Anzugsmoment Zyl.Kopfschrauben CJ3b

Alles rund um Technik, Reparatur und Wartung des Dieselkraftwerks Mahindra.
Hier wird Dir bei technischen Problemen und Fragen geholfen.

Moderatoren: K@rl, Honker

Antworten
gerald2712
Beiträge: 5
Registriert: 15. Sep 2017, 13:36
Land: austria
Modell/Type: mahindra cj4
Baujahr: 1970

Anzugsmoment Zyl.Kopfschrauben CJ3b

Beitrag von gerald2712 »

Schönen Guten Abend allerseits,

ich bin Gerald, wohnhaft in NÖ und habe mir in Slowenien eine Mahindra CJ3B (geschlosene Version) gekauft. Abgesehen von den behördlichen Hürden bezüglich Zulassung in Österreich habe ich auch eine defekte Zyxlinderkopfdichtung. Nun stellt sich die Frage, mit welchem Drehmoment die Zyl.Kopfschrauben anzuziehen sind. Dazu ersuche ich Euch um Unterstützung und bedanke mich schon im Voraus für positiven Rückantworten.

Lg Gerald
Mike
Beiträge: 66
Registriert: 10. Jul 2009, 17:08
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 540
Baujahr: 1992

Re: Anzugsmoment Zyl.Kopfschrauben CJ3b

Beitrag von Mike »

Moin Gerald,

im Handbuch des Mechanikers von Kraftfahrzeugtechnik Peters ist es wie folgt beschrieben:
erst Handfest anziehen, dann mit 45 Nm nachziehen.
Nach 50 km alle 2 mal mit 70 Nm.
Nach weiteren 1200 km nochmals mit 70 Nm nachziehen.
Reihenfolge beachten!
Falls du die nicht kennst, meld dich mal unter: sterz1969@gmail.com
Kann dir dann Bild schicken.

LG und einen schönen Sonntag
Mike
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1524
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Anzugsmoment Zyl.Kopfschrauben CJ3b

Beitrag von K@rl »

Du findest die Infos auch im Mahi Archiv www.eske.at/mahindra unter z => Zylinderkopfdichtung
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
gerald2712
Beiträge: 5
Registriert: 15. Sep 2017, 13:36
Land: austria
Modell/Type: mahindra cj4
Baujahr: 1970

Re: Anzugsmoment Zyl.Kopfschrauben CJ3b

Beitrag von gerald2712 »

Hallo-danke für die konstruktive Unterstützung. Gebe diese Info an meinen Mechaniker weiter.
LG
Gerald
Antworten