Bin neu hier

Allgemeines Forum!

Moderatoren: K@rl, Honker

Antworten
Ben

Bin neu hier

Beitrag von Ben »

Hallo Leute,

so, jetzt bin ich also auch vom Deutschland-Forum rübergewechselt.
Mein Mahindra ist der grüne aus dem Korsikabericht der mahindra-online.de Seite.

Derzeit steht er noch beim Doc. Nächsten Winter bekommt er dann dort neue Farbe ins Gesicht, nachdem jetzt die Technik wieder fit ist. Danke Doc!

Ich komme aus dem Osten Münchens und fahre den Mahindra hauptsächlich im Sommer, im Urlaub (Korsika, Frankreich, Italien, Österreich, etc.)

Bervorzugte Untergründe: alles ausser Matsch und Schlamm :D

Ich wünsche Euch und Euren Vehikeln immer eine Hand breit Luft unter den Achsen.

Liebe Grüße, Ben
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1526
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von K@rl »

Servus und herzlich willkommen im Mahi-Forum der IG-Austria Ben!

Danke für die nette Begrüssung Deinerseits 8) - wenn Du viel mit Deinem Mahi unterwegs bist, geht sih ja vielleicht sogar einmal ein internationaleres Mahi-Treffen aus :twisted: :wink: :twisted: - mittlerweile gibts ja mehrere mobile Mahindrafahrer, wie z.B.: Ungarnfreund oder Euren Kollegen, der sich das Hard-Top bei GErnot abgeholt hat - auf jeden fall würd ich mich freuen wenn wir uns mal alle persönlich kennen lernen (auch wenns nicht erzwungen sein muss - sondern einfach mit indischer Gelassenheit).
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Benutzeravatar
paulchensv8
Beiträge: 45
Registriert: 23. Jan 2009, 20:20

Re: Bin neu hier

Beitrag von paulchensv8 »

hallo ben!
ich darf auch seit letzter woche einen cj 540 mein eigen nennen(dieser begann eine restauration,doch er brach diese ab und ich kaufte in als bastlerfahrzeug-kaum stand der cj in der garage war auch schon ein leck am tank-meine nächste arbeit einen neuen in niro zu bauen!)
ich wohne ca 40 km von passau weg, also in nähe von dir,vielleicht sieht man sich mal,haben auch ein gelände zum trial fahren!
grüsse
peter
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1526
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von K@rl »

Servus PaulchensV8,

Ein kleiner Tipp - falls schneller gehen soll - Tank gibts auch günstig einen bei den Mahi-Händlern - sogar in verstärkter Ausführung inkl. Beschichtung. Der hält ewig im Vergleich zum originalen (hab auch schon so einen drin).
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Ben

Re: Bin neu hier

Beitrag von Ben »

Hi Peter,

klar können wir uns mal treffen. Allerdings hol ich Ihn erst im Mai.

Bis denne, Ben
Ungarnfreund
Beiträge: 281
Registriert: 26. Jan 2007, 14:39
Modell/Type: Mahindra DC
Baujahr: 2001
Wohnort: D-Bad Schwartau,H-Szeged
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von Ungarnfreund »

Hi,

ersteinmal herzlich willkomen hier im Forum.

Ja, das reisen mit einem Mahin macht echt Spaß, die Reaktionen
der Leute ist echt geil, in Rumänien ist mir nie etwas geklaut worden,
sondern ganz im Gegenteil, fast immer etwas geschenkt worden, mal ein Segen,
mal Äpfel, frisch vom Bauern, mal eine kostenlose Übernachtung beim Kantor,
es ist halt reisen wie 1940.

:lol:

Oder mehr 1944?

:oops:

Es ist halt ein Unterschied, ob man mit einer neuen M-Klasse ankommt
oder mit so einem alten Jeep, mit alten Jeans und Adidas-Schuhen.

:roll:

Wobei ich ein Mahindra Double Cab habe, der hat sogar Klimaanlage und Fensterheber!

:zombiesmile:

Na, letztes Jahr bin ich vielleicht so 600 km gefahren - scheiß Scheidung -
aber wenn es dieses Jahr klappt, wiell ich dahin:

http://www.tabibito.de/balkan/pmr.shtml

:twisted:

Das ist aber nicht ganz ungefährlich, das ist ein anderes Thema.

Und dann weiter nach Odessa.

Alternativ Transilvanisches Tor - Bulgarien (Sofia z.B.) und Istanbul.

Muß nur noch der Chef nicken.

8)

Gruß

Michael
(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1526
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von K@rl »

Servus,

das stimmt schon - obwohl Du auch in einem normalen Wagen Gastfreundschaft erntest, wenn Du die LEute nicht von oben herab behandelst.
Es ist eigentlich überall dasselbe - "wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück" 8)

Transnistrien
Bild
ist sicher interessant.
Vor allem, weil dort die Zeit stehen geblieben ist - in manchen Ecken jedoch sicher auch gefährlich, unter umständen sogar gefährlicher als das Pripjat (ein bisschen weiter nördlich in der nähe von Tschernobyl).
In das Gebiet werden jetzt sogar Führungen angeboten, bzw. kann es mit entsprechenden Papieren auf eigene Gefahr "bereist" werden, wobei es durchaus ratsam ist, einen Geiger-Zähler mitzunehmen.
Ein paar Fotos aus dem Gebiet - und sogar Videos gibts da:
http://pripyat.com/de/
Einen Bericht hier http://www.praschl.net/129.0.html

und eine Diashow eines WDR-Teams hier - http://www.fz-juelich.de/gs/genehmigung ... show/foto1

Das wäre auch ein interessantes Reiseziel mit dem Hauch Abenteuer - aber jetzt sind wir vom Thema abgewichen :?
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Ungarnfreund
Beiträge: 281
Registriert: 26. Jan 2007, 14:39
Modell/Type: Mahindra DC
Baujahr: 2001
Wohnort: D-Bad Schwartau,H-Szeged
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von Ungarnfreund »

Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht.

Frage:

"hallo zusammen, was muss man unbedingt sehen in transnistrien? was lohnt sich?
wieviele tage aufenthalt sind angemessen?"

Antworten:

"Hi! bin gerade in Bendery, ist meine Heimatstadt. ich wuerde dir in Bendery empfehlen die Burg zu sehen, besser gesagt ihre Reste. Neulich hab ich zum ersten mal unseres Eisenbahnmuseum besichtigt, da kann man ein paar interessante Sachen sehen. Was noch? Vieles. Von der Mitte der Bruecke, die Bendery mit Tiraspol verbindet hat man nachst einen fantastischen Ueberblick, und bei Vollmond... naja, romantisch..."

"Bei der Burg echt vorsichtig sein, kann schon mal passieren, daß ein russischer Soldat das Gewehr auf einen anlegt. Und in dem Fall auch nicht auf nette russische Angler hören, die einem sagen, daß alles ganz easy ist. Sonst fällt mir nicht so viel ein. Antidepressiva vielleicht. Besonders wenn es regnet. Must-sees? Meint ihr das ernst? "

"Oh, kann man die Burg sehen? Als ich im vergangenen August dort war, durfte man die Burg nichtmals aus der Ferne photographieren, da dort Truppen stationiert waren.

Und auf der Brücke durften wir nicht stehen bleiben, geschweige Photos machen, da auf beiden Seiten der Brücke nach Bendery gepanzerte Fahrzeuge - spärlich versteckt unter Tanrnetzen - sowie eine kleine MG-Stellung positioniert waren.

Selbst das Photographieren des Monumentes an der Hauptstraße war sehr schwierig, mir haben die vielen roten Fahnen gefallen und wir hatten eine sehr nette Übersetzerin aus Tiraspol, die den Konflikt mit dem Militär beendete, als ich unvernünftig ein Photo einer roten Fahne mit einem Panzerwagenmonument im Hintergrund machte.

Allerdings hat mir Bendery dennoch gefallen, recht eigentümliche Stimmung in der Stadt und interessant war es auf alle Fälle, das Eisenbahnmuseum habe ich nicht gesehen."

Und ich habe eine Übernachtungsmöglichkeit für 10 $ gefunden, sie zeigt einem sogar die Umgebung, fährt auch gern zu ihrem "Papa", der wohnt in einem Dorf, wo es nur ein Auto gibt, einen Kübelwagen, den die Wehrmacht vergessen hat.

:oops:

Sieh die mal mei google die straßen an - kein Auto weit und breit...

Gruß

Michael
(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
Antworten