Das Edelstahl -Mahindra-Projekt
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Re: Das Edelstahl -Mahindra-Projekt
Na prack - gratuliere - den Umzug hast Du wörtlich genommen!
Dankeschön, da haben alle im Forum einen wertvollen Beitrag mehr zum lesen!
Die Freilaufnaben sehen auch optisch schön aus - einen Tipp hab ich hierzu, gut abdichten.
Unser Martin PL hatte auch Feilaufnaben auf seinem Mahi und ihm ist mal bei einer Wasserdurchfahrt Wasser bei den Flansflächen reingekommen, was ihm 4 Radlager gekostet hat.
Seitdem empfehle ich da immer genug Dichtungsmasse draufzugeben.
Dankeschön, da haben alle im Forum einen wertvollen Beitrag mehr zum lesen!
Die Freilaufnaben sehen auch optisch schön aus - einen Tipp hab ich hierzu, gut abdichten.
Unser Martin PL hatte auch Feilaufnaben auf seinem Mahi und ihm ist mal bei einer Wasserdurchfahrt Wasser bei den Flansflächen reingekommen, was ihm 4 Radlager gekostet hat.
Seitdem empfehle ich da immer genug Dichtungsmasse draufzugeben.
UND VOLLGAS,
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Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
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Re: Das Edelstahl -Mahindra-Projekt
Hallo Karl,
Danke für den Tipp und fürs Lob , das weiß ich von nem großen Meister auch zu schätzen ,
Bei den Freilaufnaben dachte ich noch warum da Dichtungen dabei sind , jetzt weiß ichs .....
Grüsse
Rouven
Danke für den Tipp und fürs Lob , das weiß ich von nem großen Meister auch zu schätzen ,
Bei den Freilaufnaben dachte ich noch warum da Dichtungen dabei sind , jetzt weiß ichs .....
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Re: Das Edelstahl -Mahindra-Projekt
Das ist aber auch ein Luxusinstrument ich mach das immer mit meinem Anhänger
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Re: Das Edelstahl -Mahindra-Projekt
Hallo Karl,
mein Anhänger ist da immer völlig unzuverlässig ,wenn man ihn braucht - geht die Hälfte nicht ....
Grüsse
Rouven
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Re: Das Edelstahl -Mahindra-Projekt
Sag mal, sollte die Beleuchtung am Hänger denn nicht auch funktionieren
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Re: Das Edelstahl -Mahindra-Projekt
da das Zündschloss nun auch schlapp gemacht hat , hab ich ein neues reingemacht
leider lies sich die Ölablasschraube am alten Overdrive nichtmehr lösen also musste ne Nummer größer nachgeschnitten werden
die beiden Radbremszylinder so stellte sich nach eine Probefahrt heraus gingen nichtmehr sauber zurück .
Also wurden sie zerlegt und angeschaut woran es liegt .
was man hier nicht erkennen kann , aber die Laufbahnen sind noch ok , lediglich Verkrustungen waren an den Eingängen
leider lies sich die Ölablasschraube am alten Overdrive nichtmehr lösen also musste ne Nummer größer nachgeschnitten werden
die beiden Radbremszylinder so stellte sich nach eine Probefahrt heraus gingen nichtmehr sauber zurück .
Also wurden sie zerlegt und angeschaut woran es liegt .
was man hier nicht erkennen kann , aber die Laufbahnen sind noch ok , lediglich Verkrustungen waren an den Eingängen
Zuletzt geändert von rouven.herold am 2. Mär 2009, 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Das Edelstahl -Mahindra-Projekt
ich habe sie wieder zusammengebaut und beide einem Bremsen-Überholdienst gegeben , dieser hat mir bescheinigt dass Laufbahnen und Kolben ok sind ,und mir einen Überholsatz verkauft . Der Dreck wurde von mir mit 1200er Wasserschleifpapier entfernt , von außen sandgestrahlt , lackiert ,und wieder unter verwendung von etwas Bremspaste zusammengebaut .
inzwischen weiß ich es ginge auch einfacher - kaminski hat sie noch neu - der Aufwand lohnt nicht ....aber hinterher ist man oft schlauer
ne Werkzeugbox aus Alu - Millimeterblech gemacht
die Halterung zum Verschrauben :
nen Feuerlöscher
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Re: Das Edelstahl -Mahindra-Projekt
Servus Rouven,
sieht prima aus - sogar der Feuerlöscher passt zur Wagenfarbe
Wegen den Bremszylindern - überholen ist ja auch OK und in der regel billiger als ein Neuteil und hält bei fachgerechter Ausführung genausolange (Sandstrahlen und lackieren aussen ist ja nicht zwingend nötig).
Ein paar Anregungen hab ich noch für Dich:
1. Bei den Falzen (insbesonders beim Bodenblech und so) solltest Du noch Karosseriedichtmasse reinmachen, sonst steht Dir bei Regenfahrten das Wasser bis zu den Füssen (und zwar überall wo ein Spalt nach aussen ist) - falls das optisch unsichtbar sein soll, musst Du die Dichtungsmasse halt von unten aufbringen - auf den fotos siehts jedenfalls so aus, als ob da noch keine drinnen ist.
2. Durchmesser Sitzbefestigungsgestänge sieht etwas dünn aus (ein richtiger Mann fangt bei 90 Kilo an) - kann sein, dass es ausreichend ist - auf den Fotos siehts jedenfalls dünn aus, nicht dass der TÜV meckert.
3. Gurtschlossbefestigung - es könnte sein, dass hier der TÜV eine andere Befestigung haben möchte, da das Blechband mit der Zeit an der unteren Biegung ermüden könnte (aus diesem Grund wird dafür oft ein Seil oder noch stärkeres Material aufgrund der Länge verwendet.
sieht prima aus - sogar der Feuerlöscher passt zur Wagenfarbe
Wegen den Bremszylindern - überholen ist ja auch OK und in der regel billiger als ein Neuteil und hält bei fachgerechter Ausführung genausolange (Sandstrahlen und lackieren aussen ist ja nicht zwingend nötig).
Ein paar Anregungen hab ich noch für Dich:
1. Bei den Falzen (insbesonders beim Bodenblech und so) solltest Du noch Karosseriedichtmasse reinmachen, sonst steht Dir bei Regenfahrten das Wasser bis zu den Füssen (und zwar überall wo ein Spalt nach aussen ist) - falls das optisch unsichtbar sein soll, musst Du die Dichtungsmasse halt von unten aufbringen - auf den fotos siehts jedenfalls so aus, als ob da noch keine drinnen ist.
2. Durchmesser Sitzbefestigungsgestänge sieht etwas dünn aus (ein richtiger Mann fangt bei 90 Kilo an) - kann sein, dass es ausreichend ist - auf den Fotos siehts jedenfalls dünn aus, nicht dass der TÜV meckert.
3. Gurtschlossbefestigung - es könnte sein, dass hier der TÜV eine andere Befestigung haben möchte, da das Blechband mit der Zeit an der unteren Biegung ermüden könnte (aus diesem Grund wird dafür oft ein Seil oder noch stärkeres Material aufgrund der Länge verwendet.
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Re: Das Edelstahl -Mahindra-Projekt
Hallo Karl,
das mit der Karosseriedichtmasse will ich mal abwarten bis der TÜV war damit man sieht wie alles verschweisst usw ist
Sitzkonsolen sind genauso stark wie die originalen - kann sein dass es täuscht auf den Fotos .
Wo normal die Gurtpeitschen sind hab ich 35 x 3 mm Material genommen , falls der TÜV meckert nehm ich halt normale Gurtpeitschen...
Feuerlöscher ist aus ALu...
Grüsse
Rouven
das mit der Karosseriedichtmasse will ich mal abwarten bis der TÜV war damit man sieht wie alles verschweisst usw ist
Sitzkonsolen sind genauso stark wie die originalen - kann sein dass es täuscht auf den Fotos .
Wo normal die Gurtpeitschen sind hab ich 35 x 3 mm Material genommen , falls der TÜV meckert nehm ich halt normale Gurtpeitschen...
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Re: Das Edelstahl -Mahindra-Projekt
Hi,
ist sicherlich OK, wenn Du die Schweißpunkte dem TÜV so zeigst, so sieht er wenigstens das tolle Handwerk.
Wenn das Sitzgestell so stark ist, wie das originale, wirds aus Niro sicher halten - nun besonders dick sind die ja auch original nicht.
An Deiner Stelle würde ich das Meisterwerk jetzt schon mal Deinem Prüfer vorstellen, dann bekommst Du gleich ein Feedback für eventuell noch nötige Nachbesserungen aufgrund sinniger Gesetzesvorgaben, oder Du kannst ein gutes Gewissen machen und manche Arbeiten komplett fertig stellen.
Auf der anderen Seite hat ein bisschen Kontakt zu den zuständigen Prüfern noch nie geschadet *SCHLEIM*
ist sicherlich OK, wenn Du die Schweißpunkte dem TÜV so zeigst, so sieht er wenigstens das tolle Handwerk.
Wenn das Sitzgestell so stark ist, wie das originale, wirds aus Niro sicher halten - nun besonders dick sind die ja auch original nicht.
An Deiner Stelle würde ich das Meisterwerk jetzt schon mal Deinem Prüfer vorstellen, dann bekommst Du gleich ein Feedback für eventuell noch nötige Nachbesserungen aufgrund sinniger Gesetzesvorgaben, oder Du kannst ein gutes Gewissen machen und manche Arbeiten komplett fertig stellen.
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