Anleitung: Wie bringe ich Bilder und Videos ins Forum?

Zeig uns Deinen Mahi!
Alles was Du brauchst ist ein bisschen Webspace oder einen Medienhosteraccount und verlinke aktiv im Beitrag.
(Keine technischen Reparaturthemen oder Anfragen - diese bitte im Technik Forum posten)

Moderatoren: Honker, K@rl

Gesperrt
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Anleitung: Wie bringe ich Bilder und Videos ins Forum?

Beitrag von K@rl » 24. Okt 2009, 21:36

Bilder ins Forum stellen

Zum Bilder einstellen, musst Du diese verlinken können - sprich Du musst diese auf einen Webspace kopieren - in ca. 640 x 480 und kopierst den Link in den Betrag.

Wenn Du den Link markierst und danach oberhalb den "IMG"-Button klickst, wird das Bild im Forum angezeigt.
Wenn Du keinen Webspace hast, kannst Du das Bild auch auf einen der Gratis Galerie-Anbieter raufladen, der eine Verlinkung zulässt.
Davon gibts viele, wie z.B.: http://de.photos.yahoo.com/ph//my_photos , http://bildrian.de/ , http://www.bilder-speicher.de, http://picasa.google.com , oder http://www.imageschack.us/ usw.

Youtube(TM)-Videos ins Forum hängen:

Um Videos zu verlinken, benötigst Du die Video-ID (jene kryptische Zahl, die bei der Youtube-URL hinter dem "=" steht.
Diese kopierst Du in Deinem Beitrag, markierst sie und drückst oberhalb den Button "youtube" unterhalb der Formatierungen.
Nach dem Speichern zeigt das Forum die bekannte Videoplayervorschau.

Momentan habe ich nur Youtube aktiviert - falls andere Video-Anbieter gewünscht sind, schickt mir bitte eine PN mit einem Beispiel-link ich hänge die Funktion dann anschließend dazu.

Viel Spass!
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)

Gesperrt