Hallo miteinander
Schaut das Gummilager bei euch auch so aus? Ich meine die Zusammenstellung.
Von unten nach oben schauts ungefähr so aus:
Schraubenkopf
Beilagscheiben
Eisenring
Gummi
Beilagscheibe
Traverse
siehe Foto von unten:
http://up.picr.de/3516169.jpg
und Foto von oben:
http://up.picr.de/3516172.jpg
Die Schraube muss sowieso ganz locker angezogen werden, da den Mahi sonst der Schüttelfrost plagt.
Schaut irgendwie nach Bastelei vom Vorbesitzer aus.
Ist das ok so oder muss das anders sein?
Gruss Peter
Getriebehalterung / Traverse / Gummilager
- peppe
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Re: Getriebehalterung / Traverse / Gummilager
Servus Peter,
das Foto von oben schaut OK aus,
beim Foto von unten ist die untere Gummischeibe zu viel und die glänzende Beilagscheibe auch zu viel.
Original ist da eine abgesetzte Schraube drinnen, damit das ganze kontrolliert korrekt fest ist.
Wenn eine normale Schraube drinnen ist, schüttelt es den Mahi und es besteht die Gefahr, wenn es zu fest angezogen ist, dass die Lasche am Verteilergetriebe abbricht.
Original gehört das so wie unterhalb abgebildet.
=>Lass Dir die Originalschraube (Teil 5,10,11 ) vom Händler inkl. Beilagscheiben unter der Mutter oben kommen und ziehe sie mit ca. 50 Nm an.
das Foto von oben schaut OK aus,
beim Foto von unten ist die untere Gummischeibe zu viel und die glänzende Beilagscheibe auch zu viel.
Original ist da eine abgesetzte Schraube drinnen, damit das ganze kontrolliert korrekt fest ist.
Wenn eine normale Schraube drinnen ist, schüttelt es den Mahi und es besteht die Gefahr, wenn es zu fest angezogen ist, dass die Lasche am Verteilergetriebe abbricht.
Original gehört das so wie unterhalb abgebildet.
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UND VOLLGAS,
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Re: Getriebehalterung / Traverse / Gummilager
Hallo
Der Eisenring gehört da in dem Fall auch nicht rein?
Die Schraube ist schon so eine abgesetzte 1/2".
Auf der Zeichnung kann ich halt nicht so viel erkennen.
Kannst nicht ein Foto machen wies bei deinem ausschaut?
Gruss Peter
Der Eisenring gehört da in dem Fall auch nicht rein?
Die Schraube ist schon so eine abgesetzte 1/2".
Auf der Zeichnung kann ich halt nicht so viel erkennen.
Kannst nicht ein Foto machen wies bei deinem ausschaut?
Gruss Peter
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Re: Getriebehalterung / Traverse / Gummilager
Servus Peter,
ist nicht so schwer wies klinkt (Reihenfolge von unten):
Schraube 5 mit Beilagscheibe 6 dann die Scheibe 7 (liegt bei Dir an der Traverse) dann Gummiteil 8 (ist das obere auf Deinem unterem Foto).
Die anderen Teile bleiben drinnen, wenn Du die Schraube aufmachst.
Oben den Federring 10 und die Mutter und anziehen.
Eventuell etwas Loctite Schraubensicherung verwenden, damit sich die Mutter nicht mehr löst und fertig.
ist nicht so schwer wies klinkt (Reihenfolge von unten):
Schraube 5 mit Beilagscheibe 6 dann die Scheibe 7 (liegt bei Dir an der Traverse) dann Gummiteil 8 (ist das obere auf Deinem unterem Foto).
Die anderen Teile bleiben drinnen, wenn Du die Schraube aufmachst.
Oben den Federring 10 und die Mutter und anziehen.
Eventuell etwas Loctite Schraubensicherung verwenden, damit sich die Mutter nicht mehr löst und fertig.
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