Die Suche ergab 66 Treffer

von Mike
14. Aug 2021, 12:35
Forum: Mahindra Technik
Thema: Austausch Einspritzdüse Typ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5603

Re: Austausch Einspritzdüse Typ?

Ich hatte mir vor Jahren mal folgendes notiert: Lucas TVS Made in India EL LCR 6730901B (BL) Düsenstock: Lucas RDNOSDC6577B Art.Nr,: 5643075 Made in France: RD=RDNOSDC6577B Bosch Art.Nr.: 0 434 250 235 Kupferdichtung / Flammdichtung / Wärmeschutzdichtung 15*21,5*2 mm (bis 14mm Innendurchmesser geht ...
von Mike
7. Mai 2020, 17:06
Forum: Mahindra Technik
Thema: Getriebe und Motor Mahindra aus CJ 340 an CJ 540
Antworten: 6
Zugriffe: 3753

Re: Getriebe und Motor Mahindra aus CJ 340 an CJ 540

Hallo Ferdinand, ein Getriebe liegt hier auch noch rum. Hatte vor 2 Monaten noch eins gekauft, welches ich voraussichtlich im Sommer beim Mahindratreffen bekomme (wenn die Besuchsverbote aufgehoben werden). Damit solltest du dich aber ein Stück weit auskennen. Hatte das mal komplett zerlegt. Glaube ...
von Mike
1. Mai 2020, 11:19
Forum: Mahindra Technik
Thema: Getriebe und Motor Mahindra aus CJ 340 an CJ 540
Antworten: 6
Zugriffe: 3753

Re: Getriebe und Motor Mahindra aus CJ 340 an CJ 540

Hallo Ferdinand,
Motor und Getriebe vom CJ340 passt auch in CJ540.
Lediglich die hintere Kardanwelle ist beim 540-er länger.
Ein Motor steht bei mir in 65439 Flörsheim, wird aber ein wenig zu weit für dich sein :-)

Gruß Mike
von Mike
26. Sep 2019, 16:42
Forum: Suche und Biete Mahindra
Thema: Der neue
Antworten: 8
Zugriffe: 6902

Re: Der neue

Gude Helmi, vielen Dank für deine Nachricht an mich. Würde dir gerne 8 Bilder schicken, kam aber Fehlermeldung: Die Adresse wurde nicht gefunden Ihre Nachricht wurde nicht an outlook_C5D3C500FA669BA5@outlook.com zugestellt, weil die Adresse nicht gefunden wurde oder keine E-Mails empfangen kann. Sch...
von Mike
11. Sep 2019, 16:31
Forum: Suche und Biete Mahindra
Thema: Der neue
Antworten: 8
Zugriffe: 6902

Re: Der neue

Hallo Helmi,

Bei meinem 540-er sind 4 Befestigungen für die hinteren Sitze.
Je 2 auf dem Kotflügel und 2 auf die Wanne.
Schick mal ne Mail an:
sterz1969@gmail.com
Kann dir dann 2 Bilder schicken (keine Ahnung wie ich die hier im Forum einbinden kann)

Gruß Mike
von Mike
31. Dez 2018, 12:32
Forum: Suche und Biete Mahindra
Thema: Der neue
Antworten: 8
Zugriffe: 6902

Re: Der neue

Gude Helmi 01, willkommen im Forum und viel Erfolg beim Aufbau! Fertige Sätze der Dämmmaterialien kenne ich selbst nicht. Habe bei mir alle entfernt, damit darunter nix vor sich ungesehen dahinrosten kann. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Einziger Nachteil: Fahrerseitig, rechter Fuß am Getrie...
von Mike
1. Nov 2018, 16:56
Forum: Mahindra Technik
Thema: Werkstatthandbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 3713

Re: Werkstatthandbuch

Hallo Mario,

es gibt ein "Handbuch des Mechanikers" in deutsch von "Kraftfahrtechnik Peters".
Könnte ich dir als PDF auf DVD brennen.
Oder du schickst mir einen Stick mit mindestens 16GB und ich zieh dir alles drauf.
Bei Bedarf melden unter: sterz1969@gmail.com

Gruß Mike
von Mike
24. Okt 2018, 17:39
Forum: Suche und Biete Mahindra
Thema: Ersatzteilverkauf im deutschen Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 8952

Ersatzteilverkauf im deutschen Forum

Hallo zusammen,
habe ich deutschen Forum mal ein paar Ersatzteile reingestellt.
Großteile kann ich allerdings nicht versenden.
Schaut mal vorbei.

LG Mike
von Mike
17. Sep 2018, 18:23
Forum: Mahindra Technik
Thema: Untersetzungsgetriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 3452

Re: Untersetzungsgetriebe

Glaube ich habs jetzt (hoffentlich) Alles in seine Einzelteile zerlegt und sauber gemacht. Durch diverse Wasserdurchfahrten (wahrscheinlich) viel nass im Gestänge Federn und Kugeln sowie Zapfen für Arretierung (nicht das man im Normalbetrieb in dien Kriechgang kommt) erneuert. Nadellager nachgeschau...
von Mike
13. Sep 2018, 17:20
Forum: Mahindra Technik
Thema: Untersetzungsgetriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 3452

Untersetzungsgetriebe

Hat schon mal jemand das Untersetzungsgetriebe komplett zerlegt und wieder zusammen geschraubt? Habe das Problem, das der Allradhebel auf "2WD" nicht hält und wieder rausspringt. Allrad geht und hält auch. Neue Kugeln und Federn für die Schubstangen habe ich bestellt, mal schauen... Vermut...
von Mike
30. Aug 2018, 19:23
Forum: Suche und Biete Mahindra
Thema: Suche Soft Top
Antworten: 1
Zugriffe: 2592

Re: Suche Soft Top

Hi schluchti, schick mir mal ne Mail mit der Anfrage an: sterz1969@gmail.com kann dir dann mal ein paar Bilder schicken von nem Softtop das ich in Auftrag geben möchte. Lass die dann mal auf dich einwirken, ob es das ist was du willst. Ist recht einfach gehalten und eher ein ganz knapper Bikini. Wen...
von Mike
28. Jul 2018, 15:22
Forum: Suche und Biete Mahindra
Thema: Scheibenwischer Relais
Antworten: 2
Zugriffe: 3353

Re: Scheibenwischer Relais

Hi Marc,
deine Suche hat ein Ende :help:
Gruß Mike 0X
von Mike
27. Jul 2018, 15:29
Forum: Mahindra IG-Austria
Thema: Scheibenwischer Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 3960

Re: Scheibenwischer Problem

Hi Marc, falls du hier kein Wischer Relais bekommen kannst, versuchs mal im deutschen Forum (bitte nicht als Werbung verstehen) Sicher ist da jemand in deiner Nähe und kann helfen. Momentan wirst du es wohl nicht dringend brauche, bei den Temperaturen :laughing4: Notfalls springe ich ein und gebe di...
von Mike
21. Jul 2018, 10:46
Forum: Mahindra IG-Austria
Thema: Rückfahrschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 6854

Re: Rückfahrschalter

Bremsenreiniger ist gut.
Sollte die dann noch nicht ziehen, leuchte mal mit der Taschenlampe rein, ob noch genug Bremsbelag drauf ist.
Dann ggf. über die Nachsteller etwas anziehen.
Kann dir dazu auch Bild schicken, melde dich dann unter:
sterz1969@gmail.com

Gruß Mike
von Mike
18. Jul 2018, 17:04
Forum: Mahindra IG-Austria
Thema: Rückfahrschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 6854

Re: Rückfahrschalter

sitzt nicht ganz fest, Gewindedichtband oder Loctite :P
Die Länge hat gepasst.

Gruß Mike