Anhängelast CJ 340 ungebremst!

Allgemeine Themen aus unserem Nachbarland!

Moderatoren: Honker, K@rl

Antworten
Django
Beiträge: 42
Registriert: 11. Jun 2009, 10:46
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 340
Baujahr: 1993

Anhängelast CJ 340 ungebremst!

Beitrag von Django »

Hallo,

ich habe mal ne Frage zur Anhängelast. In meinem Fahrz.-schein steht, dass ich 400 kg ungebremst ziehen darf, was ja schon nicht mehr als ne Schubkarre ist. Auf Karls Homepage steht 625 kg ungebremst. Gibts da Unterschiede zu unserem Nachbarland oder ist das ein Fehler in meinem Schein, bzw. gibt es die Möglichkeit dies zu ändern?

Danke

Gruß aus der Eifel
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Anhängelast CJ 340 ungebremst!

Beitrag von K@rl »

Servus Django,

das kommt ganz auf die Typisierung an und kann durchaus unterschiedlich sein.
Mir kommts auch wenig vor - ob das ein Druckfehler ist, kannst Du beim Importeur erfragen (in Deutschland Kaminski) - normalerweise gibt es keinee Unterschiede betreffend Anhängelasten zwischen 340/540 - aber bis zu einer Korrektur gilt das was im Fahrzeugschein steht.

Einfach wäre es, wenn im Fahrzeugbrief was anderes geht als in den Zulassungspapieren, dann bessert Dir das die Zulassungsstelle aus - ansonsten nur über den Importeur mit einer Bescheinigung.

Ist der Eintrag im Fahrzeugbrief gleich?
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Django
Beiträge: 42
Registriert: 11. Jun 2009, 10:46
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 340
Baujahr: 1993

Re: Anhängelast CJ 340 ungebremst!

Beitrag von Django »

Hallo,

ja im Fahrzeugbrief stehen auch 400 kg. Ein Übertragungsfehler ist es nicht.(Leider).
Falls es ein Fehler ist muss ich mir wohl ne Bescheinigung organisieren.

Danke
Antworten