Gern geschehen.
Beim Öl ist aber nicht viel anders.
Betreffend
Ungarnfreund hat geschrieben:Ventildeckeldichtung ist getauscht, da waren sogar Lacknasen dran und kein Dichtmittel drin, kein Wunder, das der Motor Öl verliert.
Das kann schon so sein - vermutlich war sie irgendwo beschädigt. Jedenfalls hat nicht jede Ventildeckeldichtung Dichtmasse und ist trotzdem dicht.
Oft reicht da auch ein bisschen Schmierfett um sie beim Montieren vor dem Verrutschen zu bewahren.
Ungarnfreund hat geschrieben:Thermostat ist getauscht, der hat gehangen, am Thermostatgehäuse war nur an der eine Ecke ein Hauch von Dichtmittel drin, sonst Metall auf Metall...
Das das Thermostat defekt ist kommt schon mal vor.
Auch Metall auf Metall ist OK da das bisschen Kühlwasser was da vorbeikommen kann vernachlässigbar ist.
Viele Thermostate haben dafür sogar eine Bypassbohrung, damit ein bisschen warmes Wasser drumherumfließen kann und es rechtzeitig öffnet.
Ungarnfreund hat geschrieben:Und die Dichtung zwischen Krümmer und Auspuff hat ganz gefehlt.
Es ist mal ab dem Kat getauscht worden - da war nach meinem Wissen noch keiner dran,
es sei denn, der Vorbesitzer. Das erklärt mir auch, warum das auto bei Vollgas so laut war.
Das ist ein altes Mahi-Leiden.
Die verschwindet mit der Zeit - bei den CJ haben sie deshalb später (ab ca. 93) eine zusätzliche Befestigung mit einer Strebe und Auspuffschelle unterhalb des Krümmers eingebaut, damit der auspuff weniger arbeiten kann.