Stoßdämpfer

Alles rund um Technik, Reparatur und Wartung des Dieselkraftwerks Mahindra.
Hier wird Dir bei technischen Problemen und Fragen geholfen.

Moderatoren: K@rl, Honker

Antworten
Lord

Stoßdämpfer

Beitrag von Lord »

Hallo

mir hat einer Stoßdämpfer von Willys M38 angeboten.
Angeblich würden die bei uns passen.

Kann das sein?

Wer hat erfahrungen mit den Dämpfer?

Teile Nr vorne WO-808450 hinten WO-808451
Hersteller?


Gruss Frank
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1565
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer

Beitrag von K@rl »

Servus Frank,

ehrlich gesagt keine Ahnung - ich weiss nur, dass alternativ folgende passen:

3904 Monroe Gas-Matic Stossdämpfer Birner GmbH.
R1041Monroe Öl-Matic Stossdämpfer Birner GmbH.

Sind beide gleich gut - ob Die vom M38 passen sollte sich aber einfach rausfinden lassen:

Messen und vergleichen mit den originalen vom Mahindra:

Länge ausgezogen
Länge zusammengedrückt
Durchmesser und Breite der Lagerung (Befestigungsöse) ident?

Die Kennlinie ist aufgrund der Blattfederung eher unwichtig, umso härter der Stossdämpfer, umso mehr ächzen die Bandscheiben.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Lord

Re: Stoßdämpfer

Beitrag von Lord »

Hallo

also ausgezogen 42cm Augen mitte, eingefahren 28,5cm. Durchmesser Lager 1,5cm breite 3,5cm Vorne!
Hinten 48cm ausgezogen und eingefahren 30,5cm, sonst gleich.

Passen?

Gruss Frank
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1565
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer

Beitrag von K@rl »

Lieber Frank,

bitte vergleiche das mit Deinen Original - ich habe die Maße nicht parat.
Bau einen aus und messe nach - beim Lager kanns beim Gebrauchten eine Abweichung von 3mm geben (größer) da ausgewerkelt) der Rest sollte ident sein.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Lord

Re: Stoßdämpfer

Beitrag von Lord »

Hallo

meiner steht zur Zeit beim Kumpel.
Etwas weiter weg.

Dachte es hätte jemand einen Dämpfer ausgebaut rumliegen oder so.

Gruss Frank
Lord

Re: Stoßdämpfer

Beitrag von Lord »

Hallo

hat mal Jemand Dämpfer vom CJ3B eingebaut?

Gruss Frank
Antworten