Hallo zusammen.
An der Gashebelwelle meiner Einspritzpumpe (ROTO) sabbert es! Falls ich richtig recherchiert habe braucht es dort "nur" zwei Dichtringe. Sollte ich die Welle vorsichtshalber mit auswechseln? Da ich die Pumpe nicht komplett zerlegen möchte ( alles andere ist dicht ) sollte es doch eigentlich relativ problemlos zu reparieren sein. Oder besser kompletten Dichtsatz (der Deckel soll danach ja auch wieder so dicht sein wie bisher) ?
Irgendwelche Erfahrungen?
Gruß
Doc Holliday
ESP undicht
- Doc Holliday
- Site Admin
- Land: Österreich
- Modell/Type: XUV500 W8 AWD
- Baujahr: 2013
Servus Doc Holliday,
normal reicht es die Dichtringe auszutauschen und die Oberfläche der Welle mit einem feinen Schleifpapier und etwas Öl wieder instand zusetzen, falls dort Schmut und Verrostungen sein sollten.
Gerne werden die 2 kleinen Dichtungen unter den Deckelschrauben undicht - die kannst Du Dir aber auch selber schnitzen.
Ob Du gleich den Dichtsatz nehmen sollst, sagt Dir der Preis dafür wenns unter EUR 10 ist würd ich ihn auf jeden Fall nehmen und ab EUR 20 überlegen.
normal reicht es die Dichtringe auszutauschen und die Oberfläche der Welle mit einem feinen Schleifpapier und etwas Öl wieder instand zusetzen, falls dort Schmut und Verrostungen sein sollten.
Gerne werden die 2 kleinen Dichtungen unter den Deckelschrauben undicht - die kannst Du Dir aber auch selber schnitzen.
Ob Du gleich den Dichtsatz nehmen sollst, sagt Dir der Preis dafür wenns unter EUR 10 ist würd ich ihn auf jeden Fall nehmen und ab EUR 20 überlegen.
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....