Rahmen u. Karosserie

Alles rund um Technik, Reparatur und Wartung des Dieselkraftwerks Mahindra.
Hier wird Dir bei technischen Problemen und Fragen geholfen.

Moderatoren: K@rl, Honker

Ungarnfreund
Beiträge: 293
Registriert: 26. Jan 2007, 14:39
Modell/Type: Mahindra DC
Baujahr: 2001
Wohnort: D-Bad Schwartau,H-Szege, NA Swakopmundd
Kontaktdaten:

Re: Rahmen u. Karosserie

Beitrag von Ungarnfreund »

Rost!

:oops:

Gruß

Michael
(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
Schabauer
Beiträge: 158
Registriert: 1. Jul 2009, 12:46
Land: österreich
Modell/Type: cj540
Baujahr: 1994
Wohnort: Hochneukirchen

Re: Rahmen u. Karosserie

Beitrag von Schabauer »

Das ist aber nur bei euch so! :D

spaß bei seite ,wie mach ich denn die Blattfedern wieder schön?
smoke tires not drugs
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1565
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Rahmen u. Karosserie

Beitrag von K@rl »

1.Hochdruckreiniger,
2.Drahtflex
3.Tiger Rost K.O.
4.Kriechöl oder heißes Fett (aufpassen wegen Verbrennungen)
5.Unterbodenschutz drüber

Regelmäßig fetten.

Sollte eine Klammer aufgegangen sein, kannst Du diese aufbiegen, ein Loch bohren und eine Schraube durchstecken (hält) - oder optional einfach zusammenschweißen (gleich gut).
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
rouven.herold
Beiträge: 215
Registriert: 30. Jan 2009, 22:13

Re: Rahmen u. Karosserie

Beitrag von rouven.herold »

neue kaufen geht auch , werden nicht teuer sein denk ich ......gibts auch etwas höher , ist bei mir so ( ca 6-7 cm höher als normaler Mahi mit gleichen Schäkeln )

aber aufpassen , wenn viele einfach höher machen kanns hinten am Schiebestück der Kardanwelle verdammt knapp werden ,
das ist bei mir nämlich am Limit
rouven.herold
Beiträge: 215
Registriert: 30. Jan 2009, 22:13

Re: Rahmen u. Karosserie

Beitrag von rouven.herold »

ach so , beim Korossionschutzdepot gibt so Fettband um Blattfedern einzuwickeln , sieht warscheinlich scheisse aus , aber
dafür federts immer gut .....
Schabauer
Beiträge: 158
Registriert: 1. Jul 2009, 12:46
Land: österreich
Modell/Type: cj540
Baujahr: 1994
Wohnort: Hochneukirchen

Re: Rahmen u. Karosserie

Beitrag von Schabauer »

Deshalb lass ichs auch und werd wieder originale Federshakel hinein ,Vertraue der Kardanwelle nicht ,und wenst gesehen hasst was so eine Kardanwelle anrichtet wenn sie ex geht ,lieber Himmel ,Dann ist der Korrosionsschutz wieder im A....h :lol:
smoke tires not drugs
Antworten