Suche für Mahindra CJ 340 / 2,1 Umrüstkat / DPF

Bazar-Forum für Mahindra-Suchende.

Hier kannst Du Deine Anzeige aufgeben!
Nach erfolgeichem Abschluss hinterlasse bitte eine Notiz für alle anderen, damit bekannt ist, dass Dein Thema nicht mehr aktuell ist.

Moderatoren: Honker, K@rl

Antworten
josch-wuppertal
Beiträge: 17
Registriert: 20. Sep 2011, 13:30
Land: Deutschland
Modell/Type: Hyundai Galoper
Baujahr: 2001

Suche für Mahindra CJ 340 / 2,1 Umrüstkat / DPF

Beitrag von josch-wuppertal » 18. Okt 2011, 17:07

Suche kurzfristig für einen Mahindra CJ 340 / 2,1 Diesel einen Nachrüstkat.
Ich benötige gelbe oder grüne Umweltplakette in Wuppertal.
Wer kann mir Info`s geben?
joachimscheidt@gmail.com
Zuletzt geändert von K@rl am 15. Nov 2011, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage, die nichts bringt, da Text im Beitrag nochmal steht gelöscht

Benutzeravatar
Zifix
Beiträge: 57
Registriert: 5. Sep 2006, 16:15
Modell/Type: CJ 340
Baujahr: 1992
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suche für Mahindra CJ 340 / 2,1 Umrüstkat / DPF

Beitrag von Zifix » 19. Okt 2011, 19:39

Hallo an die Wupper,

maximal möglich ist die rote Plakette. Von einem Filter ist mir nichts bekannt.
Wir hatten schon Mitglieder, die hätten infolge eines Fehlers der Zulassungsstelle fast eine gelbe Plakette bekommen. Wenn die Frau/Freundin nicht gesagt hätte: "Nein, wir brauchen keine Plakette." Ohne Probleme bekommst du die schwarze Plakette. :lol:

Viele Grüße aus München
Jochen
Niki Lauda hat ja auch ein zerbrösltes Ohr!
http://www.metzbox.de

josch-wuppertal
Beiträge: 17
Registriert: 20. Sep 2011, 13:30
Land: Deutschland
Modell/Type: Hyundai Galoper
Baujahr: 2001

Re: Suche für Mahindra CJ 340 / 2,1 Umrüstkat / DPF

Beitrag von josch-wuppertal » 21. Okt 2011, 18:05

Hi Jochen
Danke für deine Info - werde weiter suchen.
Sollte ich eine Lösung finden, werde ich alle Mahindra - Fans auf dieser Plattform informieren.
Ich hoffe es wird gelingen ! ! !
Mfg. josch-wuppertal
::idea:

Benutzeravatar
Zifix
Beiträge: 57
Registriert: 5. Sep 2006, 16:15
Modell/Type: CJ 340
Baujahr: 1992
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suche für Mahindra CJ 340 / 2,1 Umrüstkat / DPF

Beitrag von Zifix » 22. Okt 2011, 08:44

Lieber Josch,

warum suchst du die Lösung für ein typisch deutsches Problem auf einer österreichischen Plattform? Die Österreicher sind nett, aber sie haben dieses Problem mit den Feinstaubplaketten meines Wissens nicht. Warum kommst du nicht zu uns: http://www.mahitreff.de.vu/ ?

Da wirst du sehen, dass wir das Thema Plakette schon abgehakt haben. Es gibt übrigens auf dem ganzen Kontinent nur einen, der da wirklich was auf den Weg bringen könnte oder mal bringen wollte und der hat sich mittlerweile aus der "Sache Mahindra" zurückgezogen. Von ihm kommen auch meines Wissens noch heute alle Ersatzteile, die irgendwo in Europa gebraucht werden: Andreas Kaminski.

Viele Grüße
Jochen
Niki Lauda hat ja auch ein zerbrösltes Ohr!
http://www.metzbox.de

Benutzeravatar
Zifix
Beiträge: 57
Registriert: 5. Sep 2006, 16:15
Modell/Type: CJ 340
Baujahr: 1992
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suche für Mahindra CJ 340 / 2,1 Umrüstkat / DPF

Beitrag von Zifix » 25. Okt 2011, 16:41

Da fällt mir ein: Hallo Karl, ihr habt zwar keine Feinstaub-Pickerl, aber dürft ihr mit euren Mahis noch bspw. nach Wien ins Stadtzentrum fahren? Nach Graz? Nach Salzburg? Oder Innsbruck? Bei uns in München geht das zum Beispiel schon mal nicht mehr.

Viele Grüße aus München
Jochen
Niki Lauda hat ja auch ein zerbrösltes Ohr!
http://www.metzbox.de

Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Suche für Mahindra CJ 340 / 2,1 Umrüstkat / DPF

Beitrag von K@rl » 30. Okt 2011, 20:32

Zum Glück dürfen wir das noch :mrgreen:

Dafür haben wir jährlich TÜV, Abgasuntersuchung, beim Neuwagenkauf NoVA (Normverbrauchsabgabe) und 10% RME-Anteil im Diesel :drinking:
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)

Benutzeravatar
Zifix
Beiträge: 57
Registriert: 5. Sep 2006, 16:15
Modell/Type: CJ 340
Baujahr: 1992
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suche für Mahindra CJ 340 / 2,1 Umrüstkat / DPF

Beitrag von Zifix » 30. Okt 2011, 21:05

Hallo Karl,

und was kostet der Spaß nach einem Jahr für vierrädrige Fahrzeuge? Bei uns kostet der zweijährliche Check etwa 80.- bis 100.- Euro.

Viele Grüße
Jochen
Niki Lauda hat ja auch ein zerbrösltes Ohr!
http://www.metzbox.de

Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Suche für Mahindra CJ 340 / 2,1 Umrüstkat / DPF

Beitrag von K@rl » 30. Okt 2011, 21:29

Servus Jochen,

nun das geht bei den Automobilclubs bei ca. EUR 35,-- los und endet auch so ca. bei EUR 100,--

Eine sorgfältige Überprüfung dauert ca. 45min. und meistens hast Du bei billigen Werkstätten Schwierigkeiten da sie die Kosten mit Reparaturen wieder einbringen wollen.

Bei den Automobilclubs ist der Preis durch den Mitgliedsbeitrag gestützt und die gelben Engel haben den Ruf besonders streng zu sein.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)

josch-wuppertal
Beiträge: 17
Registriert: 20. Sep 2011, 13:30
Land: Deutschland
Modell/Type: Hyundai Galoper
Baujahr: 2001

Re: Suche für Mahindra CJ 340 / 2,1 Umrüstkat / DPF

Beitrag von josch-wuppertal » 14. Nov 2011, 17:43

Wird nicht mehr benötigt ! ! ! DANKE

josch-wuppertal
Beiträge: 17
Registriert: 20. Sep 2011, 13:30
Land: Deutschland
Modell/Type: Hyundai Galoper
Baujahr: 2001

Suche HURRICANE 2,2L Benzin-Motor für WILLYS Jeep CJ3B

Beitrag von josch-wuppertal » 14. Nov 2011, 17:49

Suche nur noch einen HURRICAN 2,2L Benzin Motor

Antworten