Scheibenwischermotor

Allgemeines Forum!

Moderatoren: Honker, K@rl

Antworten
BULL
Beiträge: 24
Registriert: 25. Okt 2016, 13:13
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 540
Baujahr: 1992

Scheibenwischermotor

Beitrag von BULL »

Hallo Zsamme,

habe heute meinen Scheibenwischermotor gangbar gemacht.

Habe eben eine Seite gefunden, die man 1 zu 1 umsetzen kann.

Habe diese Seite zwar nicht benötigt und erst später gefunden, kann sie doch für manchen hilfreich sein.

Hier der Link zu genau unserem Motor:

http://www.landypedia.de/index.php/Enda ... (Defender)

Ich hoffe das mit dem Link ist OK.

Der Motor tut's wieder aber der Intervall ist noch defekt, ich denke das liegt an dem kleinen Endschalter, ist jedenfalls genau meine Symptomatik.

Gruß

Marc
Mike
Beiträge: 66
Registriert: 10. Jul 2009, 17:08
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 540
Baujahr: 1992

Re: Scheibenwischermotor

Beitrag von Mike »

Gude Marc,

wenn der Wischer auf Dauerbetrieb steht und du den dann ausschaltest und er in Ruheposition stehen bleibt,
ist der Endschalter doch ok, er schaltet in der Endposition aus.
Such dann mal am Lenkstockschalter.
Wahrscheinlich liegt da das Problem.

LG Mike
BULL
Beiträge: 24
Registriert: 25. Okt 2016, 13:13
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 540
Baujahr: 1992

Re: Scheibenwischermotor

Beitrag von BULL »

Tja das ist genau mein Problem, es geht nur "Vollgas" und wenn ich den Lenkstockschalter auf Aus drehe, bleibt der Wischer einfach mitten auf der Scheibe stehen.

Ist ziemlich blöd, da es total vom fahren ablenkt.

Gruß

Marc
Mike
Beiträge: 66
Registriert: 10. Jul 2009, 17:08
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 540
Baujahr: 1992

Re: Scheibenwischermotor

Beitrag von Mike »

Gude Marc,

jo dann wird es wohl der Endschalter sein oder aber Kabelbruch/-problem an 2 Anschlüssen.

Schick mal ne Mail an mich: sterz1969@gmail.com

Könnte dir da 120MB an Daten/Bildern zum Wischermotor schicken.

LG Mike
Antworten