Ölverbrauch ?
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Ölverbrauch ?
Hallo
Freunde der Inder und der Berge
Seit einiger Zeit habe ich einen erhöhten Ölverbrauch.
Was kann ich noch als normal ansehen ,und was kann die Ursache sein.
Der Verbrauch liegt bei ca 1l auf 500km
Mit den besten Grüßen
Horst
Freunde der Inder und der Berge
Seit einiger Zeit habe ich einen erhöhten Ölverbrauch.
Was kann ich noch als normal ansehen ,und was kann die Ursache sein.
Der Verbrauch liegt bei ca 1l auf 500km
Mit den besten Grüßen
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- Zifix
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Re: Ölverbrauch ?
Hallo Horst,
wenn du das Öl nicht verlierst, wovon ich ausgehe, dann kann es meines Wissens nur über die Ventilschaftdichtungen oder die Ölabstreifringe "abhauen".
Viele Grüße
Jochen
wenn du das Öl nicht verlierst, wovon ich ausgehe, dann kann es meines Wissens nur über die Ventilschaftdichtungen oder die Ölabstreifringe "abhauen".
Viele Grüße
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Niki Lauda hat ja auch ein zerbrösltes Ohr!
http://www.metzbox.de
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Re: Ölverbrauch ?
Stimmt - normal ist 1L auf ca. 2.000-3.000km.
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
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Re: Ölverbrauch ?
Hallo besten Dank
Kolben- Ringe tauschen ,Ventilschaftabdichtungen erneuern und was sonst noch?
O-Ringe .Motor- Revision ??
Mit den Besten Grüßen
Horst
Kolben- Ringe tauschen ,Ventilschaftabdichtungen erneuern und was sonst noch?
O-Ringe .Motor- Revision ??
Mit den Besten Grüßen
Horst
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Re: Ölverbrauch ?
Servus Horst,
ich würde einmal mit der Revision von Kopf - in Folge Ventilschaftdichtungen und Laufbuchsendichtungen anfangen.
Du siehst dann in der Reihenfolge des Zerlegens was die Ursache ist.
ich würde einmal mit der Revision von Kopf - in Folge Ventilschaftdichtungen und Laufbuchsendichtungen anfangen.
Du siehst dann in der Reihenfolge des Zerlegens was die Ursache ist.
UND VOLLGAS,
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Re: Ölverbrauch ?
Mir ist noch etwas eingefallen - bevor Du anfängst zu zerlegen:
Öleinfüllstutzen - Version I oder II (Version 2 ist am Krümmer angeschlossen und hat ein Sieb, dass verhindert, dass Öltropfen vom Motor angesaugt werden - Version 1 darf keinesfalls am Krümmer angeschlossen werden - Gefahr von Motorschäden und Hochdrehen).
Falls Du Version 2 hast, kannst Du den Schlauch probehalber mal abhängen und sehen wieviel Öl er da rausbläst - Etwas ist normal (verschließe aber den Krümmer damit da nichts reinkommt - Achtung fest - die Maschine saugt ganz schön).
Unterhalb vom Schlauch kannst Du eine Ölflasche befestigen dann sauert Dir das nicht alles voll.
Wars das nicht, könnte es auch die Kopfdichtung sein (eher aber nicht) - ohne Zerlegen wird's aber leider dann nicht gehen - jedenfalls siehst Du das dann gleich.
Die Laufbuchsendichtungen würde ich aber auch jeden Fall mitmachen.
Öleinfüllstutzen - Version I oder II (Version 2 ist am Krümmer angeschlossen und hat ein Sieb, dass verhindert, dass Öltropfen vom Motor angesaugt werden - Version 1 darf keinesfalls am Krümmer angeschlossen werden - Gefahr von Motorschäden und Hochdrehen).
Falls Du Version 2 hast, kannst Du den Schlauch probehalber mal abhängen und sehen wieviel Öl er da rausbläst - Etwas ist normal (verschließe aber den Krümmer damit da nichts reinkommt - Achtung fest - die Maschine saugt ganz schön).
Unterhalb vom Schlauch kannst Du eine Ölflasche befestigen dann sauert Dir das nicht alles voll.
Wars das nicht, könnte es auch die Kopfdichtung sein (eher aber nicht) - ohne Zerlegen wird's aber leider dann nicht gehen - jedenfalls siehst Du das dann gleich.
Die Laufbuchsendichtungen würde ich aber auch jeden Fall mitmachen.
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Re: Ölverbrauch ?
Hallo Karl
Die kurbelgehäuse Entlüftung entspricht Version 1,also ab in die Natur.
Ich hatte auch schon an die Kopfdichtung gedacht,wie auch immer werde wohl den Kopf demontierern
müßen,ansonsten alles wie gehabt. Vorder Hand werde ich noch ein wenig fahren ,und den Fall beobachten.
Also bis dann und besten Dank
Horst
Die kurbelgehäuse Entlüftung entspricht Version 1,also ab in die Natur.
Ich hatte auch schon an die Kopfdichtung gedacht,wie auch immer werde wohl den Kopf demontierern
müßen,ansonsten alles wie gehabt. Vorder Hand werde ich noch ein wenig fahren ,und den Fall beobachten.
Also bis dann und besten Dank
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Re: Ölverbrauch ?
Hast Du eigentlich das Kühlwasser schon mal angesehen?
UND VOLLGAS,
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Re: Ölverbrauch ?
Hallo Karl
Kühlwasser Optisch soweit Ok(kein Öl feststellbar) ,hatte aber auch in der Vergangenheit Verlust von Kühlwasser (nicht viel )
Fazit .Mit hoher Wahrscheinlichkeit Kopfdichtung defekt.
Die besten Grüße nach Austria
lang lebe mcmahi
Horst
Kühlwasser Optisch soweit Ok(kein Öl feststellbar) ,hatte aber auch in der Vergangenheit Verlust von Kühlwasser (nicht viel )
Fazit .Mit hoher Wahrscheinlichkeit Kopfdichtung defekt.
Die besten Grüße nach Austria
lang lebe mcmahi
Horst