Karosse höher legen

Alles rund um Technik, Reparatur und Wartung des Dieselkraftwerks Mahindra.
Hier wird Dir bei technischen Problemen und Fragen geholfen.

Moderatoren: K@rl, Honker

Antworten
Lord

Karosse höher legen

Beitrag von Lord »

Hallo

hat schon mal jemand die Karosserie um ca. 1cm oder überhaupt höher gelegt?

Gruß Frank
Benutzeravatar
lenz
Beiträge: 136
Registriert: 26. Apr 2004, 14:32
Land: Ö
Modell/Type: CJ540
Baujahr: 1992
Wohnort: Gols

Re: Karosse höher legen

Beitrag von lenz »

grias di,

jop, 2zoll-bodylift und längere shakel, warum?
grias eich
martin
Lord

Re: Karosse höher legen

Beitrag von Lord »

Hallo

wieso Schäckel?
Nein nur die Karosse. Als vom Rahmen weg, alles andere ist ja kein echte höher legen.

Gruß Frank
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1565
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Karosse höher legen

Beitrag von K@rl »

Im Gelände zählt nur die Luft unterm Diff :laughing4:
Bodylift dient der Optik und hilft ein bisschen was, damit man nicht auf der Seite streift.

Die Schäckel bringen mehr Luft unterm Diff - daher nur heissts dann auch Spur einstellen 8)
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Lord

Re: Karosse höher legen

Beitrag von Lord »

Hallo

bitte? Die Schäckel bringen 0,00 mm Luft unterm Diff! Das einzige was da hilft sind größere Reifen!
Aber egal.
Ich möchte die Karosse etwas vom Rahmen abheben, so ca. 0,5cm hat das schon mal einer gemacht?

Gruß Frank
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1565
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Karosse höher legen

Beitrag von K@rl »

K@rl hat geschrieben:bitte? Die Schäckel bringen 0,00 mm Luft unterm Diff! Das einzige was da hilft sind größere Reifen!
Aber egal.
Schluck - stimmt - da hab ich mich schon etwas unpräzise ausgedrückt :oops: :oops:
Aber unterm Getriebe, bei der Verschränkung und bei den Böschungswinkeln bringen sie ein bisschen was :mrgreen: :mrgreen:

Und so nebenbei Lenz hat das mit dem Bodylift schon gemacht.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Benutzeravatar
lenz
Beiträge: 136
Registriert: 26. Apr 2004, 14:32
Land: Ö
Modell/Type: CJ540
Baujahr: 1992
Wohnort: Gols

Re: Karosse höher legen

Beitrag von lenz »

0,5cm? ist wohl ein tippfehler und du hast 5,0cm = 2zoll gemeint.

0,5cm = du willst durch pu-buchsen, gummi o.ä. die kontaktkorrosion zwischen rahmen und karo vermeiden, dann --> gute idee
grias eich
martin
Lord

Re: Karosse höher legen

Beitrag von Lord »

Hallo

ja genau darum geht es, nur um etwas Abstand zwischen Karosse und Rahmen.

Mir ist das Rahmen hinten mal aufgesetzt und der Schlag ging sofort auf die Karosse.
Das möchte ich eben vermeiden.

Gruß Frank
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1565
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Karosse höher legen

Beitrag von K@rl »

lenz hat geschrieben:Mir ist das Rahmen hinten mal aufgesetzt und der Schlag ging sofort auf die Karosse.
Wie ist Dir denn das passiert?
Ich hab schon viel mit meinem Mahi aufgeführt, aber dass der Rahmen hinten aufgesetzt???
Die Stosststange schon eher - die lässt sich wieder geradebiegen und wird dadurch auch nicht höher.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Lord

Re: Karosse höher legen

Beitrag von Lord »

Hallo

na beim Offroad fahren. :crazy:

Gruß Frank
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1565
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Karosse höher legen

Beitrag von K@rl »

Und war was verbogen :?:
Nochmals mehr als die Stossstange geht da normal nicht in Bodenkontakt und ein bisschen Voraussicht und langsamer hilft auch ganz gut dagegen.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Lord

Re: Karosse höher legen

Beitrag von Lord »

Ist hat einen guten Schlag auf die Karosse gegeben. Die ist ganz leicht verzogen.

Langsamer? :crazy: ich fahr doch schon langsam :flower:

Ne im ernst war halt doch etwas tief, sollte aber eigentlich kein Problem sein für das Auto. War es aber scheinbar \:D/

Gruß Frank
Antworten