hi, hat jemand erfahrung mit dem verändern des fahrersitzes? habe zu lange beine und will ihn etwas nach hinten setzen. ich bin auch auf der suche nach einen zündschloss für meinen 340er.
kann man da auch ein alternatives einbauen?
Sitz verändern und Zündschloss
- K@rl
- Site Admin
- Beiträge: 1565
- Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
- Land: Österreich
- Modell/Type: XUV500 W8 AWD
- Baujahr: 2013
- Wohnort: Sparbach
- Kontaktdaten:
Re: Sitz verändern und Zündschloss
Herzlich willkommen im Mahindraforum der IG-Austria Huegel,
ich habe Deinen Beitrag in die passende Kategorie verschoben.
Die Lage des Fahrersitzes kannst Du relativ leicht verändern - jedoch nur so lange, bis die Lehne am hinteren Kotflügel ansteht
Ich gehe davon aus, dass Dir bekannt ist, dass sich die Sitze auch verschieben lassen, der Hebel ist unterm Sitz (allerdings ist der Verstellmechanismus bei manchen Mahis eingerostet und geht sehr streng).
Löse dafür das Gestell von der Bodenplatte (4-Schrauben) und setze im Gestell für die Führungsschienen neue Bohrungen, in welche Du die Führungen reinschraubst.
Wenn Du Dir vorher die Distanzen abmisst, kann nichts schiefgehen - aber wie gesagt beachte, dass Du dann die Lehne weniger zurücklegen kannst als vorher.
Alternativ hat hier auch schon das Dreispeichenlenkrad geholfen, da dieses aufgrund der notwendigen Nabe um einige cm höher als das originale sitzt.
Wegen dem Zündschloss wendest Du Dich am besten an einen der Mahi-Händler => http://mahindraig.honker.at => Links oder an Mahi-Doc Frank http://www.mahindra-indi.de , der hat sowas auch gebraucht.
ich habe Deinen Beitrag in die passende Kategorie verschoben.
Die Lage des Fahrersitzes kannst Du relativ leicht verändern - jedoch nur so lange, bis die Lehne am hinteren Kotflügel ansteht
Ich gehe davon aus, dass Dir bekannt ist, dass sich die Sitze auch verschieben lassen, der Hebel ist unterm Sitz (allerdings ist der Verstellmechanismus bei manchen Mahis eingerostet und geht sehr streng).
Löse dafür das Gestell von der Bodenplatte (4-Schrauben) und setze im Gestell für die Führungsschienen neue Bohrungen, in welche Du die Führungen reinschraubst.
Wenn Du Dir vorher die Distanzen abmisst, kann nichts schiefgehen - aber wie gesagt beachte, dass Du dann die Lehne weniger zurücklegen kannst als vorher.
Alternativ hat hier auch schon das Dreispeichenlenkrad geholfen, da dieses aufgrund der notwendigen Nabe um einige cm höher als das originale sitzt.
Wegen dem Zündschloss wendest Du Dich am besten an einen der Mahi-Händler => http://mahindraig.honker.at => Links oder an Mahi-Doc Frank http://www.mahindra-indi.de , der hat sowas auch gebraucht.
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
