ausritt

Allgemeines Forum!

Moderatoren: K@rl, Honker

Benutzeravatar
Honker
Site Admin
Beiträge: 97
Registriert: 21. Dez 2003, 17:16
Land: Österreich
Modell/Type: CJ 540 Classic
Baujahr: 1994
Wohnort: 7372 Weingraben
Kontaktdaten:

Reifen

Beitrag von Honker »

sodann muss ich auch noch was sagen *hehe*

Hab mir letztes Jahr auch mit den originalen 235er Batschen hinten die Radkästen blank gewetzt.

Vielleicht ist ja mein Mahi eine verlorene Ballerina?? :silly:

Hoffe, es wird bald warm. Dann fahr ma nach Kollnbrunn.

Muss aber noch zuerst meinen Motor wieder das Rauchen abgewöhnen.

LG
Honker
Denkt immer daran --> Ein Mahindra verbindet
Mahindra IG-Austria
Benutzeravatar
Thomas Köbeler
Beiträge: 8
Registriert: 24. Feb 2005, 19:02
Modell/Type: CL 340 1.9D
Baujahr: 2001
Wohnort: D-64747 Breuberg Neustadt im Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Köbeler »

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 31x10.5/15 Pirelli Scorpion MT drauf. fahrverhalten ist ok. verschleiss noch keine erfahrung. leider haben sie große stollen, die nach aussen richtung reifenflanke stehen. diese schleifen bei verschränkung recht stark am blech und verringern die verschränkung hinten etwas.
vorher hatte ich 31x10.5/15 Colway MT drauf. runderneuert ca. 70 euro. sie sind etwas schmäler und auch kleiner im durchmesser als die pirellis, passen aber besser in die radkästen. ich bin ca. 12,5 tkm damit gefahren, haben sich ca. 2-3 mm abgefahren.
ich kann die Colways nur empfehlen. billig und gut!
Benutzeravatar
lenz
Beiträge: 136
Registriert: 26. Apr 2004, 14:32
Land: Ö
Modell/Type: CJ540
Baujahr: 1992
Wohnort: Gols

Beitrag von lenz »

@k@rl
ok, da mit dem legal sein is was dran.
das streifen hat auch was für sich. aber sonst machts ja keinen spass. stell dir vor du müsstesr deinen mahi nicht streicheln ( eher klopfen).

@ thomas
colway warens die ich meinte

@honker
kollnbrunn war super, bin jederzeit wieder mit dabei. mein bremslicht hab ich auch wieder hingekriegt und die blinker auch und die nebelschlussleuchte.
jetzt darf ich nexte woche zum pickerl und dann soll der sommer nur kommen. ich bin bereit. bin heute schon ohne türen gefahren. schönes gefühl.

lg martin
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1525
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Beitrag von K@rl »

Hallo alle miteinander!

Am Freitag war der Mahi draussen 8) 8) War echt wieder ein tolles Gefühl ohne Türen rumzudüsen.

Leider wars kein Geländetripp - Autobahn nach Wöllersdorf, das Gatschhupfermoped von einem Arbeitskollegen inkl. Anhänger holen, dass sich einen Pleuellagerschaden eingefangen hat. :cry:

Ich kann trotzdem nur sagen: Mit dem Mahi fahren macht am meisten Spass, auch mit einem Moped am Anhänger 8)

@Honker: Das Rauchen :badairday: gewöhnen wir Deinem Mahi ab, sobald ich das Moped aus der Garage und der Golf vom Fredi ein Pickerl hat (zu Ostern probieren wirs, mit dem Pickerl).
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Benutzeravatar
forestjoe
Beiträge: 38
Registriert: 3. Jan 2004, 16:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Reifen

Beitrag von forestjoe »

hallo...

zuerst mal zur reifenfrage. ich rate euch im winter zu einem cooper weathermaster II (recht günstig und im schnee einfach super, hab bisher noch nichts vergleichbar gutes gesehen, ausser bei dem verschleiss wenns wärmer wird haperts ein bisschen weil die gummimischung recht weich ist). sonst gibts von cooper an neuen geländereifen für den winter. den discoverer stt, nur der kostet glaub ich 100 euro pro stück. naja nicht ganz günstig, aber sicherlich nicht schlecht was ich so gelesen hab.

naja also dann bis zum nächsten treffen in kollbrunn. i werd da no mit den schlechten cooper cobra kommen, es is derzeit gummimässig nix neues drin :)

lg und mahi-on
joe
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1525
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Beitrag von K@rl »

Hallo ForestJoe!

Der Weathermaster ist im Schnee unschlagbar, dass stimmt. Auch ich kann von unseren Kunden nur gutes über diesen Reifen im Winterbetrieb berichten.

Ich such aber was AT-mäßiges, da ich mit dem Mahi selten im Winter unterwegs bin, viel Autobahn fahre und auf unseren Pacours der serienmäßige General AT immer ziemlich gut war.

Momentan liegen der General AT2, der BF-Goodrich All Terrain T/A KO und der Pirelli Sorpion AT in der Endausscheidung.

Mal sehen, was es wird. :P
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1525
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Beitrag von K@rl »

Liebe Gemeinde, so lasset mich verkünden :D :D :D

Die Entscheidung ist gefallen: General AT2, er ist nicht nur der günstigste 93,60 Euronen inkl./Stk. unter den 3 in der engeren Wahl, nein, er sieht auch nocht toll aus, genau das richtige fürs Gelände und meine täglichen Autobahnfahrten.

Bild

Bildquelle: http://www.generaltire.com

Und wenn er wieder 13 Jahre/80.000km hält, wie sein Vorgänger, dann wars eine gute Wahl.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Antworten