rouven.herold hat geschrieben:Hallo,
na sag mal , du schaust dich überall um wo es billiger ist zB Ungarn und lässt dann nicht zu dass man Verbesserungen macht die auch sinnvoll und günstiger sind ?
Ich bin mal gespannt wenn bei dir der Motor fällig ist was du bereit bist auszugeben .
Also was am Mahindra alt ist möchte ich mal wissen ? Ist doch kein Oldtimer
Nichts für Ungut .......
Rouven
( der auch alte harleys zu schätzen weiß )
Hallo Rouven,
ich sage es mal so, wenn ich etwas kaufe möchte und in 2 Ländern zu Hause bin, sehe ich mich um, wo was kostet. Im November habe ich bei meinem Frittenbenz z.B. die ganze Hinterachse und einige andere Teile wechseln lassen.
Logischerweise informiere ich mich, wo welche Teile billiger sind. In Deutschland!
Dann muß ich noch abwägen, ob original Teile oder nicht.
Du informierst Dich doch auch, wo du deine Teile für deine Autos kaufst, oder?
Und das ich lieber in Ungarn die Teile habe einbauen lassen ist auch klar, oder?
An dem Benz haben die eine ganze Woche geschraubt, frage nicht, was es gekostet hat.
Machst Du es nicht auch so?
Du holst Dir doch auch Kostenvoranschläge, wenn du größere Reparaturen machen lässt, oder?
Es gibt schon Sachen, die können die da nicht so gut, mag sein, dann muß ich entscheiden, wo ich es machen lasse.
Das ist nichts anderes.
Du hast einen Mahindra völlig neu aufgebaut, nur ob es noch ein Mahindra ist, wage ich zu bezweifeln, es mag eine sehr solide Arbeit sein, ok, in allen Ehren, aber mein Fall ist es halt nicht.
Und mit Motoren habe ich bis jetzt immer Glück gehabt, selbst bei meinem 525 tds hat er bis 600.000 km gehalten.
Und was ist, wenn der Motor im meinem Mahi Ärger macht?
Sagt dir ARO etwas?
Das ist ein rumänischer Geländewagen, Lizenz aus Rußland, mit dem 2,5 - l XD3 Motor.
Somit könnte alles original bleiben.
Das ist nur eine andere Herangehensweise.
Und ein Mahi ist eine Lizenz vom Jeep Willys, etwas zurecht gebastelt und hat deswegen seinen eigenen Stil, ich mag ihn, basta.
Die Kiste ist alt, es ist ein Oldtimer, der lange gebaut worden ist.
Wie meinen Spider, der wurde im Prinzip von 1966 bis 1993 in verschiedenen Serien (4 Serien) gebaut, meiner ist von 1992, von der Konstruktion noch alt, nur etwas modernisiert und verweichlicht - Fensterheber, Servolenkung, Motorelektronik, Kat.
Aber trotzdem kein Auto vom aktuellen Stand 1992...
Deswegen hat die Kiste ihren Stil.
Was ich nicht verstehe, Du machst den Mahindra immer etwas schlecht, es würde bessere Technik geben.
Ja, das stimmt.
Nur, wenn ich mich für einen Mahindra entschieden habe, muß ich auch dazu stehen.
Dann ist doch klar, das es kein modernes, pflegearmes, leistungsfähiges, sparsames Automobil ist. Dann hätte ich mir doch ein anderes gekauft, oder?
Das ist wie mit meinem Alfa Spider, es gibt bessere Sportwagen, einen 911 Porsche z.B. oder die Italiener stellen auch andere schönere Sportwagen her, die beginnen mit F.
Oder ein Lotus Elise in gelb wäre auch nicht schlecht.
Nur habe ich meinen Spider, den ersten 1996/1997 und diesen seit 1999 und ich liebe die Lady.
Was soll´s.
Mit dem Alfa falle ich auf, wie ein karierter Hund, na und? Ebenso mit dem Mahindra.
Ich habe mich dazu entschieden und gut ist.
Das ist wie mit einer Frau, es gibt immer bessere, schönere. Nur wenn ich unbedingt die beste und schönste Frau der Welt suchen muß, die finde ich nie und muß dann allein im Altersheim sterben.
Das bessere ist des guten Feind, ok.
Gruß
Michael

