Scheibenwischer Problem

Allgemeines Forum!

Moderatoren: Honker, K@rl

Antworten
BULL
Beiträge: 24
Registriert: 25. Okt 2016, 12:13
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 540
Baujahr: 1992

Scheibenwischer Problem

Beitrag von BULL » 26. Jul 2018, 18:36

Hi Team Mahi,

ich habe aktuell ein größeres Problem meinen Scheibenwischermotor in gang zu kriegen.

Dank Mike (der mich mit ner Tonne Informationen unterstütz hat) konnte ich nach einiger Zeit und MacGyver Messtechnik den vermutlich schuldigen ausmachen, das Relais.

Ich würde davon gerne ein Bild hochladen, hab leider keinen Plan wie...

Ich finde auch Online dieses Relais nicht.

Hat jemand einen Idee für einen Ersatz?

Ein großes fettes DANKE an Mike für die Hilfe !

Gruß

Marc

BULL
Beiträge: 24
Registriert: 25. Okt 2016, 12:13
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 540
Baujahr: 1992

Re: Scheibenwischer Problem

Beitrag von BULL » 26. Jul 2018, 18:49

P.S.:

@ Mike

Ich wohne bei Kaiserslautern, also nicht soooo weit von Dir.

Würd ich freuen, wenn meine Möhre wieder rennt, vielleicht mal ne kleine Tour zu machen :D


Gruß

Marc

Mike
Beiträge: 60
Registriert: 10. Jul 2009, 16:08
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 540
Baujahr: 1992

Re: Scheibenwischer Problem

Beitrag von Mike » 27. Jul 2018, 14:29

Hi Marc,
falls du hier kein Wischer Relais bekommen kannst, versuchs mal im deutschen Forum (bitte nicht als Werbung verstehen)
Sicher ist da jemand in deiner Nähe und kann helfen.
Momentan wirst du es wohl nicht dringend brauche, bei den Temperaturen :laughing4:
Notfalls springe ich ein und gebe dir mein letztes Relais... Muss dann halt mal schauen, wo ich Ersatz herbekomme.
Hab auch noch ein defektes, dort ist einer von den 2 Triac verbrannt.
Falls du dich damit auskennst, gerne.
Hab deine Mail mit dem Bild schon gelöscht, schicks mir vieleicht nochmal per WhatsApp
015233639135
Kannst auch mal Tante Google fragen: wimson electronics wiper relais

LG Mike

Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwischer Problem

Beitrag von K@rl » 3. Aug 2018, 09:37

Das Wischerrelaise bekommst Du im Fahrzeugzubehöhandel, wie Bosch Service, ATU usw. Ist ein Standardbauteil.
Auf die Schalt-Stufen achten und am besten fragen (Kfz-Elektriker weiß das sofort und hats sicher lagernd).
mahi Doc Frank oder Kaminski habens auch.

Mach Dir ein Foto damit Du weißt wo welche Kabeln stecken
An den Kontakten stehen Nummern Google mit Suche Belegung Wischerrelaise hilft weiter.
Check den Wischerschalter ob der OK ist.

Viel Erfolg!
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)

Antworten