Spurstangenkopf

Alles rund um Technik, Reparatur und Wartung des Dieselkraftwerks Mahindra.
Hier wird Dir bei technischen Problemen und Fragen geholfen.

Moderatoren: K@rl, Honker

Antworten
peppe
Modell/Type: CJ540
Baujahr: 1993

Spurstangenkopf

Beitrag von peppe »

Hallo

bin zwar seit Januar 2004 hier angemeldet, aber halt nur als stiller Teilnehmer. Doch seit vorgestern bin ich stolzer Besitzer eines 93er CJ540.

Heute war ich in der Prüfhalle zum Typisieren was ja mit dem neuen Gesetz kein Problem mehr ist.

siehe Link: http://www.oeamtc.at/index.php?type=art ... 25&hppos=4

Technisch wurden 2-3 Sachen bemängelt. Unter anderem auch der Spurstangenkopf oder wie auch immer das Teil auch heissen mag.

siehe Foto: Bild

Bekommt man das Spiel auch so weg? Geschmiert hab ich schon. Ausserdem hat er den kaputten Gummi reklamiert. Wo bekomm ich eventuell ein neues Teil her und wieviel kostet es.

Eine Frage hätte ich auch noch zur Heizung. Wie und wo muss ich drehen damit auch etwas von der Wärme zur Frontscheibe hoch kommt? Schläuche in die Richtung wären ja vorhanden.

Und die Fahrt zum Tüv war eine meiner schönsten Autofahrten der letzten Jahre.

Eventuell wird er nur als 2 Sitzer Typisiertaber das stört mich auch nicht weiter.

So das wärs mal fürs erste.

Gruss Peter
Mahindra CJ540 BJ93
Meili DM25
Jeep Grand Cherokee 4,7 V8
peppe
Modell/Type: CJ540
Baujahr: 1993

Re: Spurstangenkopf

Beitrag von peppe »

Hallo nochmal
Falls es an der fehlenden Vorstellung meinerseits handelt das hier keiner Antwortet dann möchte ich das hiermit gerne nachholen.

Mein Name ist Peter und bin 37Jahre jung und bin verheiratet und wir haben eine 11jährige Tochter eine Katze einen Hasen und ein kleines Eigenheim.
Wohnhaft in Dornbirn / Vorarlberg
Bin gelernter Elektriker und bin seit 10 Jahren in einem Industrieunternehmen in der Qualitätssicherung tätig.

Meine Geländewagen bisher waren: Lada Taiga; Opel Frontera Sport; Chevy Blazer S10 4,3l V6; Jeep Cherokee 2,5TD und jetzt endlich einen Mahindra. Fotos werde ich dann noch einstellen.
Ausserdem habe ich noch einen Traktor der Marke Meili.

Falls noch Fragen sind werde ich die gerne nach besten Wissen und Gewissen beantworten.
Ich würde auch gerne wenn sichs halbwegs einrichten lässt die nächsten Jahre mal mit nach Ungarn fahren.

Gruss Peter
Mahindra CJ540 BJ93
Meili DM25
Jeep Grand Cherokee 4,7 V8
K@rl
Site Admin
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Re: Spurstangenkopf

Beitrag von K@rl »

Servus und herzlich willkommen Peter,

sorry, das ich erst jetzt antworte - ich habe Deinen Beitag einfach nicht gleich gesehen.
Wenn Du schon geschmiert hast, dann wird wirklich zu viel Spiel sein - oftmals ist es auch der Umlenkhebel und wenn der Prüfer zur Zahnstangenlenkungsfraktion gehört, ist er rasch überfordert.
Das beste wird in Deinem Fall sein, Du wendest Dich an Mahidoc Frank www.mahindra-indi.de oder Andreas Kaminski, die schicken Dir die Teile zu und eingebaut ist das auch relativ schnell - Du brauchst nur einen Ausdrücker, den bekommst Du recht günstig beim Zgonc (nicht den kleinsten nehmen).

Die Heizung ist relativ einfach - wenn Du unten die Klappen schließt, dann kommt die warme Luft zur Scheibe.
Machst Du die klappen auf, kommt die wrme Luft unten raus.
Wenn die Schläuche auf der Heizung un in den Düsen sitzen, funktioniert das sogar - erwarte Dir aber keinen Wüstenwind - eher ein Lüftchen, auch wenn die Luft wirklich ordentlich warm wird.

Danke mit dem Gesetzeslink - das eröffnet ja gleich neue Möglichkeiten!!! 8) 8)
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Antworten