Mahindra aus Indien

Allgemeines Forum!

Moderatoren: K@rl, Honker

Antworten
Johannes

Mahindra aus Indien

Beitrag von Johannes »

Hi, hatte vor einiger Zeit schon mal einen Beitrag hier geschaltet. Ich wohne in Indien und ueberlege mir, im Sommer 2008, wenn wir wieder nach Oesterreich gehen, einen Mahi mitzunehmen (540 mit 4 WD). Der kostet hier rd. 10T Euro neu.
Ich bin mir noch unschluessig ob ich wirklich zuschlagen soll.
Was glaubt Ihr, kann ich das Teil, wenn es mir nach zwei drei Jahren nicht mehr taugen sollte, wieder verkaufen? Oesterreichische Zulassung kriege ich ohne Problem, das habe ich schon herausgefunden. Aber das Lenkrad ist halt rechts. Werden solche Fahrzeuge bei uns gehandelt, und was wuerde fuer ein gut erhaltenes Gebrauchtfahrzeug bezahlt werden, Eurer Meinung nach?

Viele Gruesse aus dem warmen Bangalore, ein (noch unentschlossener) Mahi Fahrer.
K@rl
Site Admin
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Beitrag von K@rl »

Servus Johannes,

ja ich erinnere mich an Deinen Beitrag 8) 8)

Leider war dann Deine Mailadresse über ein Jahr ungültig, daher hats Dein Profil gelöscht.

Als Übersiedlungsgut kannst Du Deinen Mahi sicherlich problemlos zulassen, die Frage ist nur, ob Du auflagen bekommst - sowie das er nach einem VErkauf nicht mehr zugelassen werden kann.

Falls das nicht der Fall ist, findet sich sicher jemand, der einen Mahi haben will.

Mit bis zu 30000 km und nicht älter als 2 Jahre kannst Du mit ca. 10.000 - 14.000 EUR rechnen - über 5 Jahren mit rund 60000 km mit ca. 5000 EUR tendenz ganz langsam fallend, solange er ein Pickerl hat.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Johannes

Beitrag von Johannes »

OK Karl besten Dank fuer deine Antwort. Ich glaube verkaufen ist kein Problem - zumindest in der Austria GV Homepage steht dass ein Verkaufsverbot nur fuer ein Jahr besteht. Dann sollte es ja kein Problem sein. Wenn ich nach zwei drei Jahren noch 6 oder 7TEuro bekomme waere das eh super. Aber ich bin mir nicht sicher ob die Kaeufer vor dem rechten Lenkrad zurueckschrecken...ich finds ja irgendwie super (fahre hier Mahindra Scorpio RHD).

So long, Johannes
K@rl
Site Admin
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Beitrag von K@rl »

Abend Johannes,

ich denke, RHD ist zu 50% ein Gegenargument und zu 50% ein tolles Verkaufsargument (wer hat den schon so einen Exoten?!).

Informiere Dich zusätzlich bitte auch über allfällige Gebühren - das kann auch noch ein bisschen was kosten.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Antworten