Hallo
was kommt an Kupplungsflüssigkeit rein?
Reicht Bremsflüssigkeit oder muss es was spezieles sein?
Gruss Frank
Kupplung Flüssigkeit
- K@rl
- Site Admin
- Beiträge: 1565
- Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
- Land: Österreich
- Modell/Type: XUV500 W8 AWD
- Baujahr: 2013
- Wohnort: Sparbach
- Kontaktdaten:
Re: Kupplung Flüssigkeit
Servus Lord,
Bremsöl solltest Du ungeachtet des Siedepunktes (auch wenn der noch über 160°C ist) alle 2-spätestens 3 Jahre tauschen um Korrosion im Bremssystem zu vermeiden - bei Dieser Gelegenheit auch gleich das Bremsöl der Kupplungsbetätigung tauschen - ist dasselbe wie in der Bremsanlage - Dot4.
Bremsöl solltest Du ungeachtet des Siedepunktes (auch wenn der noch über 160°C ist) alle 2-spätestens 3 Jahre tauschen um Korrosion im Bremssystem zu vermeiden - bei Dieser Gelegenheit auch gleich das Bremsöl der Kupplungsbetätigung tauschen - ist dasselbe wie in der Bremsanlage - Dot4.
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
- peppe
- Beiträge: 130
- Registriert: 31. Jan 2004, 18:01
- Modell/Type: CJ540
- Baujahr: 1993
- Wohnort: Dornbirn
Re: Kupplung Flüssigkeit
Hallo
wie wird die Flüssigkeit bei der Kupplung gewechselt.
Kann man die auch nach unten durchpumpen wie bei der Bremse, oder kann man die nur von oben absaugen.
Gruss Peter
wie wird die Flüssigkeit bei der Kupplung gewechselt.
Kann man die auch nach unten durchpumpen wie bei der Bremse, oder kann man die nur von oben absaugen.
Gruss Peter
Mahindra CJ540 BJ93
Meili DM25
Jeep Grand Cherokee 4,7 V8
Meili DM25
Jeep Grand Cherokee 4,7 V8
- K@rl
- Site Admin
- Beiträge: 1565
- Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
- Land: Österreich
- Modell/Type: XUV500 W8 AWD
- Baujahr: 2013
- Wohnort: Sparbach
- Kontaktdaten:
Re: Kupplung Flüssigkeit
Servus Peter,
genauso wie bei der Bremse, unten beim Nehmerzylinder hast Du auch einen Entlüfternippel. Einfach durchpumpen und am Schluss auf Druck schließen.
Achte aber drauf, dass nur 3 x durchtreten geht und dann nachgefüllt werden muss, da der Behälter nicht so groß ist.
Nur oben absaugen bringt nichts - das Öl aus der Leitung und dem Kolben muss raus - 2 x Nachfüllen und dann luftfrei reicht.
genauso wie bei der Bremse, unten beim Nehmerzylinder hast Du auch einen Entlüfternippel. Einfach durchpumpen und am Schluss auf Druck schließen.
Achte aber drauf, dass nur 3 x durchtreten geht und dann nachgefüllt werden muss, da der Behälter nicht so groß ist.
Nur oben absaugen bringt nichts - das Öl aus der Leitung und dem Kolben muss raus - 2 x Nachfüllen und dann luftfrei reicht.
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
