Ein-/ Umbauanleitung Federn,Bremsen,Overdrive,Zubehör

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Ben

Ein-/ Umbauanleitung Federn,Bremsen,Overdrive,Zubehör

Beitrag von Ben »

Mahlzeit,

schaut mal was ich gerade in der Mittagspause entdeckt habe:

http://www.fourwheeler.com/projectbuild ... index.html

In der rechten Spalte unter "related Photos" gibts die Bilder in groß.
Oben in der Taskleiste auf "Project Vehicles" klicken, dann findet man weitere Infos zu u.a. diesem Jeep und den Themen: Blattfedern, Overdrive und Zubehör

@ K@arl: Ich weiß, es ist ein Jeep und kein Indi, aber bitte nicht böse sein dass ich fremdgucke und was vom Jeep hier poste ;-)

Grüße, Ben
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K@rl
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Re: Ein-/ Umbauanleitung Federn,Bremsen,Overdrive,Zubehör

Beitrag von K@rl »

Servus Ben,

keine Angst, Beiträge mit Fremdmarken werden von mir umgehend gelöscht! :razz:

Nein - Scherz beiseite - sowas ist immer OK, da der Mahi ja am Jeep basiert und man auf solchen Bildern sehen kann, wie die Teile zusammengebaut sind.

Einen Hinweis gibts aber von mir: Änderungen an der Bremsanlage sind Eintragungspflichtig! In Österreich ist dafür der nachweis des fachgerechten Einbaus einer konzessionierten Firma nötig. Andernfalls droht Verlust des Versicherungsschutzes und Teilschuld bei Unfällen (auch wenn unverschuldet)..... :oops: :oops: :oops:
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rouven.herold
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Re: Ein-/ Umbauanleitung Federn,Bremsen,Overdrive,Zubehör

Beitrag von rouven.herold »

Hallo,

Anmerkung , der Mahi hat bereits 11 zoll Trommeln , eine Verbesserung wäre wohl Scheibenbremsen ?

Oder was der " Offroad Ellner" sagt , schmeiss die " Behindra" Achsen raus und mach was gescheites rein .

Was er genau damit meint - keine Ahnung , aber dann würde Motor und Getriebe wohl hinterher fliegen müssen ...


Grüsse

Rouven
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Re: Ein-/ Umbauanleitung Federn,Bremsen,Overdrive,Zubehör

Beitrag von K@rl »

Tja und dann wärs kein Mahindra mehr :?
Scheibenbremsumrüstsatz gibts eh für den Mahi - aber wie schon gesagt eintragungspflichtig.

Abgesehn davon, ich finde die Trommelbremsen super - völlig ausreichend für die 47 kW, hohe Standzeit (Bremsbeläge halten bei mir 50.000 km vorne und 100.000 km hinten - sicherlich abhängig von den Einsatzbedingungen) und das bisschen Nachstellen alle 5.000km kann man verschmerzen.
Scheibenbremsen machen beim Mahi meiner Meinung nach auf lange Zeit gesehen nur unnötige Arbeit.
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rouven.herold
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Re: Ein-/ Umbauanleitung Federn,Bremsen,Overdrive,Zubehör

Beitrag von rouven.herold »

Hallo karl,

seh ich genauso , wenn dann würd ich eh richtige innebelüftete Schwarten wollen so wie diese hier:

http://trailforge.com/cms/index.php?opt ... &Itemid=30

Grüsse

Rouven
rouven.herold
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Re: Ein-/ Umbauanleitung Federn,Bremsen,Overdrive,Zubehör

Beitrag von rouven.herold »

oder hier , ansonsten auch ganz nette Internetseite
http://www.earlycj5.com/tech/brakes/dis ... ersion.php
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K@rl
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Re: Ein-/ Umbauanleitung Federn,Bremsen,Overdrive,Zubehör

Beitrag von K@rl »

Ist ja alles nett. Nur fragt sich da wozu?!
Die Scheibenbremsen rosten nur und bekommen Riefen aufgrund mangelnder Belastung im Mahi - und Trommelbremsen haben ein ihnen eigenes progressives Bremsverhalten (solange sie nicht heiß sind) und soferne die Beinmuskulatur mitspielt, kannst Du damit in der Stadt bei Nässe sogar Porsche ärgen, da die Trommeln immer trocken sind.

Probiers mal aus.

Ich persönlich halts da ganz indisch mit dem Mahi, was funktioniert, das wird nicht geändert und es funktioniert alles auf seine eigene Art und das macht ja genau den Reiz aus.

Wenn ich Scheibenbremsen will, dann kauf ich mir einen neuen Mahi (vielleicht kommt sowas ja mal dazu), oder gleich einen Dodge RAM 8)
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Re: Ein-/ Umbauanleitung Federn,Bremsen,Overdrive,Zubehör

Beitrag von Nasenbär »

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen??
Link: http://mahindraclassic.blogspot.com/200 ... assic.html
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Re: Ein-/ Umbauanleitung Federn,Bremsen,Overdrive,Zubehör

Beitrag von K@rl »

Schick doch mal Rouven eine PN - er hat sowas schon einmal verbaut.
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