ich bin auch aus der Winterpause erwacht und habe meine ersten Ausfahrten genossen.
Wir haben ein kleines landwirtschaftliches Grundstück mit Scheune gekauft, da gibt es viel zu tun und der Mahi ist praktisch Traktorersatz
Aber leider kam das Elektronikproblem wieder, das ich letztes Jahr schon mal hatte: Eine Sucherung - manachmal auch zwei - fliegen raus. Mahi läuft weiter, Amperemeter tot, Batterieleuchte rot... Ein sofortiges Anlassen geht, später aber nicht mehr -> Vorglühung funktioniert nicht mehr. Wenn ich neue Sucherung einbaue -> fliegt beim drehen auf Zündung sofort raus -> 16A.
Nun habe ich - um zu starten - eine 25 A eingelegt. Und siehe da, die hält bis er vorgeglüht hat, dann fliegt sie raus.
Und noch was: Als die Sicherung zuerst rausgeflogen ist, da hat der Amperemeter wie wild gezuckt und ein komisches klackern war unterm Amaturenbrett zu hören.
Also ich die 25 A eingelegt habe war das noch extremer, ein klackern wie wild, wie von einem Relais, der Amperemeter hat ausgeschlagen und gezuckt wie wild, ja und dann habe ich gestartet.
Ich habe den Mahi nun zu einem Bosch-Service gebracht, der Typ dort ist schwer in Ordung. Aber bisher hat er nichts gefunden. Hat jemand eine Vermutung, einen Tipp?
Ach ja: Als ich das letzten Herbst schon mal hatte, da habe ich ja das Zündschloss ausgebaut, war alles OK. Der Witz war, das irgendwann, beim 100 auswechseln der Sicherung, nach dem rumrupfen an den Kabeln... das Problem "gelöst" schien.
Jetzt ist es wieder da
Meine erste Vermutung war, dass es mit der AHK zu tun hat, denn irgendwie ist die eine Sicherung - nch meiner Erinnerung - regelmäßig beim oder nach Anhängerbetrieb rausgeflogen. Da dachte ich, irgendein Wackler in der AH_Dose. Die habe ich auch zerlegt und gesäubert - viel GRünspan usw. - war hat nichts gebracht.
Also, Tipps willkommen
Grüße aus der Holledau