jul 2018, 18:12

Hallo Folks,

ich war ja schon eeeeeeeewig nicht mehr bei euch. :laughing5:

Kann mir jemand verraten, wo ich für meinen CJ540 einen Rückfahrschalter für die Rückfahrleuchten her bekomme.

Bei mir brennen immer die Lampen vom Rückwärtsgang.

Ich habe den Schalter jetzt demontiert und untersucht, leider ist er schlapp und platt. Vermutlich die Feder im inneren gebrochen.

Dank euch schon im Voraus

Gruß

Bull

P.S.: Einen neuen Faltenbalg für die Schaltung benötige ich auch :mrgreen:

Mike
Beiträge: 60
Registriert: 10. Jul 2009, 16:08
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 540
Baujahr: 1992

Re: Rückfahrschalter

Beitrag von Mike » 18. Jul 2018, 05:59

Wegen dem Faltenbalg schau mal beim camo.co.at vorbei
Hatte vor zig Jahren mir dort welche aus Leder bestellt, halten immer noch.
Sind unten vom Durchmesser etwas kleiner, habe mir ein Blech drum herum zugeschnitten und drüber geschraubt.

LG Mike

Mike
Beiträge: 60
Registriert: 10. Jul 2009, 16:08
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 540
Baujahr: 1992

Re: Rückfahrschalter

Beitrag von Mike » 18. Jul 2018, 06:02

Der RFS vom VW-Bus T3 sollte passen, glaub aber das Gewinde ist nicht ganz passend.
Muss dann ggf. etwas eingeklebt werden.

BULL
Beiträge: 24
Registriert: 25. Okt 2016, 12:13
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 540
Baujahr: 1992

Re: Rückfahrschalter

Beitrag von BULL » 18. Jul 2018, 11:45

Hallo Mike,

Besten Dank für deine schnellen Antworten.

Ich habe jetzt beide Artikel bestellt.

Ich bin mal gespannt ob der Schalter passt.

Was meintest du damit dass er nicht ganz passt? Lümmelt er bißchen im Gewinde rum oder greift das Gewinde ganz und gar nicht? Wäre das mit loctite zu bändigen?

Danke

Gruß

Marc

Mike
Beiträge: 60
Registriert: 10. Jul 2009, 16:08
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 540
Baujahr: 1992

Re: Rückfahrschalter

Beitrag von Mike » 18. Jul 2018, 16:04

sitzt nicht ganz fest, Gewindedichtband oder Loctite :P
Die Länge hat gepasst.

Gruß Mike

BULL
Beiträge: 24
Registriert: 25. Okt 2016, 12:13
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 540
Baujahr: 1992

Re: Rückfahrschalter

Beitrag von BULL » 18. Jul 2018, 18:56

Sehr gut, dann werde ich der Sache Herr :D

Ich muss jetzt wieder ein bisschen Arbeit investieren, da bei mir TÜV ansteht.

Wie sieht das eigentlich auf dem Rollenprüfstand aus? Der TÜV Jockel wird ja bestimmt die Handbremse ziehen, ich meine gelesen zu haben, das der Mahi das nicht so geil findet, da die Handbremse ja direkt auf die Antriebswelle greift.

Außerdem zieht meine Handbremse wieder nicht gut. Mal eine Dose Bremsenreiniger reindrücken?

Gruß

Marc

BULL
Beiträge: 24
Registriert: 25. Okt 2016, 12:13
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 540
Baujahr: 1992

Re: Rückfahrschalter

Beitrag von BULL » 18. Jul 2018, 18:58

Wo mein Herz noch dran hängt, ist ein richtiges Willys Lenkrad, bin mir aber nicht sicher ob das so einfach zu bewerkstelligen ist....

Mike
Beiträge: 60
Registriert: 10. Jul 2009, 16:08
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 540
Baujahr: 1992

Re: Rückfahrschalter

Beitrag von Mike » 21. Jul 2018, 09:46

Bremsenreiniger ist gut.
Sollte die dann noch nicht ziehen, leuchte mal mit der Taschenlampe rein, ob noch genug Bremsbelag drauf ist.
Dann ggf. über die Nachsteller etwas anziehen.
Kann dir dazu auch Bild schicken, melde dich dann unter:
sterz1969@gmail.com

Gruß Mike

Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrschalter

Beitrag von K@rl » 22. Jul 2018, 14:08

Mike hat geschrieben:
18. Jul 2018, 16:04
sitzt nicht ganz fest, Gewindedichtband oder Loctite :P
Die Länge hat gepasst.

Gruß Mike
Oder fragst den Mahi-Doc www.mahindra-indi.de - kostet nicht viel Gewinde ist zöllisch und wäre schade, wennst das nachschneiden müsstest.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)

Antworten