Bremsen ruckeln

Alles rund um Technik, Reparatur und Wartung des Dieselkraftwerks Mahindra.
Hier wird Dir bei technischen Problemen und Fragen geholfen.

Moderatoren: K@rl, Honker

Antworten
huegel
Beiträge: 13
Registriert: 29. Mai 2009, 14:27
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 340
Baujahr: 1994

Bremsen ruckeln

Beitrag von huegel »

Hi, habe ein Problem mit den Bremsen.
Wenn ich drauftrete, eher leicht, dann kommts mir vor als ob die Bremse wie bei ABS immer wieder loslässt und dann wieder zugreift, hab aber kein ABS
Das selbe ist es wenn ich nen Berg runterrollen lass mit ca. 10km/h und halt um nicht schneller zu werden leicht auf die Bremse tret.
Die Beläge und die Scheiben sind ja NEU und in Ordnung, hab ich schon nachgeschaut. Bremsflüssigkeit is auch in Ordnung.
Es ist auch so ziemlich weg sobald ich stärker auf die Bremse steig, aber sobald ich wieder etwas runter geh fängts wieder an.

Was ist denn da los?
Schabauer
Beiträge: 158
Registriert: 1. Jul 2009, 12:46
Land: österreich
Modell/Type: cj540
Baujahr: 1994
Wohnort: Hochneukirchen

Re: Bremsen ruckeln

Beitrag von Schabauer »

Sicher das du Scheibenbremsen hast? hört sich eher nach unrunden Bremstrommeln an? bzw wenn du scheibenbremsen hasst, sind möglicherweise die Scheiben verzogen bzw ungleich dick, müsstest du abdrehn!
smoke tires not drugs
huegel
Beiträge: 13
Registriert: 29. Mai 2009, 14:27
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 340
Baujahr: 1994

Re: Bremsen ruckeln

Beitrag von huegel »

klar sind es bremstrommeln. die sind aber beide neu hinten. trommel und beläge. ws kann es sein?
Schabauer
Beiträge: 158
Registriert: 1. Jul 2009, 12:46
Land: österreich
Modell/Type: cj540
Baujahr: 1994
Wohnort: Hochneukirchen

Re: Bremsen ruckeln

Beitrag von Schabauer »

und an der VA???übertrtägt sich genauso
smoke tires not drugs
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1525
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Bremsen ruckeln

Beitrag von K@rl »

Nachdem huegel geschrieben hat, dass Trommeln und Bremsbeläge neu sind.
Wer hats denn repariert?
Weshalb wurden die Trommeln neu gegeben - ist normal nicht nötig.
Prüfe mal ob alles fest ist.

Das die Trommeln minimalst unrund sind ist normal, aber auch nur für sehr feinfühlige Fahrer spürbar - eher schon beim Einstellen.
Im Zweifel einen Fachmann fragen - Ferndiagnose ist hier schwierig und bei den Bremsen gehts ums Leben!
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Antworten