Servus Rouven,
rouven.herold hat geschrieben:Hallo Karl,
ich hab doch gesagt ich find die Mahis gut ,wir reden aneinander vorbei
was ich nur nicht verstehe dass von Oldtimern und Fahren wie 1940 gesprochen wird , das Originale hochgelobt wird
, gleichzeitig alternative Wischerblätter gesucht , das passt doch in den Aussagen nicht zusammen .
Lerne die Regeln, damit Du weißt, wie Du sie richtig brichst.
Und lies Dir bitte endlich mal den Prospekt durch.
Mahi-Fahren ist wie 1940 nur halt mit besserer Technik.
Die meisten Fahrzeuge sind noch keine Oldis, aber sie stehen knapp davor Youngtimer zu werden - aber das hat alles mit Deiner Digitallogik gar nichts zu tun.
Nur Original heißt hier - keine Probleme, da es vom Mahi-Händler approved ist.
Alternativ setzt Know-How voraus und muss nicht zwangsweise passsen oder billiger sein. Niemand beschwert sich für 5 EUR mehr für einen Scheibenwischer beim Mahi-Händler, der dafür auch passt (ein höherwertiger Premium nützt nichts, wenn er an der Dichtung scheuert).
Deine Äußerung weiter oben wirkt aber auch schon ein bisschen i-tüpflerisch, wenn nicht gar provokant - musst Du auch zugeben.
rouven.herold hat geschrieben:
Und ich kann dir den Gründe sagen warum ich keinen Willys gekauft habe .
Es war erstens die LKW Zulassung - ich fahre im Sommer täglich und bin es mit dem Grünen Mahi , den ich ja verkauft habe
auch im Winter gefahren .
Obwohl ich das Geld hätte , nur mal nebenbei hab ich noch einen 64 Mustang Cabrio und ne Harley - also so ist es nicht ....
-der Spender-Mahi war sehr günstig , er hat bessere Achsen ( Dana 44 weißt du ja) als die Willys ,
Dann ist es zumindest klar, dass Du den Mahi nur als günstigen Teilelieferant siehst - das ist Dein gutes Recht, aber eine Themenverfehlung für das Forum.
Hier gehts darum die Mahis am Laufen zu halten und sich gegenseitig zu helfen, wozu auch die Mahi-Händler beitragen und definitiv nicht um die Verwendung als Organspender für andere Fahrzeuge.
Das mit den Achsen ist relativ, da die Mahis ja auch schwerer sind und die alten Danas sind prinzipiell nicht schlecht, sofern man diese Technik mag, daher werden sie auch heute noch verbaut (siehe kanadische Militärversion des Wrangler).
rouven.herold hat geschrieben:der 2,5er Diesel läuft immernoch - sollte er kaputt gehen kommt ein TDI rein .
Na dann ists wirklich ein Frankenstein, abgesehen, dass Du Dir dann mit den Getrieben was überlegen musst, die sind zu schwach für das Drehmoment eines TDI.
So nen Hurricane-Scheiß wollte ich auch nicht täglich fahren - das hat mein Kumpel hinter sich - der hat nun nen 2 Liter Opel drin
Das 4-Gang mit OD ist auch noch ein Vorteil - und natürlich auch der Preis an der ganzen Geschichte .
Mein Mahi hat 9.000 € etwa gekostet bis er fertig war , mir wars das wert
Als Scheiß würde ich die Hurricane-Maschinen nicht bezeichnen, aber ich glaube über diesen Punkt brauch ich mit Dir nicht mehr zu diskutieren, Du hast da andere Interessen und kein Verständnis für alte Technik.
Wenn Du geschrieben hättest, der Hurricane verbraucht zu viel, wärs OK - aber Scheiß ist wohl das falsche Wort dafür, alle die ihn kennen, wissen, das dies ein zuverlässiger Motor ist.
Anscheinend gehts Dir wirklich nur um günstige Organspender - nun das ist nicht mein Thema, auch wenn Dus kostengünstig durch Deinen eigenen Einsatz hinbekommen hast.
und nochmal ein Mahi ist auch liebenswert - die Technik besser als im Willys , hat aber für mich nichts mit nem Willys zu tun von wegen alt und Oldtimer usw .....
Schön, dass Du sagst, dass der Mahi liebenswert ist - es kam nur leider bisher nicht so rüber - eher im Gegenteil.
Trotzdem denke ich in der Diskussion mit Dir manchmal wirklich, dass ich eine andere Sprache als Du sprechen muss - daher nochmal:
Willys=Oldtimer mit militärischer Geschichte, Original
Mahindra=Lizenz basierender CJ3-B, legänderer Peugeot-Diesel, Oldtimerfeeling, Revolutionär unter den Jeeps, Nachweis, dass Fleiß und Vision auch in Indien zu Erfolg führen, Technik aus 1950 mit ein paar Updates, Rüttelplatte, einfach Mahi halt, ein indisches Works-Fahrzeug!
Man muss doch mal seine Meinung sagen dürfen ohne dass du dich gleich so pikiert bist
Kannst Du gerne, nur achte bitte darauf, dass Du andere nicht mit Deiner Dampfhammerrhetorik erdrückst.
Ich mag die Diskussionen mit Dir, weil dann ists im Forum etwas bunter.
Manchmal gehts aber dem Mahi-Fahrerherzen verständlicher Weise etwas zu tief in die Seele.
Ich freu mich jeden Tag, an dem mein Mahi mich wieder durchschüttelt und habe noch kein anderes Auto mit so viel Seele und geschichte gefunden, dass mit etwas Liebe zuverlässig läuft, nicht umzubringen ist und von den Mahi-Händlern auch noch solch guten Support in Ersatzteilfragen hat.
Zudem kann auch der verschlissenste Mahi mit relativ wenig Teileaufwand immer wieder repariert werden - was will man mehr?
Es kann schon sein, dass Du das alles nicht suchst und es muss Dich auch nicht interessieren, aber das ist halt einfach auch nicht Thema des Forums, genausowenig wie der Einbau eines Iveco-Kühlers oder eines E-Lüfters aus den Augen eines echten Mahindra-Drivers keinen Sinn machen wird, da die Philosophie hinter diesem Fahrzeug eine ganz andere ist - nämlich die möglichst einfache und zuverlässige Lösungen zu Fahren und Änderungen nicht um des Ändern Willens zu machen, sondern nur, wenn sie wirklich was bringen.
Daher musst Du auch mit klaren Antworten rechnen, wenn es für ein Mahi-Forum wieder einmal zu weit geht, auch wenn Du an Deinen "Rouven-Jeep" Top Leistungen vollbringst, das Fahrzeug dadurch aber charakterlich mehr und mehr zu einem Unikat mit Mahiteilen machst, das mit dem eigeentlichen Mahi weniger zu tun hat.
Daran ist wie gesagt nichts schlecht und es ist auch bewundernswert auf seine Art, aber wie gesagt hier gehts um Mahis.
In diesem Sinne - einen schönen Abend noch!