cj 540

Allgemeines Forum!

Moderatoren: K@rl, Honker

Antworten
paulchensv8

cj 540

Beitrag von paulchensv8 »

guten abend und alle hallo!
bin hier neu und wenn ich fehler mache,so verzeiht in mir!
fahre morgen,einen mahindra cj 540 zu besichtigen und wenn alles passt auch zu kaufen!
gibt mir tipps!
er hat kein harttop,blöd! wisst ihr eins?
dieser wurde in viele arbeitsstunden renoviert ist aber noch nicht fertig! bj.1994 2100ccm welcher motor ist dass?
mein lettzes auto war ein wrangler mit 103 benzin ps-scheiss kare - ging nicht richtig!
bitte beeilt auch mit eurem wissen!
peter in oö bei ried/innkreis
lenz
Land: Ö
Modell/Type: CJ540
Baujahr: 1992

Re: cj 540

Beitrag von lenz »

grias di peter,

es sei dir im vorhinein verziehen.

also wenn du mit 103 benzin-ps nicht zufrieden warst wirst du mit den 67 diesel ps aus dem mahi noch weniger zufrieden sein.
is ein xdp 2,1l von peugeot. motor dürfte ewig halten.

wenn er gerade hergerichtet wurde sollte es mit rost keine probleme geben --> sonst gibt´s aber nicht viel was wirklich probleme machen könnte, naja bremsen und elektrik möglicherweise ist dann aber halb so wild.
grias eich
martin
paulchensv8

hallo! :o :D :twisted: :lol:
hab in heute gekauft aus gmunden! € 2500.- 33000 km unterboden und rahmen wie neu ;noch nicht ganz fertig zusammen gebaut!
in alu innen und aussen niro stossstangen-neu lackiert ,schaut aus wie ein barbiepuppen auto-toll ! er meinte mehrere 100 stunden daran gearbeitet! kann man glauben und auch nicht?

jeep wrangler:mit motor meinte ich 103 ps saufmaschine innerhalb 3 wochen 2 steuergeräte teuerer spass --ich meinte nicht die leistung

welche achsen sind dass ,dana achsen vom cj 5?
welche felgen passen hier? :angel:
höherlegung? bis 31" :idea:

mfg
peter aus 4742 pram in oö
lenz

Beitrag von lenz »

na dann gratulation

die felgen von den jeep cj-modellen passen chevi blazer mit 5loch geht auch haben ja den gleichen lochkreis. suzi samurai möglich, zumindest vom spanischen diesel. jeep yj passen nicht.

vorne ist´s ne dana 44 hinten hab ich´s vergessen aber a bissl schwächer.

mit schäckel und bodylift fahr ich 33x9,5. hab aber a bissl von der innenverkleidung abflexn müssen. is beim verschränken angestanden. 31x10,5 hatte ich auch drauf allerdings auch schon mit schäkel und bl. da gehört nur der lenkeinschlag eingestellt damit diese nicht gleich streifen.
grias eich
martin
paulchensv8

hallo martin!

danke schön!
möchte 40 mm bodylift reingeben!
wie hoch sollten die schäkeln länger gemacht werden,für 31"
ich bin so richtig in das auto verliebt,da alles einfach ist und nicht mit diesem elektronik scheisse verknüpft ist!(bekomm in erst in einer woche!)
(bis dato fuhr ich:puch g 300 diesel-230 e-280e
range rover 3,5
grand cherokee 5,2-4,0
cherokee 3 mal 4,0
und zum schluss einen 2,5l wrangler mit steuerelektronik problem,mit 103 ps ,--nie mehr so ein auto!!!!!!!!!
und ich hab mir jetzt entschlossen einen cj 540 zu kaufen !
zu dieser heutigen zeit dass richtige auto: wenig ps-fun fahrzeug!-und ein rares auto!

40 km von mir entfernt ist ein importeur von neuen mahindra!!! in wels in oö hab ich gestern gefunden

schönen sonntag noch!
mfg
peter
lenz

Beitrag von lenz »

grias di peter,

meine schäkel haben einen lochmittenabstand von 12,5cm der bl hat 5cm. da sehen die 31er für meinen geschmack aber irgendwie verloren drin aus. obwohl meine federn schon fast gerade waren bzw. sind.

hab auf der allradmesse mit dem mahindra-importeur geredet. der wartet aber auf sammelbestellungen und somit kann´s bis zu drei monaten dauern bis er die teile hat. da bist du mit den händlern in der link-list schneller.
grias eich
martin
Antworten