Gebrauch des Namens Mahindra

Allgemeine Themen aus unserem Nachbarland!

Moderatoren: Honker, K@rl

Antworten
Andreas

Gebrauch des Namens Mahindra

Beitrag von Andreas »

Also es ist amtlich.
Habe heute Morgen direkt von Mahindra erfahren, daß rechtliche Schritte gegen Domains und Namensgebrauch von Mahindra rechtliche Schritte unternommen werden,
Das Schreiben das Nik erhalten hat ist echt und ist wirklich im Auftrag von Mahindra.
Also Schriftzüge weg , den Namen Mahindra nicht in Verbindung bringen sonst kanns teuer werden. Die haben sich den namen schützen lassen.
Kann ich nicht verstehen, da im Interessenbereich dieser Fzg Besitzer nach meiner Meinung keine Gefahr ausgeht.
Hilft nichts - Entscheidung steht

Andreas
Ungarnfreund
Beiträge: 281
Registriert: 26. Jan 2007, 14:39
Modell/Type: Mahindra DC
Baujahr: 2001
Wohnort: D-Bad Schwartau,H-Szeged
Kontaktdaten:

Re: Gebrauch des Namens Mahindra

Beitrag von Ungarnfreund »

Das schadet bstimmt dem Ansehen von Mahindra und der gesamten indischen Wirtschaft...

Bild Bild

Gott, lass Verstand vom Himmel regnen!

Gruß

Michael
(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
rouven.herold
Beiträge: 215
Registriert: 30. Jan 2009, 22:13

Re: Gebrauch des Namens Mahindra

Beitrag von rouven.herold »

Hallo,

das ist ja witzig , worauf bilden die sich was ein ? Die können froh sein wenn überhaupt jemand aus der westlichen Welt sich für deren Mist interessiert

Karl , ich würds hier auch umändern bevor Post kommt .


Grüsse

Rouven
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Gebrauch des Namens Mahindra

Beitrag von K@rl »

Grias Euch Gott miteinander,

jetzt lasst einmal die Pferde im Stall und bleibt ruhig.
Die Sachlage ist nicht vergleichbar mit dem deutschen Forum und so einfach würde ich mich nicht geschlagen geben, denn

1. Ich habe keine Domain mit dem Namen Mahindra
2. Wir verfolgen in Österreich keine Geschäftsinteressen und helfen Kunden der Marke unentgeltlich auf privater Basis weiter - die Site ist ebenfalls privat
3. Am Einstiegspunkt meiner Site gibts den Menüpunkt Haftunsgauschschluss - hier wird klar und deutlich hingewiesen, dass sämtliche verwendeten Markennamen und Logos registrierte und geschützte Marken sind die nur illustratorischen, informativen Charakter haben.

Nach österreichischem Recht wird das schwierig, da Mahindra als Gesellschaft selbst ja nicht bei uns tätig ist, die Site privat und Non-Profit ist und der Name in der Kommunikation ja nicht verboten werden kann. (Bosch hat ja auch keine Chance zu klagen, nur weil wer Bosch schreibt).
Das gilt auch für Händler und Werkstätten, die diese Marke betreuen, andernfalls hätte ja der gesamte Teilehandel damit ein Problem.
Zu dem Bereich gibts ja auch genügend Urteile - es kommt halt auf das WIE an .

In Deutschland waren ja sowohl Forum als auch IG direkt unter der Domain und ohne Impressum erreichbar - möglich, dass deshalb eine Anfrage gekommen ist, weshalb sich dies nicht regeln lies, ist eine andere Geschichte - zu schnell und mit vorauseilendem Gehorsam handeln ist niemals gut.

Ich drücke den deutschen Kollegen jedenfalls die Daumen, dass sie das wieder hinbekommen und gewähre solange Asyl und bleib dabei - mir kommt bei der Story was spanisch und nicht indisch vor.

Nochwas am Schluss - bitte haltet Euch mit den Kraftausdrücken ein bisschen zurück - das muss ja nicht sein, denn wenns Mist wäre, würden wir die Autos ja nicht fahren :wink:
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
johannesf
Beiträge: 12
Registriert: 7. Apr 2009, 11:07
Land: Deutschland
Modell/Type: war mal CJ 540
Baujahr: 1994

Re: Gebrauch des Namens Mahindra

Beitrag von johannesf »

Tach zusammen!

sind davon eigentlich auch die Händler betroffen? Die haben ja auch alle ein "Mahindra" in der Webadresse...

Bis dann
johannes
Benutzeravatar
Marko 540
Beiträge: 2
Registriert: 26. Apr 2009, 05:04
Land: D
Modell/Type: Ex CJ 540
Baujahr: 1991
Wohnort: EA

Re: Gebrauch des Namens Mahindra

Beitrag von Marko 540 »

@ andreas

da dürft Ihr als Händler wie Du und Frank und wen es noch gibt das auch nicht mehr verwenden.
Das kann doch micht sein sowas was die das abziehen.
Ich dachte nur in Deutschland gäbe es sowas. Letzdenendes kann es doch Mahi... doch aber auch Schaden. Bild

Schade auch um Nik seine ganze Zeit und Arbeit die ganzen Jahre und die mitwirkten.

GR_uß Marko Bild
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man keine Neuen Strassen Bauen.
Benutzeravatar
mahindradoc frank
Beiträge: 23
Registriert: 1. Mai 2005, 00:38
Kontaktdaten:

Re: Gebrauch des Namens Mahindra

Beitrag von mahindradoc frank »

Hallo Leute!

Ich find es auch dezent überspitzt was da getrieben wird.
Mein Anwalt hat sich auf I-Net Sachen spezialisiert -
nur leider ist er erst ab nächsten Montag wieder da.

Nik hat auch meiner Meinung nach zu schnell reagiert.
Was solls - es geht weiter - auch Dank des Asyls durch K@rl.

!!!!! D A N K E !!!!!!

Ich geb euch nächste Woche Bescheid was angesagt ist.

MAHINDRA DOC Frank
( ?? oder darf ich mich so auch nicht nennen ??) :twisted:
Mahindrawagen? - Seidel fragen! Seit 1992 DIE Adresse für Teile, Zubehör, Umbauten und Reparatueren. http://www.mahindra-indi.de Versand täglich - auch nach Austria.
Ungarnfreund
Beiträge: 281
Registriert: 26. Jan 2007, 14:39
Modell/Type: Mahindra DC
Baujahr: 2001
Wohnort: D-Bad Schwartau,H-Szeged
Kontaktdaten:

Re: Gebrauch des Namens Mahindra

Beitrag von Ungarnfreund »

Hallo Doc,

wenn nicht, müssen wir eine Protestfahrt zum Mahindra-Stammhaus machen!

:roll:

Gruß

Michael
(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Gebrauch des Namens Mahindra

Beitrag von K@rl »

Das wärs eh - die längste Mahi-Kette Europas 8) 8) 8) 8) 8)
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Gebrauch des Namens Mahindra

Beitrag von K@rl »

Siehe viewtopic.php?f=5&t=341

www.mahindra-forum.de steht zum Verkauf.
Vermutlich www.mahindra-online auch bald.

Irgendwie ist das thema wie schon beschrieben ein bisschen mysteriös.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Schabauer
Beiträge: 158
Registriert: 1. Jul 2009, 12:46
Land: österreich
Modell/Type: cj540
Baujahr: 1994
Wohnort: Hochneukirchen

Re: Gebrauch des Namens Mahindra

Beitrag von Schabauer »

bitte wartet mit der Mahindrakette auf mich **g**
smoke tires not drugs
Antworten