Seite 1 von 1

Austausch Einspritzdüse Typ?

Verfasst: 20. Apr 2020, 23:41
von Mane
Hallo,
will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred (Mane) und habe seit letzten Jahr einen CJ540. Jetzt habe ich angefangen, das Fahrzeug zu reparieren, da es ca 13 Jahre gestanden hat und zuvor nicht wirklich schonend damit umgegangen worden ist, so denke ich.

Ich will neue Einspritzdüsen verbauen, da die alten kein gutes Spritzbild mehr haben und teils innen rostig sind.

Bisher sind im Düsenhalter Lucas TVS JL LCR 6730901B die Düsen Lucas RDN0SDC 6577B verbaut.
Kann ich die Düsen durch Bosch DN0SD189 ersetzen ? (der Düsenhalter Lucas bleibt)

Ich habe leider keine Vergleichstabellen bisher gefunden.

Dank euch schon mal.

Ach noch was: Hat jemand oder weiß jemand, wo man Ersatzteile direkt in Indien bestellen kann?

Gruß
Mane

Re: Austausch Einspritzdüse Typ?

Verfasst: 20. Apr 2020, 23:50
von Mane
......
oder muss ich die gleichen Lucas Düsen wieder verbauen?

Mane

Re: Austausch Einspritzdüse Typ?

Verfasst: 21. Apr 2020, 12:06
von K@rl
Servus Mane,

bitte frage das zur Sicherheit einen netten Berater vom Bosch-Dienst.
Normalerweise können die Teile schon quer getauscht werden - aber sicher ist sicher.

Re: Austausch Einspritzdüse Typ?

Verfasst: 29. Mai 2020, 06:29
von helbing1
Ich habe die DN0SD189 in die Lucas Halter eingebaut. passt.

Re: Austausch Einspritzdüse Typ?

Verfasst: 26. Jun 2020, 07:45
von Zifix
Und? Läuft der Motor damit?

Re: Austausch Einspritzdüse Typ?

Verfasst: 12. Aug 2021, 11:54
von helbing1
ja,läuft

Re: Austausch Einspritzdüse Typ?

Verfasst: 12. Aug 2021, 15:06
von K@rl
:onfire: :thumbright:

Re: Austausch Einspritzdüse Typ?

Verfasst: 14. Aug 2021, 12:35
von Mike
Ich hatte mir vor Jahren mal folgendes notiert:

Lucas TVS
Made in India
EL LCR 6730901B (BL)

Düsenstock:
Lucas RDNOSDC6577B
Art.Nr,: 5643075

Made in France:
RD=RDNOSDC6577B

Bosch Art.Nr.: 0 434 250 235

Kupferdichtung / Flammdichtung / Wärmeschutzdichtung
15*21,5*2 mm (bis 14mm Innendurchmesser geht auch)

Vieleicht auch mal bei Ebay Kleinanzeigen in Deutschland schauen, Aaron bietet da eine Menge an Ersatzteilen an.
Ihn mal fragen ob er was da hat.

LG Mike