Hallo,
wieder mal eine Newbie Frage: Ich habe mich mittlerweile mit den meisten Schmiernippeln vertraut gemacht, habe aber erst jetzt bemerkt, dass das Antriebswellengelenk ja auch Fett braucht, dass aber wohl nicht über einen Nippel gemacht wird? Es steht im Scmierplan: 10ccm "einfüllen". Meine Frage: Wie/wo macht man das, kann mir da jemand helfen, danke
Ach ja, ich mach die Woche auch den ersten Ölwechsel, Filter habe ich schon. Ist da was zu beachten? Weil ich ja Ärger mit meinem Ölmess-Stab hab, möchte ich diesen ja einstellen. Geithner hat mir empfohlen, genau 4,25 l Öl einzufüllen und dann den Messstab so einzustellen, dass es passt. Aber 4,25 ist doch viel zu wenig, bin jetzt ein bisschen ratlos
Antriebswellen-Gelenk
-
Hallertauer
- Beiträge: 49
- Registriert: 20. Mai 2009, 15:19
- Land: D
- Modell/Type: CJ540
- Baujahr: 1992
- Wohnort: Au in der Hallertau / D
Antriebswellen-Gelenk
Indi CJ540 Newbie seit Mai 2009
- K@rl
- Site Admin
- Beiträge: 1565
- Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
- Land: Österreich
- Modell/Type: XUV500 W8 AWD
- Baujahr: 2013
- Wohnort: Sparbach
- Kontaktdaten:
Re: Antriebswellen-Gelenk
Servus,
ich nehme an, Du meinst das Gelenk auf der Vorderachse - da sitzt auf der Rückseite ein 4-Kant, welchen Du mit einem 15er Schlüssel aufdrehen kannst.
Dort drückst Du dann solange Fett rein, bis es voll ist und reinigst danach die Dichtungskugeln mit einem Fetzen und etwas Bremsenreiniger => fertig
4,25l Öl sind in der Tat zu wenig - bei allen Mahis (und das sind bisher schon 6 inkl. meinen), die ich bis dato gesehen habe, gingen beim Ölwechsel (immer Filter mittauschen) genau 5,8l rein (2,1l Motor mit 47kW XDP 4.90).
Danach einmal anstarten und warten bis Öldruck aufgebaut - abstellen und 2 Zigaretten oder ein Bier warten.
Der Ölstand sollte danach auf der max. Markierung (oder ganz ganz wenig drüber) sein - stells danach ein - das klingt sicherer als die 4,25l auf min. Markierung.
ich nehme an, Du meinst das Gelenk auf der Vorderachse - da sitzt auf der Rückseite ein 4-Kant, welchen Du mit einem 15er Schlüssel aufdrehen kannst.
Dort drückst Du dann solange Fett rein, bis es voll ist und reinigst danach die Dichtungskugeln mit einem Fetzen und etwas Bremsenreiniger => fertig
4,25l Öl sind in der Tat zu wenig - bei allen Mahis (und das sind bisher schon 6 inkl. meinen), die ich bis dato gesehen habe, gingen beim Ölwechsel (immer Filter mittauschen) genau 5,8l rein (2,1l Motor mit 47kW XDP 4.90).
Danach einmal anstarten und warten bis Öldruck aufgebaut - abstellen und 2 Zigaretten oder ein Bier warten.
Der Ölstand sollte danach auf der max. Markierung (oder ganz ganz wenig drüber) sein - stells danach ein - das klingt sicherer als die 4,25l auf min. Markierung.
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
