bin Mahi-Neuling, hab seit 2 Wochen einen 540er.
Am Wochenende hatte ich endlich Gelegenheit mich mit meinem neuen Hobbie vertrauter zu machen, hab mich mal darunter gelegt, die Ölstände kontrolliert und mir den Unterboden mal genauer angeschaut...
Aber was mir dann eigentlich auffiel war: Ich habe den Indi geschoben, was eigentlich gut ging, aber an einer Stelle hat er direkt gestoppt. Nur mit großer Kraftanstrengung hat man den Punkt überwinden können - zu zweit - dann ging es wieder, dann wieder das gleiche...
Die Frage: Kann man davon ausgehen, dass das mit der Bremse zu tun hat?
Der Vorbesitzer meinte, er hat für den TüV - letztes Jahr August - die Bremse gemacht, eine Bremse hinten war fest, die hat er wieder gangbar gemacht.
Da ich keinen Abzieher besitze wollte ich die Bremse noch nicht gleich angehen, weil ja "scheinbar" alles OK ist, aber falls hier doch ein Problem vorliegt, möchte ich das schnell angehen.
Was ist eure Erfahrung oder euer Rat, sollte ich die Bremse checken? Ich müsste dafür wohl in eine freie Werkstatt fahren und schauen, ob die die Trommel abbekommen - ohne Schäden anzurichten. Der hat einen 3-Arm-Abzieher, meint aber "das wäre kein Problem"...Meine Landmaschienen-Werkstatt hat durch Erntephase Hochkonjunktur, die haben die nächsten 2 Monate keine Zeit.
>>Hab jetzt eben nochmals Proberunde gedreht und nach einen Bremsung gleich die Temp. der Trommeln geprüft. Hinten links ist eindeutig heiß, alles anderen warm.
Kann es sein, dass nur der Belag ein wenig "zurückgedreht" werden muss? Wie ist das, schraubt man im Uhrzeigersinn den Belag mehr Richtung Trommel, oder umgekehrt? Wie macht man das, erstmal halbe Umdrehung - oben/unten - und dann testen?
Und noch ne Frage: Wo kauft ihr euer Getriebeöl? Der Check hat ergeben, dass überall zuwenig Öl drin ist. Im Baumarkt oder hat sowas ATU? Ach ja und nochwas: Nehmt ihr für alles das gleiche Öl her? Also nicht für den Motor
Wieviele Ölstände muss man eigentlich checken? Diff vorne und hinten sidn mir klar, da sieht man die Schrauben auch gleich. Und das Getriebe ist mir auch klar, aber gibt es da Getrieb UND Verteilergetr., oder ist das eins?
Lenkgetr. gibt es ja auch noch, findet man das auch leicht?
Danke Euch
Wolfgang