Mahi CJ 540 Bj 1994 springt schlecht an.

Alles rund um Technik, Reparatur und Wartung des Dieselkraftwerks Mahindra.
Hier wird Dir bei technischen Problemen und Fragen geholfen.

Moderatoren: K@rl, Honker

Antworten
Benutzeravatar
achimm27
Beiträge: 11
Registriert: 25. Apr 2016, 16:40
Land: Spanien
Modell/Type: CJ430
Baujahr: 1993
Wohnort: Benissa / Alicante / Spanien

Mahi CJ 540 Bj 1994 springt schlecht an.

Beitrag von achimm27 »

Hallo , bis vor ca 14 Tagen sprang mein mahi immer nach wenigen Anlasserumdrehungen gut an . Hab den Dieselfilter gewechselt und Gehäuse ( es war viel Schmutz drin ) gereinigt.Zum Einbau hab ich es mit Diesel gefüllt . Motor zündete ein paar mal aber ging wieder aus . Bis ich den Motor gar nicht mehr zum Anspringen brachte . Jetzt ist er in einer Werkstatt und die bauen eine Rücklaufstop ein damit der Sprit vom Filter nicht zurück in den Tank laufen kann.
Jetzt meine Frage :
Ist das System von der Einspritzpumpe zum bis zum Tank nicht ein geschlossenes System ? So dass keine Luft ( langsam/über Nacht ) eindringen kann und der Sprit nicht von dem höher gelegenen Filter in den Tank zurücklaufen kann ? Ist der Fehler also eher ein kleines Leck wo Luft ( langsam ) eindringen kann und dadurch der Spritt zurücklaufen kann ?
Wenn ja , sollte ich versuchen den ganzen Filter mit dem Gehäuse auszutauschen?Nur die 4 Kupferscheiben an den Anschlüssen? Ich bin nicht so gut ausgerüstet und kann / oder weiß nicht wie das ganze System auf Dichtheit zu prüfen . Danke und gutes Neues Jahr . micha
PS.: die Pumpe am Deckel vom Dieselfilter scheint nur einen geringen Unterdruck aufzubauen ???
Benutzeravatar
achimm27
Beiträge: 11
Registriert: 25. Apr 2016, 16:40
Land: Spanien
Modell/Type: CJ430
Baujahr: 1993
Wohnort: Benissa / Alicante / Spanien

Re: Mahi CJ 540 Bj 1994 springt schlecht an.

Beitrag von achimm27 »

:love10: hallo.... bin happy...die Werkstatt hat die beiden Dieselleitungen von und zum Dieselfilter erneuert... sprang gestern gut an und heute morgen auch... frohes Neues Jahr... micha
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1524
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Mahi CJ 540 Bj 1994 springt schlecht an.

Beitrag von K@rl »

Das sind die die als erstes spröde werden nach 20 Jahren Dienst.

Die Verbindung beim Tank ist auch so eine Stelle da wirds aber feucht.
Wenn Ok lass sie in Ruhe
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Antworten