FUSSMATTEN- GUMMIMATTEN

Bazar-Forum für Mahindra-Suchende.

Hier kannst Du Deine Anzeige aufgeben!
Nach erfolgeichem Abschluss hinterlasse bitte eine Notiz für alle anderen, damit bekannt ist, dass Dein Thema nicht mehr aktuell ist.

Moderatoren: K@rl, Honker

Antworten
KALLE
Beiträge: 30
Registriert: 6. Apr 2013, 13:42
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 540
Baujahr: 1991

FUSSMATTEN- GUMMIMATTEN

Beitrag von KALLE »

Hallo Freunde,

Ich bin auf der Suche nach zwei vorderen Gummifussmatten für meinen Mahi. Meine Suche im Internet nach Gummimatten für Willys, Mahindra und Jeep CJ war leider ergebnislos. Was passt denn da?


Gruss Kalle
Zuletzt geändert von K@rl am 2. Jun 2013, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag in Suche Biete verschoben!
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1525
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: FUSSMATTEN- GUMMIMATTEN

Beitrag von K@rl »

Servus Kalle,

ich fuhr mit universellen Gummimatten vom Hofer (Aldi).
Mit dem Stanley zurechtgeschnitten und mit Kabelbinder gegen Verrutschen gesichert - damit es nicht unters Pedal rutscht.
Da sich darunter aber immer Feuchtigkeit sammelte sind die rausgeflogen - ohne kann man das viel schöner mit dem Hochdruckreiniger säubern.
Der originale "Bodenbelag" lässt sich mit Wachskonservierungsmittel (Hohlraumschutz oder auch Mike Sanders) schön dicht halten - nicht zu dick auftragen und mit Tuch nach ein paar Minuten abwischen.

Für die hinten musst Du sowieso was zurechtschneiden.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
KALLE
Beiträge: 30
Registriert: 6. Apr 2013, 13:42
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 540
Baujahr: 1991

Re: FUSSMATTEN- GUMMIMATTEN

Beitrag von KALLE »

Servus Karl,

hinten habe ich eine originale Gummimatte drinnen, die ist gut. Vorne im Fussraum habe ich lackiertes Blech mit Teerdämmatten. Sieht nicht einladend aus. Dieses Kokosmattengedöns hatte der BASIC wohl nicht. Deshalb würde ich gerne vorne etwas reinlegen. Kein Teppich oder satt aufliegende Gummimatten, wegen der Feuchtigkeit. Eher etwas aus Gummi, grobe offene Struktur, damit kein Wasser drunter stehen bleibt und auch abtrocknen kann. Gesehen habe ich sowas schon, weiss nur leider nicht mehr wo.

Gruss Kalle
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1525
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: FUSSMATTEN- GUMMIMATTEN

Beitrag von K@rl »

Schau mal da http://www.schutzmatten.com/shop/show/s ... matten.htm und blättere Dich durch die Seiten.
Der Zuschnitt sollte wohl eher nicht das Problem sein - weniger gibt's beim Baumarkt um denselben Preis 8)
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
KALLE
Beiträge: 30
Registriert: 6. Apr 2013, 13:42
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 540
Baujahr: 1991

Re: FUSSMATTEN- GUMMIMATTEN

Beitrag von KALLE »

Hallo Mahi-Gemeinde,

hatte etwas farblich sehr gut passendes bei ebay gefunden und etwas zurechtgeschnitten. Sieht gut aus.

Danke,


Gruss Kalle
Antworten