Hallo Leute
Eine Frage an die Fachmänner/frauen, die Lichtmaschinenregler ist der in der Lima oder Extern?
Meine Lima Kontrollleuchte hat beim Start immer aufgeleuchtet, bis ich eine Gewisse Drehzahl gefahren bin .
Danach hat sie aufgehört zu leuchten und hat richtig Strom gegeben, bis gestern nun ist die Lima hin.
Der gute ADAC hat mich schon 2mal besucht und meinen Behindra (Mahindra alles ok/ Behindra defekt ) start hilfe gegeben.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Gruss Frank
Lima Regler intern extern? Probleme!
-
- Beiträge: 215
- Registriert: 30. Jan 2009, 22:13
Re: Lima Regler intern extern? Probleme!
Hallo Frank,
Eine Lima braucht nen Erregerstrom . Normal ist das bei Autos das blau/weiße Kabel welches zuvor über ne Lmpe geht -
also + Plus an Lampe - von da aus an Lima .
Somit liget an Lima *plus an - sobald die Lima Strom liefert liegt an der Lima nichtmehr Masse an - also erlischt die Lampe .
Such das kabel was von der Lampe kommt und häng direkt Plus drauf - dann muss die Lima gehen
ansonsten Lima / oder regler defekt
gruss
rouven
Eine Lima braucht nen Erregerstrom . Normal ist das bei Autos das blau/weiße Kabel welches zuvor über ne Lmpe geht -
also + Plus an Lampe - von da aus an Lima .
Somit liget an Lima *plus an - sobald die Lima Strom liefert liegt an der Lima nichtmehr Masse an - also erlischt die Lampe .
Such das kabel was von der Lampe kommt und häng direkt Plus drauf - dann muss die Lima gehen
ansonsten Lima / oder regler defekt
gruss
rouven
- K@rl
- Site Admin
- Beiträge: 1526
- Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
- Land: Österreich
- Modell/Type: XUV500 W8 AWD
- Baujahr: 2013
- Wohnort: Sparbach
- Kontaktdaten:
Re: Lima Regler intern extern? Probleme!
Servus Frank,
der Regler ist in der Lichtmaschine verbaut.
Checke, wie Roven geschrieben hat sämtliche Verbindungen - wenn die OK sind, ist vermutlich die Lichtmaschine hinüber.
Austausch gibts bei den Mahihändlern.
der Regler ist in der Lichtmaschine verbaut.
Checke, wie Roven geschrieben hat sämtliche Verbindungen - wenn die OK sind, ist vermutlich die Lichtmaschine hinüber.
Austausch gibts bei den Mahihändlern.
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
Re: Lima Regler intern extern? Probleme!
Hallo
ah ok vielen dank!
Hm also bei mir kommt das minus Kabel von der Lampe zur Lima und bekommt dort Strom.
Ist die Falsch angeschlossen???
Gruss Frank
ah ok vielen dank!
Hm also bei mir kommt das minus Kabel von der Lampe zur Lima und bekommt dort Strom.
Ist die Falsch angeschlossen???
Gruss Frank
-
- Beiträge: 158
- Registriert: 1. Jul 2009, 12:46
- Land: österreich
- Modell/Type: cj540
- Baujahr: 1994
- Wohnort: Hochneukirchen
Re: Lima Regler intern extern? Probleme!
nein !
Die Lampe holt sich die masse von der Lichtmaschiene ,Läuft der Motor und die Lima erzaugt Strom ,erlischt sie!
Die Lampe holt sich die masse von der Lichtmaschiene ,Läuft der Motor und die Lima erzaugt Strom ,erlischt sie!
smoke tires not drugs
Re: Lima Regler intern extern? Probleme!
Hallo
ok noch mal für ganz doofffeee
Die Kontrollleuchte bekommt Strom von der Batterie und die Masse liegt nur an der Lima.
Erzeugt die Lima Strom unterbricht sie die Masseverbindung zur Kontrollleuchte und diese erlischt.
Richtig?
Gruss Frank
ok noch mal für ganz doofffeee
Die Kontrollleuchte bekommt Strom von der Batterie und die Masse liegt nur an der Lima.
Erzeugt die Lima Strom unterbricht sie die Masseverbindung zur Kontrollleuchte und diese erlischt.
Richtig?
Gruss Frank
- K@rl
- Site Admin
- Beiträge: 1526
- Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
- Land: Österreich
- Modell/Type: XUV500 W8 AWD
- Baujahr: 2013
- Wohnort: Sparbach
- Kontaktdaten:
Re: Lima Regler intern extern? Probleme!
Servus Frank,
lass Deine LIMA beim Fachmann prüfen (falls das der ADAC nicht schon getan hat) und tausche sie einfach aus, wenn sie defekt ist.
Abhilfe gibts beim Mahidoc Frank, Andreas und den anderen Mahihändlern günstig - sogar im Austausch.
Der Fachmann kann Dir ggf. auch sagen, ob nur der Regler kaputt ist (kostet aber nur unerheblich mehr, als eine Austausch-Lima) und Du kannst wieder fahren und gefärdest ach nicht Deine Batterie.
Die Lampe macht auf jeden Fall keinen Strom für Deine Batterie.
lass Deine LIMA beim Fachmann prüfen (falls das der ADAC nicht schon getan hat) und tausche sie einfach aus, wenn sie defekt ist.
Abhilfe gibts beim Mahidoc Frank, Andreas und den anderen Mahihändlern günstig - sogar im Austausch.
Der Fachmann kann Dir ggf. auch sagen, ob nur der Regler kaputt ist (kostet aber nur unerheblich mehr, als eine Austausch-Lima) und Du kannst wieder fahren und gefärdest ach nicht Deine Batterie.
Die Lampe macht auf jeden Fall keinen Strom für Deine Batterie.
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....