Hauptbremszylinder Mahindra Bolero GLX

Alles rund um Technik, Reparatur und Wartung des Dieselkraftwerks Mahindra.
Hier wird Dir bei technischen Problemen und Fragen geholfen.

Moderatoren: K@rl, Honker

Antworten
mahindracr

Hauptbremszylinder Mahindra Bolero GLX

Beitrag von mahindracr »

Wir sind seit einigen Wochen hier in Costa Rica auf der Suche nach einem Hauptbremszylinder fuer unseren : Mahindra Bolero GLX Baujahr 2000
Leider ohne Erfolg! Benoetigt wird genau genommen den Dichtungsatz fuer den Hauptbremszylinder. Koennt ihr uns sagen ob wir von einem anderem Modell z. Bsp. den Dichtungsatz oder Hauptbremszylinder nehmen koennen?
K@rl
Site Admin
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Re: Hauptbremszylinder Mahindra Bolero GLX

Beitrag von K@rl »

Servus mahindracr,

aus welchem Grund wendet Ihr Euch nicht an den Generalimporteur?

Automotores Superiores S.A.
125 m Sur y 125 Este de la Botica La Primavera,BarrioLa California,San Jose,Costa Rica
Phone 00506 2257 1162
Email autosup[at]racsa.co.cr
Fax 00506 2258 3380

Falls der nichts haben sollte findet Ihr weitere Adressen unter http://www.mahindraautoworld.com/global ... country=53 irgendeiner wird Euch da wohl weiterhelfen können.

Schlimmstenfalls schreibt ein Mail an eine Vertretung der Nachbarländer - bei den Importeursadressen ist auch die Website angegeben => da findet Ihr meist mehr lokale Händler.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
mahindracr

Beitrag von mahindracr »

Hallo Karl,

das haben wir natuerlich als erstes versucht allerdings hat Automotores Superiores nur Interesse Autos zu verkaufen aber keine Ersatzteile zu bestellen und uns hat der Mecdhaniker von einer Direkt. Da wir von einigen Mahindrafahren hier in CR gerhoert haben das Teile von Peugot teilweise passen uns aber niemand genaueres sagen kann und unser Mechaniker mittlerweile mit seinem Latein am Ende.
K@rl
Site Admin
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013

Beitrag von K@rl »

Hi,
also ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr beim Importeur keine Ersatzteile bestellen könnt. Falls das wirklich so ist, besucht die Mahindra-Site, die ich oberhalb verlinkt habe und beschwert euch mal kräftig (die Seite gibts auch auf spanisch) - nutzt sicher was.
Alternativ sucht Euch die Mahi-Importeure von Euren Nachbarländern (Mahindra hat ein Werk in Brasilien - zwar kein Nachbarland, aber in Zeiten von Internet) oder USA raus und bestellt im Notfall da - mit ein bisschen Verhandeln schicken die das gegen Vorauskasse.
(Ich würd aber trotzdem den Beschwerdeweg gehen - sei dir sicher, so kommst Du auch zu Deinem Teil, wenn Dus richtig anstellst).

:arrow: Was meinst Du mit "und uns hat der Mecdhaniker von einer Direkt. " ?
Stammt die Teileauskunft von dem - oder habt Ihr direkt mit dem Generalimporteur gesprochen?
Falls Ihr die Info vom Mechaniker habt - vergesst ihn recht rasch, der macht Euer Auto schlecht und will an Euer Geld - in diesem Falle ruft den Importeur selbst an oder sucht ihn auf.

Peugeotteile passen nur bei den Dieselmotoren zu 100% bei der älteren Generation der CJ, MMs usw. mit XD-Motoren (2,1D,2,5D) - bei den neueren weniger.
Bremszylinder ist sicher ein Standard drinnen - baut ihn mal aus, es ist sicher der Hersteller und eine/mehrere Nummer angebracht (z.B.: Girling) - mit diesen Angaben kann man rausfinden, wo der eingebaut ist bzw. mit dem Ersatzteilhersteller direkt Kontakt aufnehmen.

Abschließend kann ichs mir aber nicht verkneifen - ein Mechaniker, der an einem Bremszylinder scheitert und mit seinem Latein am Ende ist, ist kein Mechaniker, sondern ein Märchenerzähler - sucht Euch besser einen anderen - so schwer ist sowas nicht in stand zu setzen - auch wenns keine Originalteile gibt, was ich mir aber ehrlich nicht vorstellen kann.
Und wenns keinen Reparatursatz gibt, dann wird es den ganzen Zylinder geben - es kommt halt nur drauf an, ob man seinen Kunden helfen will oder nicht.
Bei Euch fahren genug von den Kisten herum - da lohnt sichs wirklich auch sowas zu importieren und der Importeu wird auch wissen, dass er bald nichts mehr verkauft, wenn er für keine Ersatzteile sorgt.

=>Das klingt alles etwas merkwürdig.

Du kannst auch unserem Mahi-Doc Frank eine Nachricht schreiben und ihn bitte sowas zu besorgen.
Gegen Vorkasse schickt er Dir das höchstwahrscheinlich sogar aus Deutschland - obwohl ich ehrlich gesagt die diekte Kontaktaufnahme mit Importeur und Mahindra beschreiten würde.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Andreas

Beitrag von Andreas »

Liegt zu 90% Sicherheit bei mir auf Lager
Am besten zum Vergleich Foto mailen.
Ist der jetzige gold messing galvanisiert Farbig oder Silber´
alles was draufsteht bitte angeben
Fahrzeug Rechts oder Linkslenker ?????

Gruß
Andreas
Antworten