Der Neue aus Süd West D

Allgemeines Forum!

Moderatoren: K@rl, Honker

Antworten
Tom1
Beiträge: 5
Registriert: 18. Apr 2018, 01:24
Land: Deutschland
Modell/Type: Cj 340
Baujahr: 1991

Der Neue aus Süd West D

Beitrag von Tom1 »

hallo Mahi Gemeinschaft
Ich bin ganz neu hier und habe schon viele Infos über meine neue LEIDENschaft gefunden.
Ich lebe in der Nähe von 79114 Freiburg im Breisgau zwischen dem Elsass und dem Schwarzwald ganz nahe am Rhein.

Meine Jeep Leidenschaft besteht vermutlich seit den ersten Daktari Serien in schwarz weiß:-)

Mein erster war ein echter Ford ....Jeep ähnlich wie der Willys...
ca.1983 müsste das gewesen sein .
Danach folgten LR 109 und Toyota BJ...auch Mal ein Mercedes Benz G.200
Und einiges mehr.
Aber meine echte Liebe zum Willys rührt davon daß ich auf einer längeren Süd Amerika Reise zufällig ein Willys geliehen bekam.
Und seit her geht mir der kurze vierrad getriebene alles Könner nicht mehr aus dem Sinn. 8-)
Ich bin mir sicher. Ihr versteht was ich meine
Nun ist es Zeit sich dem wesentlichen zu widmen was mich so lange schon beschäftigt...Just Fun.....
Deshalb suche ich einen Mahindra in gutem Zustand kurz oder lang ist egal aber gepflegt sollte er sein.

Herzlichen Dank für eure Beiträge und ich freu mich schon auf meinen neuen.
Ausser 4x4 begeistere ich mich noch für die höchsten Berge der Welt ...das Fliegen mit und ohne Motor und Fernreisen auf der ganzen Welt!t mit ausreichend Zeit.

Falls ihr was zum verkaufen habt oder wisst BITTE melden
Vielen herzlichen Dank im voraus Thomas Tom1.
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1524
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus Süd West D

Beitrag von K@rl »

Servus und herzlich willkommen Tom!
Ich wünsche Dir viel Spaß und vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja mal :mrgreen:
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Tom1
Beiträge: 5
Registriert: 18. Apr 2018, 01:24
Land: Deutschland
Modell/Type: Cj 340
Baujahr: 1991

Re: Der Neue aus Süd West D

Beitrag von Tom1 »

Hallo Karl

Ja ich denke die Welt ist klein wir könnten uns Mal sehen...
Ich habe auch schon ein Jeep gefunden und kann es kaum erwarten ihn zu fahren.
Er steht noch in Nord Deutschland und kommt bald in Süden Mahi 340.
Leider ohne Verdeck.
Vielleicht kannst du mir sagen ob man so ein Teil nicht aus Indien oder USA bekommen kann.?
Gerne würde ich mich mit dir Mal telefonisch unterhalten wenn ich den Wagen habe.
LG. Thomas
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1524
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus Süd West D

Beitrag von K@rl »

Es kommt halt immer darauf an, ob Du auf der Straße fahren willst.
Ein heißer Tipp ist da auch der Thar, den es bis Euro 4 gab.
In Italien fahren bereits viele Mahindra in Österreich gibt's das Autohaus Windhaber - über diese bekommst Du in EU zugelassene Kfz.
Drittlandimporte sind aufwändig aber mit Know How und Umbauten schon machbar.
Das Werk beliefert Dich in einer Kleinserie ab ein bis 2 Container
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Tom1
Beiträge: 5
Registriert: 18. Apr 2018, 01:24
Land: Deutschland
Modell/Type: Cj 340
Baujahr: 1991

Re: Der Neue aus Süd West D

Beitrag von Tom1 »

Hallo Karl

Danke für die Info.
Ich meinte aber ob ich nicht ein Verdeck und Gestänge irgendwo anderer beziehen kann
Gr. Thomas
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1524
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus Süd West D

Beitrag von K@rl »

Frag mal den Doc Frank http://mahindra-indi.de/ oder Kaminski und lass ihn grüßen - er hat einen guten Zugang und schickt Dir das.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Antworten