Mahindra als Wandbild - Airbrush oder Druckerei?

Allgemeines Forum!

Moderatoren: Honker, K@rl

Antworten
Bindi

Mahindra als Wandbild - Airbrush oder Druckerei?

Beitrag von Bindi »

Hallo!

Bin der Bindi und umgezogen, jau ich wohn jetzt im Wechsel in Österreich und in Deutschland, berufsbedingt natürlich wer tut sich das sonst schon an!
Leider kann ich meinen Mahi nicht ständig nach Österreich mit nehmen da ich dort nur eine kleine Wohnung gemietet habe. Mein Mahi steht daheim in der Scheune und wartet auf Ausflüge.
Aber irgendwie muss ich mich in meiner Jobwohnung auch wohl fühlen und bin am Überlegen meinen Mahindra als Bild mit zu nehmen. Sprich ich würd mir gern an meine Wand im Wohnzimmer einen Mahindra in Fahrt und schön verdreckt machen. Bin nur am Überlegen ob ich sowas aus einer Druckerei bekomme. Ein paar Dreckbilder von meinem habe ich, damit sollte man doch sowas wie ein Riesenposter in einer Druckerei machen lassen können, oder? Meine Sorge ist nur - schaut das langfristig gut aus? Wellt sich das nicht? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten da was in einer Druckerei machen zu lassen?

Oder doch lieber nen Airbrusher suchen? Aber das dauert ewig und kostet vermutlich min. das 10 Fache, oder?

Gruß :laughing4:
Mulan

Re: Mahindra als Wandbild - Airbrush oder Druckerei?

Beitrag von Mulan »

Hei!

Die Idee an sich ist echt gut, natürlich ist ein Airbrusher schon eine geniale Sache, aber die Größe ist natürlich schon heftig und ich denke einfach dass das wirklich sehr sehr teuer wird.
Ein Wandtatoo von einer Druckerei ist dagegen natürlich nur minimal vom Preis her. Diese Druckerei macht Wandtatoos vom eigenen Bild ab http://www.wir-machen-druck.de - und die Quali ist ok.
Nur in einem sehr alten Haus weiß ich dass diese Tatoos nicht so gut halten. Da würde ich mich dann mal genauer schlau machen bei der Druckerei ob es klappen kann bevor ich Geld ausgebe!

Schönen Abend!
Ungarnfreund
Beiträge: 281
Registriert: 26. Jan 2007, 14:39
Modell/Type: Mahindra DC
Baujahr: 2001
Wohnort: D-Bad Schwartau,H-Szeged
Kontaktdaten:

Re: Mahindra als Wandbild - Airbrush oder Druckerei?

Beitrag von Ungarnfreund »

Und wie wäre es mit einem Foto das du mit einem Beamer an die wand wirfst und nachmalst?

:laughing4:

Kostet ja nicht viel!

:flower:

Gruß

Michael
(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Mahindra als Wandbild - Airbrush oder Druckerei?

Beitrag von K@rl »

Servus Bindi,

der Airbrusher ist vermutlich teurer, außer Du oder ein Freund von Dir kennt einen und Du kannst ihn bestechen.
Gleich nach dem Airbrusher kommt auch noch der Sprayer :mrgreen:

Abgesehen vom Geld, ist Druck realistisch (wer erinnert sich noch an die kitschigen Waldtapeteten aus den 80igern?) und Airbrush künstlicher und hat mehr Möglichkeiten ins phantasievolle abzugleiten.

Ein Wandtatoo nur mit den Konturen hätte auch was oder halt so - http://www.dekorationsmalerei.at/ (klick in den Kapiteln auf die Bilder um Dir Beispiele anzuzeigen)

Jaja, wer die Wahl hat, hat die Quahl :fadein:
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Benutzeravatar
Wemkai
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jun 2013, 18:06
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 540
Baujahr: 2004

Re: Mahindra als Wandbild - Airbrush oder Druckerei?

Beitrag von Wemkai »

Schon einmal über Fototapete nachgedacht? Gibt da im Netz ja auch diverse Anbieter für ;)
Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur!!!
Benutzeravatar
hahi
Beiträge: 11
Registriert: 9. Jun 2015, 16:10
Land: Österreich
Modell/Type: Bolero
Baujahr: 2005

Re: Mahindra als Wandbild - Airbrush oder Druckerei?

Beitrag von hahi »

Wow sowas würde mir auch gefallen, ich würde aber gerne mein eigenes Bild an der Wand haben. Das ginge mit Fototapete sicher nciht. Da ist die Auflösung definitiv zu schlecht, denke ich.
Antworten