Hallo liebe Forumteilnehmer,
ich möchte meinen Mahindra nach 5 Jahren Stillstand wieder flott machen. Der Motor lief problemlos an, allerdings sind ein paar Sicherungen durchgebrannt. Als ich diese gewechselt habe leuchtete die Vorglühanzeige nicht mehr und er glüht auch tatsächliche nicht mehr vor. Sicherungen sind alle ok. Weiß jemand Rat was das sein kann? Wird das Vorglühen über ein Relai gesteuert, wenn ja über welches?
Bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe.
Kein Vorglühen möglich
-
rouven.herold
- Beiträge: 215
- Registriert: 30. Jan 2009, 22:13
Re: Kein Vorglühen möglich
Hallo,
jawohl, das geht über ein Relais , schau mal was für ne Farbe das Kabel hat welches an die Glühkerzen geht und den Querschnitt , dann guckst du mal an den Relais . warscheinlich kanns dir Karl genauer sagen
( bei mir ist das alles nichtmehr im Originalzustand deshalb ....)
Grüsse
Rouven
jawohl, das geht über ein Relais , schau mal was für ne Farbe das Kabel hat welches an die Glühkerzen geht und den Querschnitt , dann guckst du mal an den Relais . warscheinlich kanns dir Karl genauer sagen
( bei mir ist das alles nichtmehr im Originalzustand deshalb ....)
Grüsse
Rouven
- K@rl
- Site Admin
- Beiträge: 1565
- Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
- Land: Österreich
- Modell/Type: XUV500 W8 AWD
- Baujahr: 2013
- Wohnort: Sparbach
- Kontaktdaten:
Re: Kein Vorglühen möglich
Servus Cassi,
gratuliere, dass Dein Motor so super angesprungen ist - nach 5 Jahren Pause
Womit wir schon beim Thema sinf => bist D sicher, dass nicht nur die Lampe der Vorglühanzeige defekt ist?
Falls die OK ist, such systematisch, konbtrollier auch die Steckverbindungen des Zündschlosses (wackle die in bisschen und schau, ob er dann glüht).
Falls das alles nichts hilft, das Voglührelaise sitzt hinter dem Armaturenbrett, ca hinter den kleinen Anzeigen für Wassert, Tank usw.
Es ist das dicke graue, wo FIAT draufsteht
Sollte nur eine Kleinigkei sein.
gratuliere, dass Dein Motor so super angesprungen ist - nach 5 Jahren Pause
Womit wir schon beim Thema sinf => bist D sicher, dass nicht nur die Lampe der Vorglühanzeige defekt ist?
Falls die OK ist, such systematisch, konbtrollier auch die Steckverbindungen des Zündschlosses (wackle die in bisschen und schau, ob er dann glüht).
Falls das alles nichts hilft, das Voglührelaise sitzt hinter dem Armaturenbrett, ca hinter den kleinen Anzeigen für Wassert, Tank usw.
Es ist das dicke graue, wo FIAT draufsteht
Sollte nur eine Kleinigkei sein.
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
-
Ungarnfreund
- Beiträge: 293
- Registriert: 26. Jan 2007, 14:39
- Modell/Type: Mahindra DC
- Baujahr: 2001
- Wohnort: D-Bad Schwartau,H-Szege, NA Swakopmundd
- Kontaktdaten:
Re: Kein Vorglühen möglich
Was sagt die Spannung an den Glühkerzen beim Vorglühen?
Gruß
Michael
Gruß
Michael
(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
