Kraftstoffilter und Handförderpumpe weglassen ???

Alles rund um Technik, Reparatur und Wartung des Dieselkraftwerks Mahindra.
Hier wird Dir bei technischen Problemen und Fragen geholfen.

Moderatoren: K@rl, Honker

Antworten
MahindraNeuling62
Beiträge: 34
Registriert: 2. Mär 2008, 15:12
Modell/Type: CJ 540
Baujahr: 1994
Wohnort: 35239 Steffenberg -D-Hessen

Kraftstoffilter und Handförderpumpe weglassen ???

Beitrag von MahindraNeuling62 »

Ich habe eine Frage : Kann ich die beiden riesigen, massiven, schweren Dieselfilter und die Handförderpumpe ( DDR Modell !! ) einfach entfernen , und einen kleineren Kraftstoffilter, so Golf-Diesel -Art ohne Förderpumpe,( die sowiso leicht undicht ist) einbauen ?? bitte um gute Lösungsvorschläge und für und wider !
Machen will ich dies, weil man evtl. besser an ESP kommt und halt der Motorraum nicht so überladen wirkt,

Zur allgemeinen Information: mein 540 iger ist im Brief 1994 gebaut, Typenschild sagt 1993, Auf Nachfrage bei A. Kaminski sagte er mir, dass ich ein Werdauer Auto habe, das lange in Griechenland stand un dann in Werdau montiert wurde, einer der ersten die dort manufaktiert wurden. ( Wohl nicht die allerbesten )) Eure Meinung ::
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1524
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Kraftstoffilter und Handförderpumpe weglassen ???

Beitrag von K@rl »

Servus,

also ganz weglassen ist nicht empfehlenswert (wie Du ja auch geschrieben hast) - da muss schon wieder ein Dieselfilter rein, da sonst die Pumpe verreibt.
Wenn Du Dir den Aufwand antun willst, kannst Du den Filter sicherlich gegen ein anderes Pendant tausschen - nur achte darauf, dass der eine Entlüfterpumpe oder zumindest einen Entlüfternippel hat, wo Du eine Vakuumpumpe zum Luftabsaugen ansetzen kannst.
Die Dieselpumpe des Mahi ist leider nicht selbstentlüftend, wie die der neuen Fahrzeuge und tut sich schon mit der kurzen Strecke vom Filter zur Pumpe schwer.

Allerdings sind die anderen Dieselfilter ja auch nicht viel kleiner - oder hast Du da was besonderes - stell doch mal ein Foto ein (wies geht steht da)
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Antworten