Urlaub

Allgemeine Themen aus unserem Nachbarland!

Moderatoren: Honker, K@rl

Antworten
Pedro
Beiträge: 24
Registriert: 2. Feb 2009, 16:54
Modell/Type: cj 540
Baujahr: 1993
Wohnort: 79733 Görwihl (Südschwarzwald)

Urlaub

Beitrag von Pedro »

Hallo,
nur mal so... damit hier auch mal wieder was passiert. Mein Urlaub dieses Jahr, voraussichtlich Pyrenäen Überquerung. Wenn jemand Tips, GPS Daten etc hat immer her damit. Sollte natürlich viel Off-Road sein, bin mit dem Zelt unterwegs.
Gruß
Pedro
Benutzeravatar
peppe
Beiträge: 130
Registriert: 31. Jan 2004, 18:01
Modell/Type: CJ540
Baujahr: 1993
Wohnort: Dornbirn

Re: Urlaub

Beitrag von peppe »

Servus Pedro

Pyrenäen will ich auch mal hin. Ich hoffe du stellst dann einen ausführlichen Reisebericht ein.

Ich fahre mit dem Mahi nach Korsika. Diverse gps Tracks hab ich von Wikiloc (da gbts auch welche für die Pyrenäen : http://de.wikiloc.com/routen/off-road)

Ich hab mir auch das Buch von MDMOT gekauft. Für Korsika hab ich ca 40 Tracks zur Verfügung.... Das reicht mal fürs erste.

Viel Spass

Gruss Peter
Mahindra CJ540 BJ93
Meili DM25
Jeep Grand Cherokee 4,7 V8
Pedro
Beiträge: 24
Registriert: 2. Feb 2009, 16:54
Modell/Type: cj 540
Baujahr: 1993
Wohnort: 79733 Görwihl (Südschwarzwald)

Re: Urlaub

Beitrag von Pedro »

Hallo Peter,
Korsika war ich zweimal mit dem Mahi. Einfach nur ein Traum. Habe auch das gleiche Buch verwendet. Ganz Tolle Pisten dabei. K3 diese Strecke ist ein Traum, plane viel Zeit ein. Wenn du außerhalb der Saison unterwegs bist kannst du am Strand campen, einfach nur herrlich. Auch zum Paradiso Camping ist es eine schöne Strecke, bin ich allerdings auch schon mit dem Passat gefahren :-)
Hoch auf den Monte Cinto lohnt auch ....... ach ich könnte da gleich wieder hin ...... Capo Nord die Querverbindung ..... diese Aussichten werde ich nie vergessen ........

Ich wünsche Dir und deinem Mahi eine gute Fahrt und die beste Zeit.

Gruß
Pedro

PS: werde mir das MDMot Buch kaufen für die Pyrenäen.
Alex&Laura
Beiträge: 21
Registriert: 28. Mär 2009, 00:10
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 540
Baujahr: 1994
Wohnort: Hochheim am Main
Kontaktdaten:

Re: Urlaub

Beitrag von Alex&Laura »

Hey Pepe,

immer noch die Pyrenäen in Planung??

Der Denzel Alpenführer (momentan 26. Auflage, glaube ich) kann Dir da weiterhelfen...
Ansonsten mal in der "Allradler" nachschauen, da gibt es ein, zwei nette beschriebene Touren... (findest Du wahrscheinlich bei Ebay oder direkt beim Verlag), von der "OffRoad" gab es glaube ich auch mal ein Sonderheft dazu??
"You can drive fast, we can drive everywhere!"
Pedro
Beiträge: 24
Registriert: 2. Feb 2009, 16:54
Modell/Type: cj 540
Baujahr: 1993
Wohnort: 79733 Görwihl (Südschwarzwald)

Re: Urlaub

Beitrag von Pedro »

Hallo,
Ob Pepe in die Pyrenäen geht weis ich nicht, der wollte doch nach Korsika.

Also meine Planung steht noch, ich weis nur noch nicht ob ich vom Mittelmeer zum Atlantik, oder anders rum fahren soll.
Denzel ist natürlich auch ein guter Vorschlag und den Allradler habe ich auch. Also ich werde mich schon verfahren und bestimmt denken ..... da musst du wieder hin.


Werde versuchen zu berichten.

Gruß
Pedro
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 10
Registriert: 7. Sep 2015, 13:16
Land: AT
Modell/Type: CJ 540
Baujahr: 2012

Re: Urlaub

Beitrag von Newo »

Hat jemand von euch den Pyrenäenplan umgesetzt? Ich bin am überlegen, ob ich die Tour mache. Wir sind im Moment aber auch nach Last Minute Angeboten mit Flugreise am Gucken. Noch ist also nichts entschieden ;) Wenn jemand schon Erfahrungen mit der Tour hat, freue ich mich auf jeden Fall über Infos.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 10
Registriert: 7. Sep 2015, 13:16
Land: AT
Modell/Type: CJ 540
Baujahr: 2012

Re: Urlaub

Beitrag von Newo »

Nochmal ich :) Hat denn keiner ein paar Infos für mich? Wir stecken jetzt gerade in der Planung für die nächste Tour und da würde es mir wirklich helfen, wenn jemand mir sagen kann, ob sich die Tour lohnt.
Antworten