Motor bei ebay-D

Bazar-Forum für Mahindra-Suchende.

Hier kannst Du Deine Anzeige aufgeben!
Nach erfolgeichem Abschluss hinterlasse bitte eine Notiz für alle anderen, damit bekannt ist, dass Dein Thema nicht mehr aktuell ist.

Moderatoren: K@rl, Honker

Ben

Motor bei ebay-D

Beitrag von Ben »

Hallo Leute,

hier zur Info:
Art.-Nr.: 360129109604

http://cgi.ebay.de/Dieselmotor-xd3-Peug ... 240%3A1318

Grüße, Ben
K@rl
Site Admin
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Re: Motor bei ebay-D

Beitrag von K@rl »

Mmmmmm 400 cm³, 13 PS und ein Hauch Drehmoment mehr.

Zahlt sich meiner Meinung nach nur aus, wenn der alte 2,1er wirklich nicht mehr will.
Ein bisschen Schnitzen wird man da auch müssen, damit alles reinpasst, da ein paar Dinge andrs als beim originalen 2,1er sind - sonst aber durchaus OK und durchaus zu empfehlen (auch zum Sofort kaufen Preis).
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
rouven.herold

Beitrag von rouven.herold »

Hallo,

da ich 1 x 2,1 und 1x 2,5 er fahre kann ich sagen , der unterschied ist sehr deutlich spürbar ...

Grüsse

Rouven
K@rl
Site Admin

Beitrag von K@rl »

Wo hast Du denn den 2,5er drinnen, in Deiner Edelstahlkiste oder in der Blechdose? (kleiner Scherz) :mrgreen:
Wenn er besser geht, dann wahrscheinlich in den oberen Geschwindigkeitsbereichen - oder?
Meinst Du es zahlt sich wirklich aus, sich die Mühe anzutun und den in einen gut gehenden CJ reinzutun (ich weiss ich frag den falschen - laut Edelstahl-Thread)?
Ich persönlich würde das eher nur tun, wenn der Motor sowieso raus muss, oder eine Reparatur um die 1.000 EUR ansteht - aber ich bin den 2,5er auch noch nicht gefahren und der Tausch macht doch Aufwand, der auch woanders investiert werden kann.

Wenn er dann 140 ginge :shock:
UND VOLLGAS,
K@rl!

rouven.herold

Hallo,

also ich würd wenn ich denn einen neuen Motor bräuchte oder mehr Leistung wollte einen Audi oder VW TDI reinmachen zb den 1,9er , so schlecht wie der immer geredet wird ist er nicht .
Der Vorteil ist dass der ganz anders losgeht , die Gänge am Mahi sind kurz genug und Turbolöcher gibts kaum noch , außerdem kennt sich jede Sau mit dem Motor aus und Ersatzteile gibts überall innerhalb von Stunden , und weniger Sprit braucht er auch , ich sehe nur Vorteile, auch im Preis des Motors .

zB:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Grüsse

Rouven
Ungarnfreund
Modell/Type: Mahindra DC
Baujahr: 2001

Beitrag von Ungarnfreund »

Aber die alten XD3-Motoren sind schon Kult, schon das Geräusch ist durch nichts zu ersetzen, das ist mehr wert als etwas Drehmoment.

:P

Gruß

Michael
(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
K@rl
Site Admin

Beitrag von K@rl »

Es kann ja Gott sei Dank jeder machen, was er möchte, aber mal ehrlich - was macht ein TDI in einen Mahi?! (nichts gegen den TDI - aber wenn ich sowas will, dann kauf ich einen Tuareg oder einen allroad oder sonst so einen Softie).

Meiner Meinung nach ist der Mahi cool, weil er ist, wie er ist und der sparsame TDI wird zwar sparsamer bleiben, aber auch ein bisschen mehr schlürfen, da die Aerodynamik des Mahi einzigartig bleibt.
Zu beachten ist da sicherlich auch, dass das Drehmoment eines TDI 2 bis 3 mal so stark als jenes der XD3 Motoren sind - da muss bei den Getrieben sicher was gemacht werden - die achsen solltens aushalten und die Bremsen zumindest umrüsten auf Scheiben vorne sicher möglich ists?!
Und dann vielleicht noch einen Stabi rein - 0X
Was auch sicher lustig ist, das Gesicht des VW/Audi-Mechanikers, wenn Du mit dem Mahi-TDI zum Zahnriehmenwechsel kommst. :lol:

Nur ists halt dann ein Zeithybrid und kein Mahi mehr, wie wir ihn lieben - wie gesagt nichts für mich, aber wer möchte kann sich dran versuchen - die Typisierung in Österreich wird sicher lustig. :oops:

Die einzig zulässige Alternative ist der 2,5er oberhalb, technisch verwandt und sogar von Mahindra verbaut worden - auch im CJ, so bleibt sozusagen alles in der Familie.
UND VOLLGAS,
K@rl!

rouven.herold

Hallo Karl,

der 2,5 er im Jeep war ja glaub ich nicht der gleiche , wärend die 2,1er im cherokee zusammen mit dem ba 10 Getriebe waren .
Für mich ist der Mahi eh ein Sammelsurium aus allem und Kult meinetwegen , aber die Gemeinde wird immer kleiner und hauptsächlich da es sich keiner mehr leisen will / kann und das liegt an den hohen Steuern verursacht durch dem alten Motor . Ein Bekannter hat schon lange einen 2 Liter Opel 115 ps in seinem Kaiser mit 3 Gängen und der ist nicht zimperlich , sein Getriebe hält ...

Ich muss dazu sagen ich fahr den Mahi täglich da muss er günstig sein

Grüsse

Rouven
K@rl
Site Admin

Beitrag von K@rl »

Servus Rouven,

wir reden ja auch nicht vom Jeep (falls Du die modernen 2,5er im Cherokee bis so ca. 2000 meinst - das ist eine VM-Maschine - braucht alle 140.000km einen neuen Kopf) - aber bleiben wir lieber beim Mahi.

Bei uns in Österreich haben wir Gott sei Dank - oder auch nicht ein anderes Steuerschema und zahlen all das schon am Anfang beim Neuwagenkauf (deshalb sind die Autos ja auch bei Euch billiger).
Abgesehen davon, ist der MAhi doch eh ein günstiges Auto für einen Exoten, womit wir beim Thema sind, bei mir muss der Mahi ein günstiger Exote sein, weshalb auch Mahi drauf und drinnen sein muss.

:arrow: Das Wär ein Thema für einen Umfrage-Thread, den wir später mal machen sollten "Weshalb fährst Du Deinen Mahi ?" :arrow: Weils ein Cabrio ist :lol:
UND VOLLGAS,
K@rl!

paulchensv8

Beitrag von paulchensv8 »

hallo fangemeinde!
meine meinung ist,ein cj ist für mich ein auto ohne schnick schnack,bzw.wo ich selber hand anlegen kann.
ein allrad
ein cabrio
günstig zum erhalten
dass nicht um jede ecke steht
....... usw
ganz ehrlich:ich hatte schon alles mögliche,vom puch g über jeep,range rover suzuki- usw; aber der mahi zieht die leute an!
der ist in der umgebung der einzige,dieser art, und darum dieses auto
ich hab wiegesagt erst einige tage,jeder meint ein tolles auto,keint ja fast keiner!
und war billig im einkauf,billiger als ein suzuki,im diesem zustand

meine meinung
grüsse
peter aus oö(46 lenze jung)
Ungarnfreund

Hi,

jetzt mal ehrlich, wie alt ist der Kaiser-Jeep?

H-Kennzeichen?

:oops:

Und was kostet ein neuer Motor

Da mußt du schon wirklich viel fahren, das es sich rechnet...

:lol:

Alternativ wäre ja "alltes Frittenöl", da spaart man am meisten, aber dafür habe ich mir dann doch einen W124 200 P :roll: gekauft.

Ob Du durch die Aktion soviel spaarst, glaube ich nicht, wenn du sagst "mein Spaß am schrauben" ist es etwas anderes, deswegen habe ich auch 3 autos und eins wartet auf die Restauration...

Aber einen schöden KDF-Motor? Nein, lieber nicht, eher einen alten Benz-Motor (ernn er passt) und dann alten Pöl und Fett, dann lohnt es sich.

Gruß

Michael
(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
rouven.herold

Hallo Micgael,

der Kaiser Jeep ist Bj 68 . Und hat kein H-Kennzeichen , bekommt er auch nicht , ist eingetragen und fährt auf 07er Nummer - gelegentlich . Der Motor war vorhanden aus nem Vectra und ist viel besser als die " hurricane" Maschine die trotz Überholung schnell wieder undicht war

Ein neuer 2,5er :

2,5 Saugdiesel xd3 75 PS mit Einspritzanlage komplett überholt
4450,00 Euro netto , geprüft und neu abgedichtet ca 1500,00 Euro netto
2,5 Turbo xd3t 97 PS mit Einspritzanlage komplett
überholt 5450,00 Euro plus MWST

aktuelle Preise bei Volkmar-Puppe ( Indenor Retro.de). Mir wäre das zuviel , ein 1,9er TDI dazu das Overdrive das wärs , für die als PKW zugelassenen wäre die Steuer erträglicher . Was kostet der Mahi-Diesel als Steuer ? 37 €/100ccm ? Ich weiß es nicht ....Auf jedenfall viel , mir wärs zuviel ich fahre auf LKW für 101€, ich hab keinen Geldscheisser .. . Einen neuen TDI kostet natürlich auch nicht weniger , aber warum keinen kompletten gebrauchten Karren nehmen , die gibt es doch genug, da hast du gleich auch die Anbauteile was dir beim Umbau von 2.1 auf 2,5 ja auch fehlen .

Es hat halt noch keiner gemacht , ich weiß zumindest keinen ...

Grüsse

Rouven
rouven.herold

Bild
Ungarnfreund

Stand nicht mal im alten Forum, das einer wiklich auf tdi umgebaut hat (nicht der April-Scherz, sondern echt...)

Gruß

Michael
(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
rouven.herold

Hallo Michael,

nein , das war ein Scherz von Thomas K. glaub ich