Div. Probleme beim TÜV / Pickerl

Alles rund um Technik, Reparatur und Wartung des Dieselkraftwerks Mahindra.
Hier wird Dir bei technischen Problemen und Fragen geholfen.

Moderatoren: K@rl, Honker

Antworten
Benutzeravatar
oilhand
Beiträge: 6
Registriert: 31. Jan 2016, 20:02
Land: Österreich
Modell/Type: CJ 540 Classic
Baujahr: 1992
Wohnort: Wels OÖ Austria

Div. Probleme beim TÜV / Pickerl

Beitrag von oilhand »

Hallo Leute
Ich bin ja mit meinem CJ 540 ganz neu bei Euch und hab gleich mal folgende Probleme beim anmelden.
Die NÖ-Landesregierung hat beim Vorbesitzer bemängelt:

1) Lenkungs-Spiel - Lenk-Getriebe und Spurstangen-Gelenk:
es sind am Lenkrad ca 3cm nach beiden Seiten - ist das noch normal (Bauart bedingt) oder klingt das nach Abnutzung - (ansonsten ist der Mahi recht gut erhalten und wurde offenbar sorgsam behandelt)

2) Spiel in der Federung links hinten
was könnte das sein? übliche Verdächtige? (bin auch für "Ferndiagnose" bzw Ideen dankbar)

3) Gas-,Brems-,Kupplungspedal-Gummi fehlt -
hat jemand so was? auch gebraucht, kaputt, oder Foto würde mir beim "nach-schnitzen" helfen

4) Anhänger-Vorichtung: Typenschild fehlt -
nennt sich lt. Papieren "TOBO 901" - hat die jemand drauf und kann mir Fotos vom Typenschild senden -
zum nachdrucken/lasern (hab im www nix gefunden)

5) Führerhaus nicht typisiert:
hat ein Eigenbau Riffel-Blech-Dach drauf - das muss runter - suche
Stoffdach neu/gebraucht, auch kaputt - zum Schnitt-Muster-abzeichnen.
würde mir jemand eines leihen (zahle Einsatz) oder wohnt jemand nahe OÖ, zu besuchen/abmessen?

So, viele Fragen, vielleicht könntet Ihr mir aber da und dort weiterhelfen
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Beste Grüße, Alex alias "Oilhand" aus Wels, OÖ
CJ 540 Classic, aus Hellas, BJ '92, 2112cm3
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1525
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Div. Probleme beim TÜV / Pickerl

Beitrag von K@rl »

Zu 1 - die Hälfte ist normal. Meistens ist es die Lagerung des Umlenkhebels, ganz selten ist das Lenkgetriebe nachzustellen (Lenkrad muss leicht gehen sonst verreibt es)

Zu 2 - Musst Du den Prüfer fragen , entweder eine Klammer oder die Lagerbuchse

Zu 3 - bestells beim Mahi Händler http://www.mahindra-indi.de oder http://www.mahindra-und-indi.de/ - Alternative Ersatzteilliste im Archiv http://www.eske.at/mahindra
Ist jedoch nur ein leichter Mangel - ich hatte da einmal eine Diskussion und habe mir das nachschlagen lassen - der Prüfer schaute verdutzt - deshalb bekommst Du das Pickerl trotzdem!

Zu 4 - bei mir war keins drauf - ist eine Einzelgenehmigung und dort eingetragen - auch kein Thema wie ich die amtliche hatte. Nachdrucken siehe Mahi-Händler oder Tobo direkt

Zu 5 http://www.mahindra-indi.de
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
jeep67
Beiträge: 36
Registriert: 2. Mai 2010, 20:50
Land: Österreich
Modell/Type: CJ 540 und Cj340
Baujahr: 1994
Wohnort: Österreich Donnersbach

Re: Div. Probleme beim TÜV / Pickerl

Beitrag von jeep67 »

Hallo habe für E-teile für Lenkung bei (Ökoprofi . www.oekoprofi.com günstig bekommen )wegen Anhäng vorrichtung könnte Bild mit Typenschild senden unter (jeep67@live.de gruß Günsi
Singer Günter 8953 Donnersbach 34 Österreich.0664/6175610[/color]
Antworten