Der neue

Bazar-Forum für Mahindra-Suchende.

Hier kannst Du Deine Anzeige aufgeben!
Nach erfolgeichem Abschluss hinterlasse bitte eine Notiz für alle anderen, damit bekannt ist, dass Dein Thema nicht mehr aktuell ist.

Moderatoren: K@rl, Honker

Antworten
Helmi ampen
Beiträge: 5
Registriert: 17. Dez 2018, 18:05
Land: Deutschland
Modell/Type: cj540
Baujahr: 1992

Der neue

Beitrag von Helmi ampen »

Moin Bin mit dem Aufbau meines CJ 540 so weit, das ich nachfrage
Gibt es fertige zugeschnittene Isolierung vom Motorraum und Fahrer Kabine,
Und was ist vorteilhafter die Außen Spiegel am Kippfenster oder auf den Kotflügeln zu Befestigen.
Gruss Helmi 01
Mike
Beiträge: 66
Registriert: 10. Jul 2009, 17:08
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 540
Baujahr: 1992

Re: Der neue

Beitrag von Mike »

Gude Helmi 01,

willkommen im Forum und viel Erfolg beim Aufbau!
Fertige Sätze der Dämmmaterialien kenne ich selbst nicht.
Habe bei mir alle entfernt, damit darunter nix vor sich ungesehen dahinrosten kann.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Einziger Nachteil: Fahrerseitig, rechter Fuß am Getriebetunnel, da wird es auf längeren Autobahnfahrten schon mal heiß.
Ob Spiegel am Scheibenrahmen oder Kotflügel: Geschmacksache
Falls du gelegentlich mit Vollverdeck und Türen fährst, probier aus, ob du an den Kotflügeln montierte Spiegel noch siehst.

LG und einen guten Rutsch, auch an den Rest der Gemeinde

Mike
Helmi ampen
Beiträge: 5
Registriert: 17. Dez 2018, 18:05
Land: Deutschland
Modell/Type: cj540
Baujahr: 1992

Re: Der neue

Beitrag von Helmi ampen »

Hallo ihr da drausen.
Hab den Mahindra soweit aufgebaut.
Problem sind die Bänke auf den Kotflügel hinten Links und Rechts.
Habe welche besorgt, aber wie kommen sie befestigt ,da sie doch auch Kippbar sind.
Gruss helmi
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1525
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Der neue

Beitrag von K@rl »

schau auf www.eske.at/mahindra über den Buchstaben Karosserie

Die Bänke haben am Kotflügel ein Anschlussblech (ein Rohr mit 2 schrauben dran) da steckst Du sie drauf und verschraubst sie mit einer Schraube nach hinten direkt auf die Karosserie.

Fehlt da musst Du Dir das basteln

Vorne liegen die Bänke einfach am Kotflügel auf
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Mike
Beiträge: 66
Registriert: 10. Jul 2009, 17:08
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 540
Baujahr: 1992

Re: Der neue

Beitrag von Mike »

Hallo Helmi,

Bei meinem 540-er sind 4 Befestigungen für die hinteren Sitze.
Je 2 auf dem Kotflügel und 2 auf die Wanne.
Schick mal ne Mail an:
sterz1969@gmail.com
Kann dir dann 2 Bilder schicken (keine Ahnung wie ich die hier im Forum einbinden kann)

Gruß Mike
Helmi ampen
Beiträge: 5
Registriert: 17. Dez 2018, 18:05
Land: Deutschland
Modell/Type: cj540
Baujahr: 1992

Re: Der neue

Beitrag von Helmi ampen »

Tach zusammen.
Mit der Isolierung hat gut gegangen wurde zu Rechtgeschnitten
und war selbstklebend. Problem sind die neuen Kotflügel vorn
Passten nicht wegen den Lenkgetriebe.
Auch passten die Blinker auf den Kotflügeln nicht wegen den Verbreitungen.

Aber das mit den Bänken hinten komme ich noch mal drauf zurück.
Gruss Helmi
Mike
Beiträge: 66
Registriert: 10. Jul 2009, 17:08
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 540
Baujahr: 1992

Re: Der neue

Beitrag von Mike »

Gude Helmi,
vielen Dank für deine Nachricht an mich.
Würde dir gerne 8 Bilder schicken, kam aber Fehlermeldung:

Die Adresse wurde nicht gefunden
Ihre Nachricht wurde nicht an outlook_C5D3C500FA669BA5@outlook.com zugestellt, weil die Adresse nicht gefunden wurde oder keine E-Mails empfangen kann.
Schick mir ggf. noch eine andere emailadresse an die ich dir die Pics senden kann.

LG Mike
Helmi ampen
Beiträge: 5
Registriert: 17. Dez 2018, 18:05
Land: Deutschland
Modell/Type: cj540
Baujahr: 1992

Re: Der neue

Beitrag von Helmi ampen »

Meine Mail Adresse ist info@sbk-schimpf.de
Helmi ampen
Beiträge: 5
Registriert: 17. Dez 2018, 18:05
Land: Deutschland
Modell/Type: cj540
Baujahr: 1992

Re: Der neue

Beitrag von Helmi ampen »

Es ist soweit .
habe ihn ohne müh durch den tüv bekommen, aber 14 Tage für die Anmeldung wegen den Corona.
Einziger Mangel war, das die Abdeckung auf der Winde noch fehlte.
Er ist ein echter Hinkucker geworden . Er macht Spaß ihn zu fahren, wenn es gerade aus geht.
An ,ohne Lenkunterstützung habe ich mich gewöhnt aber in engen kurven radiert er mächtig an der hinter Achse.
Er steht immer fahrbereit im Trocknen und wartet auf Sonne und zeit die ich haben muss.
Grüsse aus dem Schönen Soest und natürlich aus Ampen
Grüsse von Helmut
Antworten