CJ-4 der verlorene Jeep?!

Allgemeines Forum!

Moderatoren: K@rl, Honker

Antworten
macks

CJ-4 der verlorene Jeep?!

Beitrag von macks »

Hallo Forums-User und Mahindra-Kenner, (hoffe ich :) )

hab ein kleines Problem, das ich versucht habe durch's große Internet zu lösen... wurde dadurch aber nur noch mehr verwirrt.

Ich sollte für meinen Vater für seinen "Mahi" im Netz nach technischen Daten und was es sonst noch so gibt, suchen.
Im Detail:

Jeep Mahindra (Langversion)
CJ-4
Bj.1970
55KW
2195ccm

Es fehlen ihm einfach noch weitere technische daten, z.b. das Chassi betreffend (Achsabstand, klar könnte man auch selber messen... Leergewicht, Zuladung etc.)

Auf der Suche im Netz, wurde ich leider nicht fündig, sondern im Gegenteil nur verwirrt. Da taucht die Bezeichnung CJ-4 lediglich bei einem Prototypen der Jeep-Corp. auf und wurde nie gebaut... bei Mahindra.com gibt es keine derartigen bezeichnungen... Zudem ist mein Hindi etwas eingerostet :wink: deshalb konnte ich auch hier nichts Klärendes in Erfahrung bringen. :?:

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und davon bin ich überzeugt.

In freudiger Erwartung auf Antworten

mfg macks
macks

CJ-4 = CJ-3B (lang)?!

Beitrag von macks »

tach auch
...also wie ich nach weitergehender suche auf diversen englischsprachigen historisch-angelegten Jeep und Mahindra Seiten unterwegs war, konnte ich einen kleinen hinweis bekommen.

also brauche ich die daten bzgl. der CJ-3B Langversion und wäre glücklich.. :D

bis dann und ein schönes wochenende wünscht euch

macks
K@rl
Site Admin
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Beitrag von K@rl »

Servus Macks!

Der CJ4 ist eine Kreuzung aus CJ3A und CJ5 und sieht dem Mahi recht ähnlich.

Gewöhnlich hört und sieht man nichts von dieser 1951er Kreuzung zwischen einem CJ-3A und einem CJ-5. Mir ist es aber gelungen eine Abbildung dieses Fahrzeugs zu finden (in der Mitte gelb und grün gekennzeichnet):

Bild
Bildquelle:http://breckenheimer.de/bre/jeep_modelle.htm

Eine schöne History der Willys Corp. findest Du hier: http://www.schoene-aktien.de/jeep_alte_aktien.html

Wegen Deiner Frage nach technischen Daten der CJ3-B Langversion:

Meines Wissens nach gabs die von Willys nie, sondern ist eine Entwicklung von Mahindra, welche CJ540 genannt wird. Die Mahindra Modellbezeichnung für den kurzen (original-Radstand) lautet CJ340 in Anlehnung an das Basisfahrzeug CJ3-B.

Weitere Infos betreffend CJ340/540 findest Du im Mahi Archiv und auch im Forum im Bereich Technik unter Kompatibilität.

Technische Daten dazu findest Du im Mahi-Archiv unter "T\Technische Daten" über den Kopfframe des Archivs aufrufbar Das Mahi-Archiv findest Du links im Menü der Mahi-IG Homepage oder durch Klick auf den Schriftzug "Mahi-Archiv" im vorigen Satz.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
macks

CJ3B-Long

Beitrag von macks »

hallo K@rl,

danke für die Atwort. Das mit dem CJ-4 ist so ne sache... also deine Vermutugn über einen CJ-3B Long kann ich nicht bestätigen, schau dir mal deine Übersicht an, da ist im unteren drittel eine "CJ-3B LONG" sieht der meinigen recht ähnlich, aber wie ich ja schon sagte, war ich auf dem falschen Weg, da ja der CJ-4 eigentlich von Mahindra gebaut wurde.

Quelle:
http://www.mahindra-online.de/magazin.htm

"The company was still producing CJ-3B models and a long wheelbase variant known as the CJ-4 (this designation has only been used in India, except for the prototype CJ-4 made by Willys, and featured in the June/July 1997 issue of Jp Magazine) which has 91 inches between the axles."

Wie ich nun weiter erfahren habe, wurde besonders diese Serie für die Jugoslawische Armee produziert, und genau so einen haben wir ja. Wir sind kommen nämlich aus Slowenien, musst du wissen :)

Ich werd dämnächst mal Fotos posten.

Also bis dann, grüße
macks
Antworten