Gaspedal abgebrochen…

Alles rund um Technik, Reparatur und Wartung des Dieselkraftwerks Mahindra.
Hier wird Dir bei technischen Problemen und Fragen geholfen.

Moderatoren: K@rl, Honker

Antworten
Ungarnfreund
Beiträge: 281
Registriert: 26. Jan 2007, 14:39
Modell/Type: Mahindra DC
Baujahr: 2001
Wohnort: D-Bad Schwartau,H-Szeged
Kontaktdaten:

Gaspedal abgebrochen…

Beitrag von Ungarnfreund »

Hi,

mein Mahindra hat eine Saison-Zulassung.

Also von 04 bis 11 darf ich ihn jedes Jahr fahren.

Letzten Sonnabend – den letzten Novembertag wollte ich ihn wegstellen.

Also einmal warm fahren, 3 Bar auf die Reifen, Gartenmöbel auf die Ladefläche und ab zur Tiefgarage…
Habe ich gedacht!
:crazy:

Beim losfahren wollte ich Gas geben und nichts passiert!
:redhotevil:
Da war das ‚Gaspedal abgebrochen.
:drinking:
Also erster und zweiter Gang im Leerlauf durch die Stadt, schön am Weihnachtsmarkt vorbei,
ab in die Tiefgarage.
:oops:
Nur kann ich da nicht schrauben..

Mal sehen wie ich den Mahindra wieder raus bekomme – die Einfahrt ist steil.

Entweder 1. Gang mit Untersetzung, oder ein Freund muss sich vorn hinstellen
und Gas geben oder der ADAC muss ziehen.
:lol:
Das ist schon witzig.

Gruß
Michael
(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1525
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Gaspedal abgebrochen…

Beitrag von K@rl »

Servus Michael,

vom ersten Gang in Untersetzung und 4x4 rate ich Dir auf Asphalt ab, das mögen die Kreuzgelenke nicht.
Als gelernter Mahindra-Fahrer, schnappst Du Dir eine Camping-Leuchte, baust die Teile in der Garage aus und hast den ganzen Winter, um das auf der Werkbank wieder ganz zu machen :wink:

Schrauben kann man überall, oder Du machst Dir wie beim Moped ein "Zupfgas", indem Du das Seil aus dem Bowdenzug ausfädelst und irgendwie in die Kabine führst.
Achte aber drauf, dass Du dabei die Hebel an der ESP nicht auch noch beleidigst.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Ungarnfreund
Beiträge: 281
Registriert: 26. Jan 2007, 14:39
Modell/Type: Mahindra DC
Baujahr: 2001
Wohnort: D-Bad Schwartau,H-Szeged
Kontaktdaten:

Re: Gaspedal abgebrochen…

Beitrag von Ungarnfreund »

Hallo Karl,

ich fahre am Sonnabend erstmal für einen Monat nach Ungarn...

:drinking:

Ich mache mir mal Gedanken, am liebsten wäre es mir wenn ich zu Hause schraube...

Ich muß nur die steile auffahrt hoch, daher Freilauf rein und Untersetzung - und gefühlvoll kuppeln.

Aber rapariert werden muß!

Gruß

Michael
(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1525
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Gaspedal abgebrochen…

Beitrag von K@rl »

1 Monat Ungarn - da kann man neidisch werden!

Da kannst Du ja gleich ein Gaspedal beim dortigen Händler ordern - wird einfacher sein, als reparieren.
Hol Dir vorher was Du mitnehmen kannst zum Vergleichen - nur Original ist Original :wink:
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Antworten