Hi,
Hat vielleicht wer ein Tipp? Jeep fast ein Jahr nicht gestartet... jetzt ist luft in der Leitung, mit der Pumpe geht nix...hat vielleicht wer ein tipp wie ich bissl diesel in dem Motor bekomm?
lg Nat
Tipps zum starten gesucht!!!
-
Schabauer
- Beiträge: 158
- Registriert: 1. Jul 2009, 12:46
- Land: österreich
- Modell/Type: cj540
- Baujahr: 1994
- Wohnort: Hochneukirchen
Re: Tipps zum starten gesucht!!!
Ordentlich entlüften!!!!!!! Ich glaube er hat ein Nippal auch das du öffnen musst!!
Kann mir aber nicht vorstelln ,dass wenn er lang steht Blötzlich so viel Luft im System ist!
Elektrisches Magnetventil auf der Einspritzpumpe vielleicht hängen gebliben od. verschmutzt !
LG
Kann mir aber nicht vorstelln ,dass wenn er lang steht Blötzlich so viel Luft im System ist!
Elektrisches Magnetventil auf der Einspritzpumpe vielleicht hängen gebliben od. verschmutzt !
LG
smoke tires not drugs
- K@rl
- Site Admin
- Beiträge: 1565
- Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
- Land: Österreich
- Modell/Type: XUV500 W8 AWD
- Baujahr: 2013
- Wohnort: Sparbach
- Kontaktdaten:
Re: Tipps zum starten gesucht!!!
Servus miteinander,
das kann schon sein, dass das System nach einem Jahr Luft gezogen hat. Eventuell ist auch der Dieselfilter verstopft (das kann bei langer Standzeit schon mal passieren).
Zum Entlüften musst Du den Entlüfternippel aufmachen (sitzt in der Nähe der Pümpe), die Pumpe drücken, gedrückt halten, Nippel wirder zu, Pumpe loslassen, Nippel auf, Pumpe drücken, gedrückt lassen, Nippel zu, Pumpe loslassen usw...... bis Diesel rauskommt.
Besser funktioniert das aber mit einer Ölabsaugspritze (sowas gibts im Baumarkt für die Rasenmäher) - den Schlauch auf den geöffneten Nippel ansetzen und ansaugen => fertig.
das kann schon sein, dass das System nach einem Jahr Luft gezogen hat. Eventuell ist auch der Dieselfilter verstopft (das kann bei langer Standzeit schon mal passieren).
Zum Entlüften musst Du den Entlüfternippel aufmachen (sitzt in der Nähe der Pümpe), die Pumpe drücken, gedrückt halten, Nippel wirder zu, Pumpe loslassen, Nippel auf, Pumpe drücken, gedrückt lassen, Nippel zu, Pumpe loslassen usw...... bis Diesel rauskommt.
Besser funktioniert das aber mit einer Ölabsaugspritze (sowas gibts im Baumarkt für die Rasenmäher) - den Schlauch auf den geöffneten Nippel ansetzen und ansaugen => fertig.
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
-
urbannathanael
- Beiträge: 15
- Registriert: 1. Aug 2008, 22:22
Re: Tipps zum starten gesucht!!!
Danke leute ich werde es mal versuchen...wo bekomm ich denn am schnellsten ein neuen Filter her??
lg
Nathanael
lg
Nathanael
- K@rl
- Site Admin
- Beiträge: 1565
- Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
- Land: Österreich
- Modell/Type: XUV500 W8 AWD
- Baujahr: 2013
- Wohnort: Sparbach
- Kontaktdaten:
Re: Tipps zum starten gesucht!!!
Fortinger oder Peugeot Händler => Peugeot:1906-13 CAV 296;
Mann P971 / P917 / P78;ALCO MD-093; Bosch 1457434 / 201; Mahle KX 23
Mann P971 / P917 / P78;ALCO MD-093; Bosch 1457434 / 201; Mahle KX 23
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
