Isolde startet nicht

Alles rund um Technik, Reparatur und Wartung des Dieselkraftwerks Mahindra.
Hier wird Dir bei technischen Problemen und Fragen geholfen.

Moderatoren: K@rl, Honker

Antworten
Benutzeravatar
lenz
Beiträge: 136
Registriert: 26. Apr 2004, 14:32
Land: Ö
Modell/Type: CJ540
Baujahr: 1992
Wohnort: Gols

Isolde startet nicht

Beitrag von lenz »

grias eich,
ich habe ja immer geglaubt das das problem mit dem nicht anspringen wollen an der eher schlecht gewesenen ladeleistung oder der billig batterie liegt also hab ich eine neue starting bull rein gefummelt. aber heute nach der pickerlüberprüfung hatte ich schon wieder startprobleme. ich bin zuvor eine weile rumgefahren und die lima hat ordentlich geladen aber kurz abgestellt und isolde wollte ums batterieverrecken nicht mehr anspringen. nach ca. 1h wo der motor schon wieder kalt war hat´s dann tadellos funktioniert.

was hat´s denn da????
grias eich
martin
Benutzeravatar
repo
Beiträge: 7
Registriert: 10. Jan 2008, 15:33

Re: Isolde startet nicht

Beitrag von repo »

Freunde von mir hatten sich für ihre Hochzeit einen alten Mustang (den Ford nicht das Pferd) gemietet und hatten das selbe Problem. Mit einer halben Stunde Verspätung kam das Brautpaar vor versammelter Hochzeitsgesellschaft im Hof vor dem Festsaal an -die Braut hinterm Steuer, der Bräutigam und der Chauffeur haben geschoben.
Das Problem dort war ein defekter Starter -wie wir später vom Vermieter erfahren haben. Solange der Motor kalt war sprang der Wagen an, aber wenn er warm wurde konnte man es vergessen -es hat sich angehört als würde der Starter stecken (immer nur ein kurzes "Klick-Klick" beim umdrehen des Zündschlüssels).
Wir haben am nächsten Tag noch eine Runde gedreht -bis zur Tankstelle...

Keine Ahnung ob Dir das eine Hilfe ist... aber ich denke in Deinem Fall reicht es sogar wenn Du deinen Wagen umbenennst. Meiner würde sicher auch nicht mehr anspringen wenn ich ihn Isolde nennen täte... (Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen).

Liebe Grüße, Rene.
Benutzeravatar
lenz
Beiträge: 136
Registriert: 26. Apr 2004, 14:32
Land: Ö
Modell/Type: CJ540
Baujahr: 1992
Wohnort: Gols

Re: Isolde startet nicht

Beitrag von lenz »

danke repo,

aber der starter is es nicht. der will ja durchzuiehen aber wie wenn er nicht genug saft hätte. das klich klick hatte ich schon mal. wurde aber schon behoben.

zum namen: der muss so sein ob sie will oder nicht.
grias eich
martin
mahindradriver
Beiträge: 25
Registriert: 29. Apr 2004, 12:22
Wohnort: Pampa

Re: Isolde startet nicht

Beitrag von mahindradriver »

D`Ehre Lenz,

bist a mal wieda im todasten Forum von Österreich.
Des mim Starter versteh i net. Draht der jetza oda net ? Wenn der Murl woam is draht er donn longsom oder goa net ? Oda wiea ?

Gibts den Hölzl no ?
Blattgefederte Grüße
mahindradriver
Benutzeravatar
lenz
Beiträge: 136
Registriert: 26. Apr 2004, 14:32
Land: Ö
Modell/Type: CJ540
Baujahr: 1992
Wohnort: Gols

Re: Isolde startet nicht

Beitrag von lenz »

seavas,

naja wenn kalt dann ja, meistens.
wenn warm dann meistens auch

hab keinen plan was das sein kann. kontakte??

den hölzl gibt´s a no. fährt zureit aber lieber puch
grias eich
martin
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1565
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Isolde startet nicht

Beitrag von K@rl »

Servus Lenz,

dann rück' Deiner Isolde mal mit dem Testkabel zu Leibe!

Teste mal mit Plus von der Batterie am Magnetschalter des Starters (beim dünnen Kabel und Leerlauf), ob Du das Problem direkt am Starter auch hast,
wenn ja, dann ists der Magnetschalter (gibts auch als E-Teil).

Wenn nein, dann ists das Kabel vom Zündschloss zum Starter, oder im Elektrikteil des Zündschlosses sind die Kontakte oxidiert (kannst Du mit Schmirgelpapier und Lötzinn wieder sauber machen).

=> Auch den Kabelstecker beim Zündschloss kontrollieren, der oxidiert auch gerne vor sich hin, ebensogerne wie das Masseband beim Motor, oder ganz einfach die Plus-Anschlüsse beim Starter - Kupferpaste hat da überall an den Kontaktstellen schon Wunder gewirkt.....
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Benutzeravatar
lenz
Beiträge: 136
Registriert: 26. Apr 2004, 14:32
Land: Ö
Modell/Type: CJ540
Baujahr: 1992
Wohnort: Gols

Re: Isolde startet nicht

Beitrag von lenz »

grias eich,
hab nur das eine vorhandene tlw. gebrochene motormasseband gegen ein neues getauscht und "zusätzlich" ( es sollten ja 2 vorhanden sein ) ein zweites verbaut. sie lädt jetzt mit 14v mit eingeschaltetem licht rein. andere verbraucher sind ihr auch ziemlich egal. nur mit licht, heizungsventilator auf stufe2 und radio gleichzeitig geht sie runter auf 13,50v.

kurz und bündig: die motormasse, die :redhotevil: , war´s.

bin in den letzten tagen vor freude gleich 326km gefahren und hab sie zum holzrücken im oder am leitha"berg" bei -6°C benutzt --> nächstes problem: wird trotz zur 1/2 abgedecktem kühler nicht wärmer als ca. 62-65°c. hilft da nur ein neues thermostat das bei mehr °C öffnet?
grias eich
martin
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1565
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Isolde startet nicht

Beitrag von K@rl »

Servus Martin,

es ist meistens nur eine Kleinigkeit, wenn ein Mahi Zicken macht und es freud mich, dass isolde wieder mag :mrgreen:

Wegen dem Thermostst:

Bis Tempo 60, Stadt und Gelände ist Deine Temperatur normal bei der Aussentemperatur.
Bei Tempo >90 für mehr als 5 min. solltest Du aber in Richtung 80°C kommen.

So wie es klingt, ist aber Dein Thermostat defekt => bestell Dir am besten eins, oder nimm das was ich im Archiv in den alternativen Ersatzeilen vom Birner reingeschrieben habe.
Das hab ich selbst drin und funkt prima.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Antworten