oil consumption?

Alles rund um Technik, Reparatur und Wartung des Dieselkraftwerks Mahindra.
Hier wird Dir bei technischen Problemen und Fragen geholfen.

Moderatoren: Honker, K@rl

Antworten
Nivin17
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jan 2016, 09:09
Land: india
Modell/Type: xuv100
Baujahr: 2016
Kontaktdaten:

oil consumption?

Beitrag von Nivin17 » 28. Jan 2016, 10:27

2008 Honda Accord 6 Zyl. Hatte übermäßigen Ölverbrauch nach 24 Monaten . Honda Nehmens sagte, das sei normal, muss Öl alle 1000 Meilen hinzuzufügen. Musste Zündkerzen bei 50.000 Meilen zu ersetzen. Indep Mechaniker sagte mir Öl wurde auf Zündkerzen blasen. Honda sagte einmal kein Thema.
Händler schließlich im Rahmen der Gewährleistung nach 18 Monaten von mir Zugabe von Öl und Dokumentation behandelt .
Honda Nehmens ( ALEX ) lehnte jede Unterstützung und sagte Händler hat Falsche.
Sammelklage wurde für genau dieses Ding das Öl eingereicht , bekam etwas Geld wieder auf Reparaturen, nicht jedoch .

Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: oil consumption?

Beitrag von K@rl » 31. Jan 2016, 13:29

Das ist bei vielen Herstellern so, dass sie bis zu 2 Liter Öl pro 1000km tolerieren um keine Garantieansprüche zu haben.
Normal ist jedoch eher 0,5 Liter auf 2.000km bis weniger im Schnitt.

Falls es laut Betriebsanleitung zulässig ist, kannst Du versuchen auf 5W-40 oder 10W-40 zu wechseln (ACEA-API Klassifikation muss Vorgabe entsprechen) das ist einen Versuch wert - muss aber nicht zwangsläufig viel bringen.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)

Antworten