Motoröl Cj3b BJ 1970

Alles rund um Technik, Reparatur und Wartung des Dieselkraftwerks Mahindra.
Hier wird Dir bei technischen Problemen und Fragen geholfen.

Moderatoren: Honker, K@rl

Antworten
gerald2712
Beiträge: 5
Registriert: 15. Sep 2017, 12:36
Land: austria
Modell/Type: mahindra cj4
Baujahr: 1970

Motoröl Cj3b BJ 1970

Beitrag von gerald2712 » 18. Apr 2019, 20:30

Hallo Allerseits,

ich habe bei der letzten Ölstandkontrolle festgestellt, dass jede Menge grauer Schleim/Schlamm am Messstab und rundherum ist. Ich vermute, dass das aufgrund der defekten Kopfdichtung entstanden ist. jedenfalls will ich jetzt das Motoröl wechseln um zu schauen, ob es dann wieder besser ist.Welches Öl bzw. Spezifikaton würdet ihr empfehlen?

Danke im Voraus

lg
Gerald

Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1469
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Motoröl Cj3b BJ 1970

Beitrag von K@rl » 5. Mai 2019, 12:19

Servus Gerald,

schau da http://www.eske.at/mahindraforum/viewto ... ?f=2&t=675

Ansonsten ist für einen Benziner dieses Baujahres normalerweise ein SAE 30 für den Sommer ganz OK.
Ein 10W-40 sollte ideal sein.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)

Antworten